Die NPC Horde
Natürlich Personifiziertes Chaos
Schon okay. Ich hatte zunächst auf Jaques gewartet, aber langsam muss ich doch mal schreiben.
Lianna - Lola Curich, Jedi-Basis - Trainingsraum - u.a. Coris, Matthew, Jaques, Ly'fe
Coris war zu Beginn der Meditation noch recht skeptisch und fragte gleich nach, ob er sich tatsächlich ein Meer vorstellen sollte, doch er fügte sich und ließ sich auf Ly'fes Vorhaben ein. Für den Jedi war die Metapher durchaus passend. In seiner Vorstellung hörte er das Rauschen der Wellen und bemerkte die darin versteckte Melodie. Je ruhiger er wurde und desto mehr er sich darauf konzentrierte, desto allgegenwärtiger schien sie zu werden, bis es nichts anderes zu geben schien – doch das spielte keine Rolle, denn die Melodie, die Macht, war ohnehin alles. Die Erkenntnis ließ ihn ausgesprochen ruhig und gelassen werden. Der Bith wusste sehr gut, wie stark der Einfluss von Musik auf Emotionen war und bei dieser einen, perfekten Melodie schien es noch stärker zu sein. Er wünschte sich, Vergleichbares komponieren zu können und die Macht auf diese Weise jedem erfahrbar zu machen, doch er befürchtete, dass ein solches Vorhaben unmöglich war.
Von nun an hatte er Zeit, den Neuzugang in Ruhe zu beobachten. Es dauerte eine Weile, während der der anfangs widerwillige Zabrak nur ruhig atmend da stand. Ly'fe hoffte, dass er sich auf seine Meditation einließ, doch die Zweifel waren mit einem Mal beseitigt. Es schien sich etwas in Coris zu rühren, der Bith glaubte, ein kurzes Aufflackern spüren zu können und es schien den Neueinsteiger wie ein Blitz zu treffen. Er sank auf die Knie, doch die Erfahrung schien eine durchweg positive gewesen zu sein. Der Zabrak wirkte aufgewühlt und geradezu euphorisch, auch, weil er sich offenbar darüber im Klaren zu sein schien, was er gerade gespürt hatte. Ly'fe freute sich sehr, wenn es gleich beim ersten Mal so gut klappte. Allerdings beklagte der junge Mann sich darüber, dass er das Gefühl nicht hatte halten können.
»Was du gespürt hast, war tatsächlich die Macht. Wenn ich es nicht selbst auch wahrgenommen hätte, dann sprach deine Reaktion schon Bände. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, nicht wahr?«
Fragte der Jedi-Ritter.
»Dass du das Gefühl noch nicht lange halten konntest, ist völlig normal. Die Macht kurzzeitig zu streifen ist schon ein ziemlicher Erfolg für die allererste Übung. Dieser Zustand lässt sich nur aus einem Gefühl der Ruhe und inneren Friedens heraus erreichen und erwartungsgemäß hat dich der plötzliche Kontakt zur Macht ein wenig aus dem emotionalen Gleichgewicht gebracht. Mit der Zeit und viel Übung wird sich da auch bei dir eine gewisse Routine einstellen, so dass du den Kontakt leichter halten können wirst. Aber keine Sorge, es wird sich immer noch fantastisch anfühlen.«
Lachte er, was bei Bith recht ungewohnt aussah.
»Vielleicht war tatsächlich eine dritte Person im Spiel und der Grund, dass es so schnell geklappt hat. Hier und in den umliegenden Trainingsräumen gibt es jede Menge Padawane, von denen die meisten noch nicht die Kontrolle über die Macht hat. Einer von ihnen könnte dich mental gestreift haben. Hat es sich vielleicht so ähnlich angefühlt?«
Wollte Ly'fe wissen, konzentrierte sich nochmals schnell auf die Macht und streckte seine mentalen Fühler nach Coris' Präsenz aus.
Lianna - Lola Curich, Jedi-Basis - Trainingsraum - u.a. Coris, Matthew, Jaques, Ly'fe