Jetzt haben wir's endlich von Angry Joe weg geschafft und ich muss das Thema leider doch noch mal aufwärmen, weil ich den ganzen Tag nicht im Forum war, sorry.
Hätte er das Spiel aber nichtsdestotrotz über den Klee gelobt, hättest du seine Kompetenz bestimmt nicht in Frage gestellt, oder? Ich verstehe das Bohei nicht so recht, dass du hier machst. Das dir Battlefront trotz aller objektiven Mängel gefällt, will dir doch niemand nehmen, die Mehrheit scheint sich allerdings an diesen Mängeln zu stören. Was du hier daraus gemacht hast, ist in etwa so, als würde ich mich nach einem misslungenen Essen beim Koch beschweren und der würde mir daraufhin sagen: "Du hast keine Ahnung vom Kochen, also gebe ich nicht viel auf deine Meinung".
Wie kommst Du darauf, dass ich seine Kompetenz nicht in Frage gestellt hätte, wenn er der Beta unsachliche 10 von 10 Punkten geben täte? Ich habe genügend Dinge angesprochen, die mMn geändert werden müssen, werde aber meinerseits wiederum von anderen Foren-Usern auf dieses Video festgenagelt. Nicht, dass ich damit ein Problem habe, aber ich würde lieber über das Spiel, als über Angry Joe diskutieren.
Was die von Dir angesprochene Mehrheit anbelangt, so kann ich sie hier im Forum nicht feststellen. Ich habe jetzt nur grob die letzten paar Seiten überflogen und (zugegeben mit Überraschung) festgestellt, dass sich "Kritiker" und "Verteidiger" einigermaßen die Waage halten, wenn nicht sogar die Befürworter in der leichten Überzahl sind. Man gewinnt nur (so auch ich) leicht den gegenteiligen Eindruck, weil die Kritiker die lauteren sind. Spielt aber keine Rolle, denn wenn es auch nur eine Person gäbe, die anderer Meinung wäre, so ist eine Diskussion immer noch zu begrüßen. Lassen wir also das mit "die meisten sind der Meinung", denn hier ist es gerade wirklich schön ausgeglichen. Außerdem möchte ich die Teilnehmer der Diskussion nur ungern in zwei Lager spalten, denn man kann durchaus gefallen und dem Spiel finden und dennoch einige Dinge kritisch ansprechen.
Was Dein Vergleich mit dem Restaurant anbelangt, so möchte ich ihn konkretisieren, allerdings brauchen wir dazu noch eine weitere Figur und die Positionen müssen ein bisschen vertauscht werden. Wir behalten den "Koch" und den "Kritiker", fügen aber noch einen "Neukunden" hinzu. Ich sehe mich in der Rolle dieses neuen Kunden und betrete das Lokal. Dort beobachte ich, wie dem Kritiker eine viel zu Hause Suppe - man sieht sie sogar noch dampfen - hingestellt wird, worüber er sich auch zurecht beschwert. Nachdem er die Suppe auskühlen hat lassen, schüttet der Kritiker Unmengen an Salz hinein und beschwert sich daraufhin erstaunlicherweise, dass sie ungenießbar sei. Der Kritiker hatte also zunächst recht, allerdings bin ich mir nach der Aktion mit dem Salz nicht wirklich sicher, ob ich ihm vertrauen kann und er etwas von Suppen versteht.
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Etwas verspätet meine Gedanken zu Hoth:
Ich bin nicht der Meinung, dass die faktische Übermacht des Imperiums im Film als Begründung für zwei schlecht balancierte Teams in diesem Spiel sein kann. Ich finde es jetzt bspw noch nicht so schlimm, dass die Rebellen keine Fahrzeuge haben und deswegen bereits am Boden in einer gewissen Weise benachteiligt sind. Allerdings müsste dieser Nachteil durch die vorhandenen Geschütztürme ausgeglichen werden. Das ist aber nicht der Fall, da die Rebellen leider viel zu weit entfernt spawnen und oft das Imperium die Stationen als erstes erreicht. Insofern entfernt man sich dabei ja sogar vom Film, weil es zu Beginn eben gerade nicht zu den klassischen Schützengräbenszenen kommt, wie wir sie aus Episode V kennen, bzw wenn doch, so haben sich bereits meist die Imperialen darin verschanzt.
Ich würde hier aber, weil ich es auch schon gelesen habe, nicht unbedingt schon von einem schlechten Leveldesign (sofern ich darunter das richtige verstehe; für mich sind nämlich Leveldesign und Spawnpunkte zwei unterschiedliche, unbestritten aber dennoch miteinander im Zusammenhang stehende, Punkte) sprechen. Versetzt man den Rebellenspawn ein bisschen nach vorne und lässt man sich etwas gegen das häufige Besetzen der Geschütztürme durch das Imperium einfallen, so könnte das schon viel bewirken. Was die Geschützturmproblematik anbelangt, so könnte man bspw den Zugang durch das Imperium erschweren. Ein Imperialer müsste demnach erst den Turm hacken, bevor er sich hineinsetzen kann. Dies macht der Spieler, indem er die Figur genau davor steuert und dann für ein paar Sekunden - ähnlich dem Deaktivieren der Sensorstationen - eine Taste gedrückt hält. Erst dann kann er den Turm betreten. Dies würde es den Rebellen ermöglichen, Sturmtruppen leichter zu eliminieren, bevor sich diese, neben ihrem ohnehin schon vorhandenen Vorteil aufgrund der Fahrzeuge, einen weiteren schaffen.