Stone Qel-Droma
Jedi-Meister
"Ich brauche keine Armee, ich habe einen Kroganer"
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Joah, so geht es mir auch. Eine Übersicht über die deutschen Synchronsprecher wäre mir dann doch etwas lieber, als ein Werbefilmchen mit einer Schauspielerin, die eigentlich eher wegen ihrer Optik als wegen ihrer Stimme gefeiert wird.Natalie Dormer spricht eine Asari, falls es jemanden interessiert. Ich werde das Spiel eh auf deutsch spielen...
Bioware hat es in meinen Augen schon noch drauf. Dragon Age Inquisition ist beispielsweise - trotz namhafter Konkurrenz wie Witcher 3 oder Skyrim - immer noch das RPG, mit dem ich in den letzten 5 Jahren am meisten Spaß hatte.
der Weltraum eignet sich einfach nicht für Open World
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich glaube jetzt auch nicht, dass bei EA jemand sitz und sagt "Das müsst ihr im Spiel so oder so machen", sondern eher, dass man eine gewisse Gewinnvorgabe macht und man bei Bioware glaubt, diese mit einem gestiegenen Actionanteil eher erfüllen zu können, da dadurch eine breitere Käuferschicht angesprochen wird. Also eher eine Art von vorauseilendem Gehorsam.Wenn EA wirklich so viel Druck machen würde wär das Game längst schon erschienen. Denke nicht dass das das Problem ist.
Warum soll man aber nur um des Änderns Willen etwas ändern, das sich im Großen und Ganzen bewährt hat? Das ist, als würde man Disney dafür kritisieren, dass in ihren Filmen gesungen wird. Das einzige Mal, als man bei Bioware wirklich von seinem Schema abgewichen ist, ist man damit ziemlich auf die Schnauze gefallen (Dragon Age 2)."Und ihre Klischees hat Bioware schon immer bedient, das kann man ihnen nun nicht plötzlich ankreiden"
Warum nicht? Fehlende Entwicklung kam man finde ich immer ankreiden. Wenn man immer wieder das gleiche Schema fährt, ist das denke ich ein legitimer Kritikpunkt.
Ich kenne aus der Reihe bislang nur Human Revolution, aber bei dem Teil fand ich die Level ok. Im Zweifel ist mir ein kleines, aber gut designtes Level, welches die Atmosphäre und Story unterstützt nun mal lieber als eine riesige Welt, bei der man den roten Faden der Story nicht mehr findet.Deus Ex anschaue, das zwar designtechnisch wirklich klasse war aber leveltechnisch regelrecht klaustrophobisch klein wirkte
Da bin ich voll bei dir. Deshalb wäre es mir auch lieber, man würde es erst gar nicht mehr probieren.Das Problem ist halt immer, wie man diese Welt füllt und da hat Bioware keine guten Referenzen. Die offeneren Level in Mass Effect 1 waren ziemlich unterirdisch, leere Wüsten
aber CD Project hat auch drei Anläufe gebraucht bis ein Spiel von ihnen richtig zündete.