Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


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Ich weiß nicht, ob Du Dir meine letzten Beiträge durchgelesen hast, aber ich habe das Spiel nicht ausschließlich verteidigt.

Habe ich und ich habe auch nicht direkt dich damit gemeint, da gab es (auch hier) schon weitaus schlimmere Kandidaten die sich irgendetwas unbedacht kaufen nur weil es mit dem Hobby zu tun hat.
Mei sollns halt ihr Geld rauswerfen, dennoch zählt das einfach als Kritikpunkt.

Ich finde es nur extrem, wenn man ihm 0 von 10 Punkte gibt, oder es kritisch unter dem Vorwand abstraft, das der Singleplayer fehlt. Du hast ja auch Battlefield gespielt. Sei doch mal ehrlich, wie viel Prozent Spielzeit hast Du da in die Kampagne investiert.

Ich habe nicht 0 Punkte gegeben. Ich geb Battlefront 2 oder 3 von 10.

Bei mir war es nicht mal 1%, und das ist keine ungefähre Schätzung. Alles was wir hier bekommen hätten, wäre doch auch nur ein müder Levelschlauch gewesen. Mag ja für einmal ganz nett sein, von mir aus auch zwei oder gar drei mal, aber wirklich öfter spielt das doch kein Mensch. Ich denke mir das auch nicht aus, denn von den Freunden, mit denen ich immer noch regelmäßig BF4 zocke, hat keiner mehr die Kampagne angerührt. Das gilt natürlich nicht für jeden Spieler, aber es lässt schon Rückschlüsse zu.

Ja na und? Ein Levelschlauch Kampagne ist mir immer noch lieber als gar keine bzw. diese lieblos hingeklatschten "Missionen". Obwohl ich nicht mal davon ausgehe, dass es ein schrecklicher Levelschlauch geworden wäre.

Also bitte mach mir nicht den "Steht Star Wars drauf, take my money" Vorwurf.

Denn muss ich dir nicht machen, aber manche kleben sich diesen Aufkleber selbst an die Stirn. :zuck:

In Battlefront haben wir ja immerhin die Missionen, allerdings muss sich da erst zeigen, ob der Modus was kann.

Der kann so viel wie ein Mobile Game. Dafür wäre er nämlich perfekt gewesen. :klugs

GTA ist kein schlechtes Beispiel, wobei hier der MP ja über ein Jahr lang Probleme gemacht hat (angefangen von nicht vorhandenen Heists, über Bugs und der Cheat-Möglichkeit).

Natürlich war GTA Online nicht perfekt. Die ersten Wochen bis Monate (es war mMn kein Jahr) hatte es so seine Bugs, aber man konnte es dennoch gut mit Freunden spielen.
Und es war doch von Anfang an geplant, dass die Heist später kommen.. :zuck: R* war wenigstens zu seinen Kunden so ehrlich und hat das angekündigt, war ehrlich und gestand sich Fehler ein und hat am Ende trotzdem abgeliefert.

wie oft hast zB bei BF4 die Kampagne im Verhältnis zum MP gespielt. Bei mir war es nämlich tatsächlich nur während dem Installieren des restlichen Spiels.

Ich habe die Kampagne bei BF4 3 oder 4 mal gespielt, auch aus dem Grund, weil ich die Waffen im MP haben wollte. Und selbst wenn ich sie nur einmal gespielt hätte, wäre das noch lange kein Argument sie ganz wegzulassen. ;)
 
Soll man das Video ernst nehmen? Der Typ spielt ja total schlecht. Er wird getroffen, geht nicht in Deckung, schießt weiter auf irgendeinen Gegner, stirbt folglich und beschwert sich über das Spiel. Zudem überhitzt seine Waffe ständig und sein Präzisionsgewehr verwendet er auch auch so gut wie nie. Das ist doch absurd.
Sind das deine Gegenargumente? Darf Joe das Spiel nicht bewerten, nur weil er schlecht darin ist und dürfen es nur Leute bewerten, die gut darin sind?
 
