Serie LOST (2004)

Ich hatte ja mal vor einiger Zeit mal aufgezählt, welche Starwars Anspielungen die Serie inne hat!
Heute haben wir dann die Ober-Starwars Folge gesehen! Echt geil!
Miles fand ich von Anfang an Super, jetzt hat er, denke ich, auch viele neue Anhänger gefunden.
Das Team Miles-Hurley ist echt cool! Inzwischen find ich Miles sogar cooler als Sawyer, weil mir seine Sprüche irgendwie besser gefallen!
Die Folge hat uns ansonsten zwar nicht weiter gebrachtl, sondern eher detailierter einige Dinge näher gebracht (wie zB den Bau des Hatches), aber trotzdem hat die Folge eine 9/10 verdient!
Denn im Gegensatz zu 05x09 und 05x10 ist dieses Folge wirklich gut gewesen!
Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber Sawyer, Kate, Jack und Juliett, die früher wirklich geniale Figuren waren, gehen jetzt irgendwie unter:(
 
Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber Sawyer, Kate, Jack und Juliett, die früher wirklich geniale Figuren waren, gehen jetzt irgendwie unter:(

Ich glaube man kann auch davon ausgehen, dass vor allem Jack wieder mehr in den Mittelpunkt treten wird, gerade wenn es am Ende der Serie zu einem
kommt. Ich könnte mir für ihn auch einen dramatischen Tod am Ende vorstellen.
Den wird
aber auf jeden Fall bekommen, da
und somit aus dem Maincast von Lost fällt.
Kate hatte mit ihrer Aaron-Storyline IMO einen ziemlich großen und wichtigen Aspekt der Serie eingenommen und Sawyer als Head of Security in der Dharma Initiative spielt auch nicht gerade eine kleine Rolle. Deswegen würde ich nicht behaupten, dass die 4 untergehen...
 


Okay, doofe Theorie, aber ihr versteht was ich sagen möchte.

Die Folge war wirklich richtig gut, auch die Star Wars Anspielungen haben mir sehr gefallen. Als Miles anfängt zu lesen, habe ich gedacht ich höre nicht richtig. :D Apropos.

Nächste Woche ist schon wieder eine "Lost freie Woche" ? Was für ein Sch-! :o
 
Wie geil waren denn die Dialoge zwischen Hurley und Miles.

"Ewoks suck", "my power is better than yours", und Hurley, der das Drehbuch zu TESB schreibt. :D
Ich krieg mich nicht mehr.
 
Meiner Meinung nach die erste richtige Füllerepisode der Staffel 5.
Das soll jetzt nicht sofort heißen, dass sie schlecht und langweilig ist. Das ist nicht der Fall. Nur wird die Story nur minimal fort geführt, eher ein sehr kleines Häppchen. Am Vertrauen der Losties wird stark gerüttelt und wir sehen wie der Schwan gebaut wird. Mehr nicht, sonst ist konzentriert sich Folge ganz auf Miles.
Seine Flashbacks fand ich jetzt ehrlich nicht so besonders. Viel zu Lückenhaft und sprunghaft. Irgendwie auch nicht viel aussagend. Obwohl ihn als Punk zu sehen, war recht lustig. Seine Motivation bleibt weiterhin ein bisschen blass. Vielleicht kommt da ja noch was in der sechsten Staffel ;)
Sehr interessant war aber der Flashback, wo er entführt wird. Die neuen Losties sind wohl doch nicht von Widmore, sondern eine ganz neue Gruppe. Wer hier wohl der Chef ist? Ich glaube wir kennen ihn schon längst.
Das Highlight der Folge ist aber für mich Miles und Hurley, dass zum ominösen SW-Script führt. Eine geniale und lustige Idee wie ich finde.
Die Folge kann man am besten so beschreiben. Das Luft holen vor dem Finale, welches ja mit Folge 14 eingeleitet wird. Das Ende der Folge ist das beste Indiz dafür.

@Adamskas Theorie
Ich glaube er meint Annie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spoiler bezog sich auf einen möglichen Tod von Juliet, deshalb habe ich das verspoilert. In einer Folge redet die Frau von Goodwin (vorhin ist mir der Name entfallen), die auch Therapeutin ist (oder etwas ähnliches), mit Juliet und sagt ihr, den Grund warum Ben sie so sehr mag. Weil sie aussieht wie "sie".

Deshalb stellte ich die vage Theorie auf, dass Juliet diejenige sein könnte, die sich für die Jughead Explosion opfert und dass Ben sich an sie erinnert bzw. an ihr aussehen und sie deshalb so sehr mag, weil er die DHARMA ja sowieso nicht leiden kann usw.

Wie gesagt, war nur ein kleiner Gedanke der mir durch den Kopf schoss.
Hoffe jetzt habe ich mich klarer ausgedrückt. :D
 
Sehr schöne Folge, dike Miles endlich mal ein bisschen sympathischer wirken lässt. Wobei sich das mit Miles Vater natürlich schon länger abzeichnete...

Für einen Star Wars Fan richtig geil waren natürlich die diversen Anspielungen, vor allem wegen dem TESB Drehbuch. Wobei ich Hurley widersprechen muss: Die Ewoks sind cool!:o

Deshalb stellte ich die vage Theorie auf, dass Juliet diejenige sein könnte, die sich für die Jughead Explosion opfert und dass Ben sich an sie erinnert bzw. an ihr aussehen und sie deshalb so sehr mag, weil er die DHARMA ja sowieso nicht leiden kann usw.

