Serie Star Trek

Bin jetzt fertig mit DSN.
Eine einzige Frage hat sich mir gestellt.
Warum lässt sich Kira in der 7. Staffel ohne Widerspruch degradieren. Wo sie doch zu Beginn der Staffel erst befördert wurde.
 
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Welche Folge war das denn?

Kira wurde am Anfang der 7.Staffel zum Cononel befördert.
Als sie zur Wiederstandzelle Damars versetzt wurde trug sie den Rang eines Commanders der Förderation.
Der Rang eines Colonels aber entspricht dem Rang eines Captains.Der Rang eines Comanders entspricht dem Rang eines Oberstleutnant. Eine Stufe unter dem des Colonel/Captains.
 
Nachden sie den Starfleet Rang Commander bekommen hat, muss man davon ausgehen dass dies das Equivalent hierzu darstellt. Die Struktur der Ränge bei den Bajorans ist etwas anders, weil es dort einen Rang weniger gibt. Laut einem Drehbuch gibt es noch den Rang Field Colonel, der zwischen dem Major und dem Colonel liegt. Den gibt es in der Serie, so wie sie gedreht wurde, allerdings nicht.
 
Ich habe mal wieder einen Bock bei STAR TREK gefunden.
Die Besatzung der Voyager erfährt erst während des Postverkehrs mit der Föderation von den Jem'Hadar .
Während der Flugausbildung von Kes in der
der Folge " Der Höllenplanet " simuliert Tom Paris jedoch einen Angriff eines Jem'Hadar Angriffs Geschwaders.
 
Ich habe mal wieder einen Bock bei STAR TREK gefunden.
Die Besatzung der Voyager erfährt erst während des Postverkehrs mit der Föderation von den Jem'Hadar .
Während der Flugausbildung von Kes in der
der Folge " Der Höllenplanet " simuliert Tom Paris jedoch einen Angriff eines Jem'Hadar Angriffs Geschwaders.

Die Voyager startete Mitte dritte Staffel DS9. Von dem her ist klar, dass man von den Jem'Hadar weiss. In "Flaschenpost" erfährt man nur vom Dominion Krieg und in "Jäger", dass Cardassia mit Hilfe des Dominion den Marquis auslöschte.
 
Jetzt braucht der Hammer mal euren Rat.
Viele von euch haben mitbekommen das ich seit März mal wieder einen Star Trek Marathon laufe. Also nach der von mir bestimmten Reihe jeden einzelnen Teil/ Film ansehe. Jetzt bin ich bei VOY Staffel 4.
Wenn VOY vorbei ist kommt PIC.
Und dann stellt sich mir dir Frage : Ist mein Marathon nach PIC beendet, oder muss ich den Kelvin Müll auch ansehen ?
Alleine weil es dazugehört.
 
Zwischen VOY und PIC müsste eigentlich der erste Kelvin Film, da die Rückblicke den Untergang des Romulanischen Imperiums erzählen... und die anderen zwei, weil da Spocks Ende vorkommt. Aber das is verschwindend gering.
Du magst sie nicht. Lass sie weg.
 
Ah, dann bin ich ja vll auch so etwas wie ein Trekkie (...im weitesten Sinne)?
Das ist nämlich die einzige ST Serie, die ich (halbwegs) kenne. :kaw:
 
Robert Sallin (Produzent des Films Star Trek 2: Der Zorn des Khan) erklärte jetzt, an einem Drehbuch für einen neuen Kinofilm zu schreiben.

Ich habe es noch nicht vollständig geschrieben, aber ich habe bereits eine Menge davon verfasst. Ich habe ein Konzept für einen weiteren Star-Trek-Film, über den ich mit Paramount diskutiert habe - zumindest am Telefon. Dieser hier ist garantiert anders als alles, was bisher in Star Trek gemacht wurde, und es wird Teil des Kanons sein, aber sie (das Studio) wollen noch nicht darüber reden, bevor sie nicht gesehen haben, was Noah Hawley* macht.