Ist nicht sogar der Eindruck von Leuten die „schlecht“ darin sind sogar wichtiger als solche die vermeintlich „gut“ darin sind? Weil auf Dauer wird dieses Spiel davon leben müssen das Leute die neu darin sind Spaß daran haben können. Wobei ich ja so oder so nicht glaube es wird lange Leben, gerade lang genug um DLC nachzuwerfen halt die die wenigen Spieler noch weiter auseinander treiben wird.
 
Ja na und? Ein Levelschlauch Kampagne ist mir immer noch lieber als gar keine bzw. diese lieblos hingeklatschten "Missionen" ("Der kann so viel wie ein Mobile Game. Dafür wäre er nämlich perfekt gewesen. :klugs") . Obwohl ich nicht mal davon ausgehe, dass es ein schrecklicher Levelschlauch geworden wäre.

"Besser eine Levelschlauch Kampagne als keine". Vom Prinzip her also "besser etwas als nichts". Da kann ich zwar nicht unbedingt widersprechen, aber was ist denn das für ein Anspruch? Zuerst lese ich, dass Du Dein Geld bedachtsam investierst und dann das. Mir persönlich ist lieber, es gibt keine Kampagne und man fokussiert seine Energien auf den Online MP (im Grunde ja auch das Herzstück des Spiels), als man stellt Leute nach dem Motto "na machts halt schnell was" zum Programmieren für nen seichten SP ab. Natürlich hätte ich mich auch über einen guten SP gefreut - wer nicht - aber ja, warum da Dein Vertrauen so hoch wäre, verstehe ich einfach nicht. Der BF4 SP zB schaut auch sehr gut aus, mehr aber auch nicht.

Natürlich war GTA Online nicht perfekt. Die ersten Wochen bis Monate (es war mMn kein Jahr) hatte es so seine Bugs, aber man konnte es dennoch gut mit Freunden spielen.
Und es war doch von Anfang an geplant, dass die Heist später kommen.. :zuck: R* war wenigstens zu seinen Kunden so ehrlich und hat das angekündigt, war ehrlich und gestand sich Fehler ein und hat am Ende trotzdem abgeliefert.

Das habe ich etwas anders in Erinnerung, aber vielleicht irre ich mich. War es nicht so, dass die Heists für ein Update, welches für ca 2 Monate nach dem Release angekündigt war, geplant waren und dann überraschenderweise doch keine kamen? Dasselbe war ja auch bei den Missions-Creator. Ich glaube sie haben letztlich über ein Jahr gebraucht - da war dann mein XBox Live Gold abgelaufen und ich schon auf der PS4 - um das nachzureichen. Da habe ich mich damals sehr geärgert. Positiv anrechnen kann man ihnen aber trotzdem, dass sie es noch gemacht haben und Freunde und ich überlegen nun, wieder die PS4 Version zu holen, wenn diese einmal im Angebot ist (bzw einen Second Hand Kauf). Trotzdem lief das Vieles, speziell in der ersten Woche, alles andere als rund. Außerdem wurde der Online Modus ja erst über einen Monat nach Release des Spiels freigeschaltet, das kam ja auch noch dazu .... also dass man neben bei mal den umfangreichen SP auskostet, bis die Server funktionieren, war da auch nicht drinnen.

Ich habe die Kampagne bei BF4 3 oder 4 mal gespielt, auch aus dem Grund, weil ich die Waffen im MP haben wollte. Und selbst wenn ich sie nur einmal gespielt hätte, wäre das noch lange kein Argument sie ganz wegzulassen. ;)

Ich musste glaube ich nur die letzte Mission für ein MG nochmal Spielen, nicht das ganze Spiel. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wann man da welche Waffe freigeschalten hat.

Was die SP Kampagne betrifft, so haben wir wohl einfach verschiedene Blickwinkel. Du fandest sie gut, ich weniger. Macht ja nichts :)

Sind das deine Gegenargumente? Darf Joe das Spiel nicht bewerten, nur weil er schlecht darin ist und dürfen es nur Leute bewerten, die gut darin sind?

Ich habe fast schon befürchtet, dass mich der Kommentar genau mit so einem Vorwurf konfrontieren wird.

