...zweitens sollten wir uns überlegen, ob wir diese nun doch schon extrem ausgelebten off-topic-Gespräche nicht in Themen fortführen, wo sie wirklich hingehören
Na ja, wie Du mit dem Begriff "gerade ausgelebt" so schön sagst: Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, dafür einen extra Thread noch zu eröffnen...
...Ich schaue mir mittlerweile nicht mal mehr die neuen Folgen der Simpsons an.
Arte, 3Sat, Neo, EinsFestival und so weiter - das sind "meine" Sender. Da entdeckt man wirklich noch gutes Material. Und es entspricht nicht dem Irrglauben, solche Sender würden noch elend anspruchvolle und elend langweilige Sendungen ausstrahlen. Nein, die senden einfach nur deutlich mehr gute Programme.
*Ah klasse... Erst einmal THX, dass Du noch die anderen Sender aufgeführt hast, die ich vergaß...
*
Na, zu dem Simpsons kann ich wenig sagen! Entgegen so mancher anderer (kam mir da seinerzeit schon ein wenig wie ein Outcast vor) haben mir die nie so sonderlich viel gegeben gehabt. Einige Folgen davon hatte ich gesehen gehabt, aber vom Hocker hatten sie mich nicht gekickt gehabt.
Was das "gute Material" auf den Öffentlich-Rechtlichen betrifft muss ich gerade aber bei Dokumentationen konstatieren, dass man da immer schauen muss, das die oft nie sonderlich aktuell sind und auch die zigste Wiederholung. Aber wenn man es weiß... Ich für meinen Teil liebe gut gemachte Dokus - vor allem gerne wenn es um Historisches geht. Und entgegen so mancher Unkenrufe über die Jahre gefällt mir oft daran gerade, wenn die Macher sich viel Mühe da gemacht haben, das Historische darin umzusetzen und aber auch z. B. jemanden wie Maximilian Schell, wenn er berichtet. Man mag ja von ihm halten was man will - nickend schmunzeln muss ich dennoch häufig mit ihm.
...Gut, manchmal komme ich nachmittags heim und schaue ein paar Sitcoms, die da immer auf ProSieben laufen...
Na ja, da finde ich auch überhaupt nichts gegen einzuwenden, obgleich man wo Du gerade von Niveau sprachst IMO auch so manche US-Sitcom eigtl. in die Tonne treten könnte.
Ein nerviges Thema dabei finde ich, wenn man bei all den leidigen Wiederholungen im dt. TV dann hier und da plötzlich Neuausstrahlungen übersieht.
...Und zum off-topic: und da fragen mich noch einige Leute, warum ich seit 7 Jahren kein TV mehr empfange
*Ööööhm... überleg -- grübel... weil Du Deine Satellitenschüssel auf den Müll geschmissen hast...?
*
Nein, ernsthaft... "Empfängst" Du tatsächlich kein TV mehr?
Ich meine, zugegeben hatte ich da auch schon einige Male drüber nachgedacht, weil mich auch diese leidigen, lästigen GEZ-Gebühren schon ganz schön genervt haben. Doch andererseits - es ist schon interessant wenn man hier nun inzwischen feststellt, dass es vielen so geht, dass man inzwischen ganz froh über so manche Sendungen und Beiträge der Öffis ist. Entgegen meiner eigtl. sonstigen früheren Gewohnheiten schaue ich z. B. wenn überhaupt dann (für mich) unerwartet oft ZDF Neo - obwohl es jetzt wohl etwas abnehmen wird, weil die Rmstrd-TOS ausgelaufen ist!
...Ich gucke mir Star Wars immer wenn es im TV kommt an! So auch heute, schon alleine aus Prinzip! Wieso sollte ich eine äußerst langweilige Sendung wie z.B. Die Geisens (keine Ahnung wie man die schreibt) angucken wenn auch Star Wars kommt...
Ah, mal schön, eine andere Meinung hier zu lesen... Nichts desto trotz finde ich allerdings Deine Begründung... nun... ein wenig 'na ja'.
Die Geissens würde sich deshalb denke ich alternativ dazu auch keiner anschauen (apropos 'nervig-dümmliche Dt-Produktionen') und in so fern ... Wie wäre es denn mit "gar nicht TV schauen"...?
Nein - ich sehe es wie die meisten anderen: Gute und gut gemachte Filme holt man sich auf DVD oder eben heute auf BD und schaut sie sich genüsslich und vor allem GENIESSEND in einem Stück an (und lässt sich so auch nicht von der Platzierung der Werbeblöcke auf den Privaten gar noch "abrichten", WANN man zur Toilette geht oder seinen Abwasch macht!!!
)