Raumschiff Sagitar, mit Slain und K'Vie
Die Sagitar war umhüllt vom Schatten des Todes. Wie lang hatte er hier gelebt, über 15 Jahre seines Lebens. Das Schiff wirkte so kalt, leer, unheimlich...und tödlich. Keldor hatte leise aufgeatmet, als er im Hangar das Schiff gesehen hatte, mit welchem Casta hergekommen war. Ihre Aura war nun im Schiff zu spüren. Er war mehr als Dankbar und froh, Slain und K'Vie bei sich zu haben. Er versuchte seine persönlichen Gefühle hinter sich zu lassen, als sie nach den ersten Kampfhandlungen weitergingen. Keldor kannte jeden Winkel dieses Schiffes, aber die Kreaturen, die ihnen sofort agressiv begegnet waren, hatte er noch niemals zuvor gesehen. Der Kampf hatte verraten, dass es gefährlicher werden würde, als er es sich vorgestellt hatte. Er ließ sein Laserschwert nicht mehr aus der Hand...geleitet von Casta's Aura schritt er weiter. Sein Herz blieb fast stehen, als er im Gang einen blutverschmierten Mann liegen sah. Es war Dorivan gewesen, ein alter Freund seines Vaters, der mit ihm zusammen in der Technik gearbeitet hatte. Keldor kniete sich trauernd vor ihn. Sein Freund musste noch lang gelitten haben, bis der Tod eingetreten war, sein Körper war vor Schmerz verkrampft. Er kniete bei ihm, in stiller Trauer, auch, wenn er wusste, dass es nicht der richtige Zeitpunkt dafür gewesen war. Slain's Worte halfen ihm, sich wieder zu fassen und weiterzugehen. Keldor spürte Hass in sich aufsteigen und sah, wie er vom Jedi-Ritter beäugt wurde, der dies scheinbar auch zu spüren schien. Keldor riss sich zusammen. Mit einem lauten Schrei schlug er gegen die Wand eines Schottes, seine Hand blutete, doch das kümmerte ihn nicht im geringsten. Er lief weiter...dicht gefolgt von Slain und K'Vie.
Sie erreichten den Maschinenraum. Die drei Männer sahen sich an und waren sich einig, dass von hier aus die gebündelte negative Energie herkam. Ohne Worte gingen sie weiter, wollten sie erst die junge Jedi finden. Während Keldor mit aktivierter Waffe durch die Gänge schritt, erinnerte er sich an die Zeiten, in denen er mit seiner Freundin hier entlang gelaufen war, Casta mit edel hochgesteckten Haaren und wunderschönen Kleidern vorweg...er, verliebt wie er war, lachend hinterher. Diese Zeiten waren lang vorbei. Sein Gesicht verzog sich zu einer ernsten Miene, als er die Tür zu einem weiterem Gang öffnete. Der Gang war finster, man konnte die Hand vor Augen nicht sehen. Slain, K'Vie und Keldor standen nebeneinander, hielten ihre aktivierte Klinge ins Dunkel, als sie grell, rotglühende Augen vor sich aufleuchten sahen. Sofort begann helle Blasterbeschuss auf sie zuzukommen, welche sie gekonnt mit ihren Laserschwertern abwehrten. Keldor drehte sich und lenkte die Strahlen die auf Angreifer zurück, während K'Vie sich über den Boden rollte und zwei Wesen mit einem gezielten Schlag die Beine vom Rumpf trennte. Slain stach mit seinem LS zu, kurz darauf war es vorbei. Es qualmte. Der Gang war erfüllt vom Leichengeruch, Slain deaktivierte sein Schwert, kniete sich hin und zog einem der Wesen die Kaputze aus dem Gesicht und wich angewidert zurück. So etwas hatte er noch nie zuvor gesehen. Keldor nahm die Hand eines Toten hoch und sah in lange, riesige Krallen, aus denen eine grünliche Flüssigkeit tropfte. Es schien Gift zu sein und roch dementsprechend gefährlich.
"Ich kenne diese Wesen nicht...aber ihre Kutten lassen auf ein Syndikat schließen, vom dem ich einmal in der Bibilothek gelesen habe" sprach Slain, der den Gang sicherte und langsam weiterging. Keldor ließ den Arm des Wesens fallen, K'Vie und er folgten dem Jedi-Ritter.
Ich kenne einen sicheren Ort...sprach Keldor...dort könnten wir eine kleine Basis für uns einrichten und uns beraten.
Die anderen nickten ihm zu. Keldor öffnete einige Gänge weiter eine Tür, hinter der sich eine Leiter verbarg. Anhand der Geräusche und der Vibration war zu spüren, dass sie sich an der Außenseite des Schiffes befanden. Sie stiegen die Leiter hinauf, die sie direkt auf Deck I führte, die Ebene, auf der die Hauptbrücke lag. Keldor versuchte sie zu öffnen, während Slain hinter ihnen mit seinem Laserschwert die oberen Stufen der Leiter zerschnitt. So würde ihnen niemand folgen.
Die Brücke war gesichert worden. So etwas konnte nur jemand gemacht haben, der die Controll-Codes des Schiffes beherrschte. Er dachte sofort an Casta. Er stemmte mit Hilfe von Slain und K'Vie ein abseitsgelegenes Schott zur Brücke auf. "Darauf kann nur der Sohn eins Technikers kommen." sprach Slain, als sie die Brücke betraten. Sie sahen eine elegant wirkende Frau an den Kontrollen stehen, die sofort mit einem Blasterifle auf sie schoss. Die Jedi sprangen zur Seite und Slain schlug ihr mit der Macht die Waffe aus der Hand.
Identifiziert Euch...[/i]sprach Keldor, als er seinen Blaster auf die Frau richtete.[/i]
Raumschiff Sagitar, Brücke,mit Slain, K'Vie und Marana Che Tah