Wenn Du mich fragst, so kann jeder machen, wozu er Lust hat. Aber als ich geschrieben habe, ob man das ernst nehmen soll, so war das nicht (nur) polemisch, sondern auch wirklich ernst gemeint. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob der Witz seiner Videos der ist, dass er absichtlich schlecht spielt und sich dann künstlich aufrecht ("angry impressions").

Aber scheinbar meint er es ernst und insofern gebe ich auch wenig auf seine Aussage, wenn ich mir im Video folgende Szene bei 3:05 anschaue:

Da schießt er zunächst auf eine Sturmtruppe am Berg und wird dabei seinerseits von der Seite unter Beschuss genommen. Genau genommen trifft ihn ein Präzisionsgewehr und macht 90% Schaden. Ihn juckt das nicht und er schießt "kill-geil" auf den nächsten Gegner am Berg, anstatt in Deckung zu gehen, wie es jeder halbwegs vernünftiger Spieler machen würde. Den zweiten schaltet er auch noch aus, aber danach wird er prompt selbst abgeschossen. Bezeichnend dann vor allem seine Reaktion: "Jesus Christ .... like you have the f*ing .... for doing long range sniper wars with three different ...." (Was auch immer er uns da sagen will). Er beschwert sich über nen Sniper und wird in Wahrheit von einem "MG" umgebracht - LOL. Wäre er gleich in Deckung gegangen und hätte gewartet, bis sich seine Lebensanzeige wieder füllt, dann hätte ihn auch ein "MG" nicht so leicht gekillt. Ganz einfach.

Die Szene ist mir gleich beim ersten mal aufgefallen und danach bin ich direkt zum Ende des Videos gesprungen ... Also von mir aus soll jeder seine "Reviews", "Impressions" whatever machen, aber nach so nem Unsinn darf man nicht erwarten, dass man seine Meinung besondern hoch schätzt.

Ist nicht sogar der Eindruck von Leuten die „schlecht“ darin sind sogar wichtiger als solche die vermeintlich „gut“ darin sind? Weil auf Dauer wird dieses Spiel davon leben müssen das Leute die neu darin sind Spaß daran haben können. Wobei ich ja so oder so nicht glaube es wird lange Leben, gerade lang genug um DLC nachzuwerfen halt die die wenigen Spieler noch weiter auseinander treiben wird.

Natürlich ist der Eindruck auch wichtig. Und offiziell ist das Video ja nur mit "Impressions" und nicht mit "Review" betitelt. Auf der anderes Seite sagt er am Ende aber selbst, dass es sein Job ist, Kritiken zu machen. Insofern ist es schon mehr als bloß "Eindrücke", die er da online stellt. Und wenn jemand sowas macht, dann erwarte ich mir schon, dass er etwas von der Materie etwas versteht. Was für einen Sinn macht ansonsten eine Kritik? Ich fange ja auch nicht an, mich über World of Warcraft oder was weiß ich was auszulasse, wovon ich keine Ahnung habe. :zuck:
 
aber was ist denn das für ein Anspruch?

Na zumindest ein besser Anspruch, als alles zu kaufen ohne darüber nachzudenken. ;) :p

Mir persönlich ist lieber, es gibt keine Kampagne und man fokussiert seine Energien auf den Online MP (im Grunde ja auch das Herzstück des Spiels), als man stellt Leute nach dem Motto "na machts halt schnell was" zum Programmieren für nen seichten SP ab. Natürlich hätte ich mich auch über einen guten SP gefreut - wer nicht - aber ja, warum da Dein Vertrauen so hoch wäre, verstehe ich einfach nicht. Der BF4 SP zB schaut auch sehr gut aus, mehr aber auch nicht.

Gut, vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt. Es ging mir eher um dieses abwertende "Schlauchlevel". Das wir bei BF und CoD keine Open-World-SP-Missionen erwarten können ist für mich klar. Für mich ist Open World > Schlauchlevel, deswegen das "besser sowas als gar nichts."
Denn da gilt für mich Open World > Schlauchlevel > Battlefront-Gar-Nichts ;)


Ich musste glaube ich nur die letzte Mission für ein MG nochmal Spielen, nicht das ganze Spiel. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wann man da welche Waffe freigeschalten hat.