Wenn ich hier nicht völlig daneben liege, ist mein Pitch ganz anders. Es gibt bisher noch nichts, was ähnlich ist und ich denke, es wird Teil des Kanons werden. Das ist alles. Ich hoffe, dass es eines Tages möglich sein wird, das Meeting zu haben und sie sagen zu lassen: Hey, Bob, komm rein, lass uns darüber reden." Der Film würde sich um neue Charaktere drehen.
*
) Noah Hawley wurde als letztes damit beauftragt, einen neuen Kinofilm zu Star Trek zu entwickeln. Allerdings hat man hierzu schon seit Monaten nichts mehr gehört. Hawley wollte etwas Neues versuchen, das losgelöst von den letzten Filmen sein sollte. Ob der Film in der Kelvin-Zeitlinie spielt, ist daher unklar.



Klingt nicht schlecht. Losgelöst von den letzten Filmen, die IMO eher Murks waren, ist schon mal ganz gut. Hoffentlich wird die Kelvin-Linie damit ein für allemal begraben. Wenn man jetzt auch noch Kurtzman-Trek ignoriert und der Kurze Mann nichts mit dem Film zu tun hat, stündige einem guten ST-Film nichts im Wege.
 
Läuft die Serie bisher eigentlich nur auf CBS All Access oder gibt es sie zum Beispiel auch auf Netflix oder Amazon Prime bzw. generell bei uns?

Leider gibt es bisher keinen internationalen Vertreiber und deswegen kann man die Serie tatsächlich nur auf CBS All Access gucken. :)
Gerüchteweise hat Netflix bei allen CBS Star Trek Serien das "Recht der ersten Ablehnung" und hat angeblich bereits abgelehnt. Wenn das stimmt, dann liegt der Ball jetzt bei CBS einen anderen Partner für die Serie zu finden. Amazon würde hier ja naheliegen, aber offensichtlich scheint es hier noch keinen konkreten Deal zu geben. Auch hier gibt es Gerüchte, dass Amazon den Titel abgelehnt hat und CBS wieder auf der Suche ist (Was vielleicht sogar glaubwürdig ist, denn normalerweise hätte man unlängst einen Vertriebspartner ankündigen müssen).
 
Die Heilung der Crewmitglieder durch den Spinnen-Schleim war dann schon ein sehr großer Zufall. In anderen Star Trek Serien hätten die Charaktere für so eine Lösung ordentlich schuften müssen, aber hier fiel ihnen das entsprechende Gegengift einfach in den Schoß.

Sehe ich als Anspielung auf genau solche (eben schon genauso in den anderen Serien zum Teil vorkommenden) Lösungen, die immer wieder durch Zufall entstehen. Also gewollt überspitzt gezeigt, genauso wie das Durchpumpen im Lüftungssystem. Klassisches Trek also :D
 
Nach 3 Tagen noch immer nur 772 Stimmen für die Serienbewertung auf IMDB und die liegt nur bei 5,4. Scheint auf den ersten Blick so, dass die Serie floppt.

Meine Meinung ist zwiespältig. Auf der einen Seite hat es sich mehr nach Star Trek angefühlt als IMO PIC und DSC zusammen (man merkt wirkich, dass Mike McMahan ein Star Trek Fan und Kenner ist). Auf der anderen Seite war es mehr "Rick and Morty" als Star Trek. Sprich viel Splatter, Trash und quasi "Futurama auf Speed". Ich mag "Rick and Morty" aber so ganz will mir dieser Stil bei ST nicht gefallen.

Alles in allem würde ich Folge 1
6 von 10 Schleim-Spinnen und Zombies geben!

Mein Interesse ist einmal geweckt.
 
Ich habe im Moment so das Gefühl dass viele Leute einfach kein Interesse an der Serie haben weil sie den Eindruck haben dass es sich um eine Teenie-Serie handelt. Nur richtet sich diese Serie offensichtlich nicht direkt an diese Zielgruppe sondern eher an Erwachsene, also die Leute die z.B. Rick & Morty schauen. Jedenfalls schlägt die erste Episode für mich eindeutig in diese Kerbe.
 