Hm? Von welcher Explosion sprichst du?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte etwas aus einer Theorie, die ich gelesen habe hier reingebracht. Fand sie glaubwürdig. Jedenfalls denke ich dass Juliet sterben wird und es etwas mit Ben zutun hat. Das ist alles, was ich loswerden wollte. :D
 
Sorry, hatte etwas aus einer Theorie, die ich gelesen habe hier reingebracht. Fand sie glaubwürdig. Jedenfalls denke ich dass Juliet sterben wird und es etwas mit Ben zutun hat. Das ist alles, was ich loswerden wollte. :D

Wie schon gesagt, da
. Wie und durch wen werden wir noch sehen...
Aber vielleicht ist an den Gerüchten ja auch nix dran, was ich persönlich hoffe, da ich diesen Charakter ziemlich interessant finde
 
Nette kleine Folge. Höhepunkte waren mit Sicherheit die Dialoge zwischen Hurley und Miles (allen voran das TESB-Drehbuch :D ), der Bau der Schwan-Station (was meine Theorie verwirft, die Zahlen existieren auf der Insel nur wegen Hurley). das Wiedersehen mit Naomi und die Entführungs-Sache mit dem Codewort (anscheinend sind die neuen "Gestrandeten" tatsächlich Teil einer neuen Fraktion im Kampf um die Insel - weiß noch nicht, was ich davon halten soll).

Miles hat also auch Vater-Probleme. Nach Jack, Kate, Sawyer, Hurley und Ben ne RIIIIIESEN Überraschung. Fürchte die LOST-Autoren haben auch nen kleinen Vater-Komplex und versuchen diesen durch die Serie zu bezwingen :D . Auf alle Fälle wird der unsympathische Stichwortgeber langsam interessanter - hat ja auch nur 1,5 Staffeln gedauert.

Der Cliffhanger, dass sich die Situation rund um Bens Verschwinden langsam zuspitzt und unsere LOSTies drohen aufzufliegen, genauso wie Daniels Rückkehr, ist ganz nett und lässt einen gespannt aufs Finale mit den letzten 4 Folgen hoffen:

7 von 10 Punkten!
 
Some Like it Hoth war eindeutig ein Filler.
Das ist in der bisherigen voranstürmenden 5. Staffel schon fast eine Besonderheit und ich finde es sehr genial, dass die Lostmacher sich auch mal ein wenig zurückhalten und vor dem zweifellos alles umwälzenden finale die Dinge ruhiger angehen lassen.
Genial sind die SW Anspielungen und sorgen für den witzigen Höhepunkt der letzten drei Staffeln. Problematisch finde ich aber den laxen Umgang von Myles und Hurley mit ihren Kräften. In den letzten drei Jahren haben Hurleys visionen ihn zurück in die Klapse getrieben und jetzt schwatzt er ungezwungen mit myles darüber, wer die größeren Superkräfte hat. Das ist unpassend und Blödsinn.

Myles Flashbacks waren belanglos, abgesehen von der Entführung durch die mysteriöse dritte Gruppe, die nun anscheinend nicht zu Widmore gehört. Interessant war auch der Tod seiner Mutter, die anscheinend eine Art Strahlenverseuchung erlitten hat. Wenn das mal nicht ein dezenter Hinweis auf den Incident war.

Auch das Inselgeschehen wird erläutert: So befindet sich der Hatch im Bau, die Orchid ebenso und anscheinend ist die Hydra nicht sonderlich geachtet. Dr. Halliwax/Candle/Wickmund in aktion zu erleben war großartig.
Die Situation für die Losties sollte sich spätestens nach Sawyers Schlag auf Phil unumkehrbar verschlimmert haben. Und Rogers reaktion auf Kate war sehr clever, so dass man wahrscheinlich schon wieder sagen kann: Die Losties sind komplett für die kommenden Ereignisse verwantwortlich.

Und zuguterletzt wird Dan sicherlich einige interessante Erkenntnisse von seiner Reise mitbringen (und über die O6 ganz schön erstaunt sein).

Fazit: Witzige Episode mit ernsten vorbereitenden Untertönen, die aber leider Myles weder interessanter noch sympathischer macht.
 
Na, die fünfte und die sechste bestehen aus 17 Folgen. Ursprünglich 16, aber dank des Autorenstreiks während der vierten gibt es die damals gekürzten nun als Ergänzung.
Wobei ich mir nicht sicher bin, wie die Finals gerechnet werden. Offiziell sind es wohl Zweiteiler, aber vielleicht hat auch einer davon die doppelte Laufzeit, wie es in der 4. passiert ist.
Für die fünfte Staffel also minimum noch vier Folgen.
 
Für die fünfte Staffel also minimum noch vier Folgen.

Ja, das wird noch sehr interessant.
Ich ab der nächsten Folge wird es stark aufs Staffelfinale zugehen. Und da die Folge "The Variable" heißt denke ich doch, dass es in Bezug auf "The Constant" entweder eine Desmond oder Daniel Folge ist.
Da die Staffel somit bald zu Ende ist und abgesehen von der ganzen Zeitreise und der Rückkehr auf die Insel noch gar nicht soooo viel passiert ist kann man sich denke ich auf ziemlich krasse Lost-Action freuen :kaw
 
Die fünfte und sechste Staffel bestehen aus jeweils 17 Stunden. "Folgen" ist zu uneindeutig, da die letzte Folge ja zweistündig ist. Der Rest der fünften Staffel teilt sich wie folgt auf:



5.14 ist übrigens
-centric.
 
Es dürfte auch interessant werden, weil die nächste Folge die 100ste Lost Folge ist. Da werden doch vielleicht paar Antworten von unseren Physiker kommen.
 
Die ABC-Presse-Meldung zur nächsten Folge hört sich auf alle Fälle schon SEHR spannend an:
Die Zeit der Abrechnung hat begonnen, als Daniel damit auspackt, was er über die Insel weiß
Dürfte ein absolutes LOST-Highlight werden.
 
Zurück
Oben