Kann auch sein, dass ich nur die letzte Mission 3 mal gespielt habe, aber das ist ja auch egal, denn selbst wenn ich einen SP nur einmal spiele und er mich dieses eine mal unterhält, ist es für mich mehr ein Grund Geld auszugeben, als wenn man ihn mir ganz vorenthält.

Was die SP Kampagne betrifft, so haben wir wohl einfach verschiedene Blickwinkel. Du fandest sie gut, ich weniger. Macht ja nichts

Richtig, dass macht nichts. Aber dann verlange ich auch von DICE/EA das sie möglichst viele Kunden bedienen. Ein SP und ein guter MP schließt sich nämlich nicht aus. Genug Zeit, Geld und Mitarbeiter haben sie schließlich (auch für so eine Werbekampagne gehabt).
Wenn man den SP nicht mag, spielt man halt den MP. Uns die einen SP aber haben wollen, wird mit der jetzigen Taktik gar keine Wahl gelassen..

Genau genommen trifft ihn ein Präzisionsgewehr und macht 90% Schaden.
Er beschwert sich über nen Sniper und wird in Wahrheit von einem "MG" umgebracht - LOL. Wäre er gleich in Deckung gegangen und hätte gewartet, bis sich seine Lebensanzeige wieder füllt, dann hätte ihn auch ein "MG" nicht so leicht gekillt. Ganz einfach.

Was denn jetzt? Präzisionsgewehr oder MG?

"Jesus Christ .... like you have the f*ing .... for doing long range sniper wars with three different ...." (Was auch immer er uns da sagen will).

Joe spricht hier genau das an, womit viele ein Problem haben. In Battlefront sind die Laserwaffen anscheinend zu 99% genau (= wie Sniper), gerade auf Hoth kommen die Gegner teilweise von mehreren Seiten (=Sniper wars with three different [direction]) und man hat ziemlich zu tun.



Und wenn jemand sowas macht, dann erwarte ich mir schon, dass er etwas von der Materie etwas versteht.

Wieso sollte er keine Ahnung von der Materie haben?


EDIT: Welche Engine wird eigentlich bei Battlefront genutzt? Bis jetzt ist ja nichts so wirklich zerstörbar wie in Battlefield, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt. Es ging mir eher um dieses abwertende "Schlauchlevel". Das wir bei BF und CoD keine Open-World-SP-Missionen erwarten können ist für mich klar. Für mich ist Open World > Schlauchlevel, deswegen das "besser sowas als gar nichts."
Denn da gilt für mich Open World > Schlauchlevel > Battlefront-Gar-Nichts ;)

Da bin ich ganz bei Dir. Einen ausgefeilten Open-World oder Semi-Open-World SP-Modus darf man bei solchen Spielen generell nicht erwarten.

Ich bin aber was Schlauchlevel anbelangt dennoch sehr kritisch, weil man hier schon seit Jahren in dem Genre immer wieder unnötig in ein Korsett gezwängt wird. Da stört mich erstens einamal, dass der Schlauch idR sehr schmal ist und man meist wirklich nur einen Weg gehen kann. Zweitens finde ich die Beschränkung was die Auswahl der Waffen betrifft, gerade in einem Spiel wie Battlefield, wo es ja über 50 Wummen gibt, einfach nur pervers. Einmal wird mir ein Scharfschützengewehr aufs Auge gedrückt, im nächsten Level muss es dann der Karabiner sein usw. (etwas überspitzt ausgedrückt). Was haben die Programmierer davon, dass ich die Mission so spielen muss, wie sie es sich vorstellen?? Wo eh schon so viel gescripted wird, nimmt man einem hier auch noch die Freiheit. Da könnte ich wirklich kotzen! Ich erinnere mich noch an Spiele aus PS1 und 2 Zeiten, da gab es deutlich größere Schläuche und man konnte auch sein Waffenequipment bis ins Detail konfigurieren (S.o.c.o.m. U.S. Navy Seals). Da habe ich auch die Kampagne wirklich zerspielt (gut, online gings damals auch nicht). Heute hat der SP in solchen Spielen mMn eig nur den Zweck, den Leuten zu zeigen, was grafisch möglich ist - in meinen Augen auch seine einzige Daseinsberechtigung. Das hätte auch bei Battlefront seinen Reiz, aber dann sind wir genau bei dem Kritkpunkt, der von so vielen bereits vorgebracht wurde, nämlich dass das Spiel nur dank seiner Optik punktet. Andere Stärken sehe ich in vergleichbaren SP-Modi einfach nicht, leider.