Die zweite Folge von Lower Decks hat mir erneut sehr gut gefallen... diesesmal gefühlt ein wenig ruhiger, dafür aber auf größerer Bühne und immer noch mit dem Hintergedanken des Wordlbuildings bzw der Einführung in die Welt der USS Cerritos.

Wir sehen die verschiednen Divisionen der Sternenflotte, bekommen ein Gefühl für die Ausführung auf unserem Schiff und erlangen gleich noch eine Einführung in die verschiedenen Völker des Alpha und Beta Quadranten. Die vier Hauptcharaktere werden genauso beleuchtet wie viele Nebenfiguren, auch wenn Captain Freemann diesesmal überraschend leer ausgeht.

Und die Darstellung der Klingonen war sehr erfrischend ^^

Das Projekt hat sich für mich schon gelohnt :kaw:

Welchen solchen Szenen/Bildern liebe ich die Serie einfach jetzt schon ungemein:

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Folge 2 von "Lower Decks" gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Kaum hält sich Kurtzman etwas mehr zurück, kann man anscheinend wieder Star Trek produzieren. Folge 1 war schon IMO mehr Trek als DSC und PIC, aber doch etwas viel "Rick and Morty". Folge 2 war fast schon Good Old School Star Trek. Zwar immer noch auf lustig, aber ich hatte echt das Gefühl mich im ST-Universum zu befinden, etwas, was bei Kurtzman Trek IMO so gut wie gar nicht gar nicht vorkam.

Alleine schon die ganzen bekannten Rassen. Klingonen (wie wir sie kennen), Andorianer, Bajoraner, Ferengi, sogar das Gestaltwandel-Alien aus TAS. Hätte nie geglaubt, diese im "neuen Canon" wieder zu sehen. Auch die Chars werden immer sympathischer. Alleine schon Mariner und Boimler sind ein super Gespann mit klasse Chemie.

Bitte mehr davon. Vielleicht sollte man McMahan ne eigene Real-Serie geben. Im Gegensatz zu Kurtzman hat er IMO ein Gespür für Star Trek.

8 von 10 kotzenden Klingonen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Fangemeinde.Es ist vollbracht. Heute habe ich meinen Star Trek Marathon beendet. Und nach langen Diskussionen mit meinem Zarewitsch habe ich ich auch die Kelvin-Linie in den Marathon einbezogen. Was am 08.03.2020 begonnen hat,hat heute geendet. Noch nie war ich so schnell "durch". Corona und der Lockdown sowie der gestohlene Urlaub haben dazu bei getragen.Ebenso mein Pech seit April erst um 09.30 Uhr die Arbeit aufnehmen zu dürfen.
Hier meine Daten :
ENT 08.03.2020 bis 01.04.2020
DIS 01.04.20 bis 12.04.20
TOS 12.04.20 bis 28.04.20
TAS 28.04.20 bis 02.05.20
TOS Filme 02.05.20 bis 04.05.20
TNG 04.20 bis 10.06.20
TNG Filme 11.06.20 bis 12.06.20
DSN 12.06.20 bis 12.07.20
VOY 12.07.20 bis 16.08 20
PIC 17.08.20 bis 19.08.20
KELVIN - DRECK 19.08.20 bis 20.08.20

Und jeder der es nicht wissen will soll jetzt aufhören zu lesen. Ich werde es nicht spoilern.
Wieder wurde ich in meiner Meinung bestätigt wie erbärmlich und zu kotzen die Kelvin-Linie ist. Was hat dieser erbärmliche Abrams aus dem stolzen STR TREK gemacht ?
Aus den Figuren Kirk,Scott,Chekov hat er Witzfiguren gemacht. Aus Uhura eine billige Thekenschalmpe.Und was sollte Scotts komischer Satelitt ?
Einzig Sulu und Spok einigermaßen waren akzebtabel.
 
Zurück
Oben