Kann auch sein, dass ich nur die letzte Mission 3 mal gespielt habe, aber das ist ja auch egal, denn selbst wenn ich einen SP nur einmal spiele und er mich dieses eine mal unterhält, ist es für mich mehr ein Grund Geld auszugeben, als wenn man ihn mir ganz vorenthält.

Okay, kein Einwand.


Richtig, dass macht nichts. Aber dann verlange ich auch von DICE/EA das sie möglichst viele Kunden bedienen. Ein SP und ein guter MP schließt sich nämlich nicht aus. Genug Zeit, Geld und Mitarbeiter haben sie schließlich (auch für so eine Werbekampagne gehabt).
Wenn man den SP nicht mag, spielt man halt den MP. Uns die einen SP aber haben wollen, wird mit der jetzigen Taktik gar keine Wahl gelassen..

Natürlich schließt ein guter SP einen guten MP nicht aus und umgekehrt. Und freiich hätte EA wohl die Ressourcen zur Umsetzung. Aber in der Vergangenheit haben sie leider bewiesen, dass sie es nicht hinbekommen. Insofern bist Du mir auch noch die Beantwortung meiner Frage schuldig: Warum glaubst Du, dass sie es ausgerechnet jetzt besser machen würden? Warum ist die nicht vorhandene Kampagne so ein herber Verlust.



Was denn jetzt? Präzisionsgewehr oder MG?

Siehs Dir nochmal an. Er wird zunächst von nem Präzisionsgewehr angeschossen und dann von einem MG, welches bei nur mehr 10% Leben leichtes Spiel hatte, umgebracht.



Joe spricht hier genau das an, womit viele ein Problem haben. In Battlefront sind die Laserwaffen anscheinend zu 99% genau (= wie Sniper), gerade auf Hoth kommen die Gegner teilweise von mehreren Seiten (=Sniper wars with three different [direction]) und man hat ziemlich zu tun.

Also in der spezifischen Szene wird er nur aus einer Richtung beschossen und das ignoriert er, weil er kill-geil auf die anderen Gegner geht, die bemerkenswerterweise gar nicht mal auf ihn schießen. Hätte er sich um die einzige eigentliche Gefahr von links gekümmert, wäre es vielleicht besser für ihn ausgegangen. Also hier nix mit three directions.

Was aber Deine Einschätzung zum Gameplay betrifft bin ich bei Dir. Man gerät leicht einmal ins Kreuzfeuer und hat es aufgrund der Genauigkeit der Laser, speziell der Türme, doppelt schwer.


Wieso sollte er keine Ahnung von der Materie haben?


Wie kommst du auf die Idee das Angry Joe von allen Leuten nichts von Computerspielen versteht?

Ich beziehe mich hier nur auf MP Shooter aufgrund des Gesehenen und seiner trotzigen Reaktion, nämlich dem Spiel nach Worten ringend die Schuld ("sniper wars bla bla bla" - gekillt hat ihn aber ein MG) für seine Unfähigkeit zu geben. Das ist einfach nur Kritik um der Kritik Willen (machen ja generell viele), aber sicher nicht sachlach. Seht euch doch bitte die Szene einfach nochmal an - Minute 3:05.

Immerhin hat er The Last of Us mit 10/10 nachvollziehbar bewertet. Auch im anspruchslosen Missionsmodus in der Beta hat er sich sichtlich wohler gefühlt. Vielleicht sind MP Shooter auch einfach nicht sein Steckenpferd, dann soll er sich aber auch was Kritik anbelangt einmal selbst hinterfragen.



EDIT: Welche Engine wird eigentlich bei Battlefront genutzt? Bis jetzt ist ja nichts so wirklich zerstörbar wie in Battlefield, oder?

Bilde mir ein, einmal etwas von Frostbite gelesen zu haben. Viel zu zerstören gab es auch nicht wirklich. Die Zelte der Tusken konnte man aber beispielsweise zerschießen. Mal schaun was Endor mit seinen Bäumen bringt.

@Wonka Third
Sehe mir das Video bei Gelegenheit an ;-)
 
So, Jetzt habe ich die Beta gespielt und muss sagen, es hat mir gut gefallen. Aber es könnte besser sein, da es aber die Beta Version ist, kritisiere ich das Spiel noch nicht. Zulegen werde ich es mir trotzdem.
 
Wenn man eine Sache nicht beherrscht, dann sollte man sich seine kritischen Äußerungen besser zweimal überlegen, weil sie nicht unbedingt berechtigt sein müssen. Hat man ja in der Szene gesehen --> Aussage: "das Spiel ist schlecht"; Tatsache: er ist schlecht

Man muss in einem Spiel nicht gut sein (und er ist eigentlich ganz gut in solchen Spielen) um es als Spiel zu beurteilen.
 
Aber in der Vergangenheit haben sie leider bewiesen, dass sie es nicht hinbekommen. Insofern bist Du mir auch noch die Beantwortung meiner Frage schuldig: Warum glaubst Du, dass sie es ausgerechnet jetzt besser machen würden? Warum ist die nicht vorhandene Kampagne so ein herber Verlust.

Ich bin dir nichts schuldig, weil DICE/EA es eben schon einmal recht gut hinbekommen hat. Die Kampagnen von Battlefield 3 und 4 zum Beispiel. Dennoch möchte ich dir sagen, warum es ein herber Verlust ist: weil ich nur 70% eines vollständigen Spiels bekomme, obwohl ich 100% bezahle.

Bilde mir ein, einmal etwas von Frostbite gelesen zu haben. Viel zu zerstören gab es auch nicht wirklich. Die Zelte der Tusken konnte man aber beispielsweise zerschießen. Mal schaun was Endor mit seinen Bäumen bringt.

Dann sollten sie aber deutlich mehr zerstörbar machen. Die Zelte der Tusken lassen sich auch alles andere als "schön" zerstören. Der Stoff verhält sich geradzu wie eine meterdicke Betonwand..
 
Man muss in einem Spiel nicht gut sein (und er ist eigentlich ganz gut in solchen Spielen) um es als Spiel zu beurteilen.

Freilich nicht, aber einer sachlichen Expertise ist es wohl bestimmt nicht abträglich.

Ich werfe ihm hier jetzt auch nicht unbedingt das Unvermögen in der Szene vor, schlechte Aktionen liefert ja jeder mal, viel mehr stört mich sein trotziger Kommentar. Ich wiederhole mich: Kritik um der Kritik Willen, mehr nicht. Er sagt wohl das, was seine Zuseher hören wollen. Ist sicherlich unterhaltsam für manche, aber deswegen noch lange nicht sachlich.

Wäre er so gut, dann hätte er zB gesagt "s**t, my bad" und nicht irgenwas von Sniperbeschuss aus drei Richtungen fantasiert.
 
Wenn’s dir nur darum geht ihn nicht ernst nehmen zu wollen sag es doch einfach, und Zweifel nicht unnötig an seiner Kompetenz über Spiele zu urteilen. ;) Und wenn du Spaß am Spiel hast schön für dich, viele haben es halt nicht.
 
Mir gehts eigentlich nur darum, unsachliche Kritikpunkte zurückzuweisen. Mag schon sein, dass er sonst einen guten Job macht und ordentliche Videos produziert. Hier war das eben mal nicht der Fall, dafür kann ich ja nichts. Die Zweifel an seiner Kompetenz basieren nun mal auf besagter Szene, über die Du leider kein Wort verlierst.

Lieber würde ich über echte Kritikpunkte diskutieren, die es ja leider auch zur Genüge gibt ;)
 
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