Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Sorry, aber ich verstehe nicht wie man bei einem Multiplayertitel auf eine gescheite Solokampagne fixiert sein kann. Der Multiplayer hat schon Bausstellen genug, da gibts genug zu korrigieren.

Btw, die Kampage in Battlefield 1 ist das "nett gemeinte Beiwerk". Mehr aber auch nicht. Erfahrungsgemäß sind angehängte Kampagen meistens grottig.

Sehe ich absolut anders.
Die Battlefield Reihe hält schon seit 2008 grandiose (wenn meist auch kurze) Singleplayer-Storys für seine Spieler bereit.
Das ging mit der Story von Bad Company schon gut los und bleib bis zum atmosphärischen BF1 Storymodus immer ein liebgewonnener Teil der Spielreihe.
Ich fand keinen davon grottig und als angehängt habe ich auch nicht einen einzigen davon empfunden.
Ich habe sie alle gerne gespielt und fand sie auch immer spannend genug, um allen beinhalteten Trophäen dort nachzujagen, auch wenn einige Level dafür mehrfach abgegrast werden mussten, um alles zu finden.

Ich freue mich deswegen auf den Battlefront 2 Storymodus mindestens genauso, wie auf die geniale Multiplayer-Schlacht (Welcher ich dank meiner Vorbestellung gestern auch schon in der BETA Phase beiwohnen durfte und zu der ich gleich mit breitem Grinsen zurückkehren werde).
 
Hinzu kommt das sich viele enttäuschte Fans eben an den Storymodus, als letzten Lichtblick in EAs Battlefront Reihe klammern. :zuck:
 
Ich habe die Enttäuschung vom ersten Teil nie geteilt, ob nun mit oder ohne Solokampagne..
Ich spiele es immer noch gerne und freue mich gerade wie ein Schneekönig über die Beta vom zweiten Teil und natürlich auf die finale Version im November.
Für mich war es gar keine Frage, ob ich das Game kaufe, sondern nur in welcher Version. :-)
So unterschiedlich sind wir Menschlein...
 
Ich habe die Enttäuschung vom ersten Teil nie geteilt, ob nun mit oder ohne Solokampagne..
Ich spiele es immer noch gerne und freue mich gerade wie ein Schneekönig über die Beta vom zweiten Teil und natürlich auf die finale Version im November.
Für mich war es gar keine Frage, ob ich das Game kaufe, sondern nur in welcher Version. :-)
So unterschiedlich sind wir Menschlein...

Richtig. Habe Bfront1 damals vorbestellt und spiele es bis heute regelmässig. Seit gestern natürlich weniger :p
Kein Spiel habe ich länger gespielt in meinen 42 Jahren. Heute habe ich weniger Zeit zum zocken und habe trotzdem fast 400 Stunden in dem Game verbracht.
Klar hat das Game Schwächen aber da schaue ich drüber weg wenn ich abends mal eine Stunde Walker Assault spielen möchte und visuell in die SW Welt eintauchen möchte

Bfront2 ist schon lange vorbestellt und ich werde bestimmt wieder hunderte an Stunden im Mp verbringen. Freue mich aber auch riesig auf den Sp.
 
Ah... noch ein Old School Zocker. :wook1
Mir geht es mit meinen "fast" 44 Jahren nicht anders.
Auf welchem System zockst Du, wenn ich fragen darf:yodaconfused:

Darfst du :)
Noch nen alten 3570k@Water@4.7GHZ
16gb Ran
Titan Pasqal@Water@2.07GHz

Und natürlich eine Rift inkl Zubehör und einem selbstgebauten Cockpit. Ursprünglich mal für Star Citizen gebaut aber da bin ich mittlerweile raus. Hatte ja auf VR Support gehofft.....

Gestern ist mir mein LanKabel kaputtgegangen.....das heisst kein Betazocken mehr für mich :motz
Schaffe ich erst nächste Woche zu flicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, okay. Pc User also.
Da bin ich seit ein Paar Jahren weg von. Bin mittlerweile zum Konsolero mutiert und liebe meine ps4.

Klingt aber nach ner geilen Ausrüstung, die Du da am Start hast.

Mein Beileid, wegen dem Kabelbruch und der damit einhergehenden Beta-Abstinenz.
 
Hab die Beta jetzt mal ein paar Stunden gespielt. Spielt sich ganz nett, das war es dann aber auch. Ist nicht wirklich was neues, sowohl von der Spielmechanik als von der Grafik her.
Zumindest die Idee mit den Credits finde ich ganz gut, das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass am Ende nur wieder ein Arcade-Shooter bei rum kommt.. Schade.
 
Hab die Beta jetzt mal ein paar Stunden gespielt. Spielt sich ganz nett, das war es dann aber auch. Ist nicht wirklich was neues, sowohl von der Spielmechanik als von der Grafik her.
Zumindest die Idee mit den Credits finde ich ganz gut, das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass am Ende nur wieder ein Arcade-Shooter bei rum kommt.. Schade.

Diesen Erfahrungsbericht teile ich nicht.

Die Grafik sehe ich als stark verbessert, gerade bei der Raumschlacht über Fondor, wo man die Steuerung der Schiffe zwar etwas geändert die Abschussmechanik dafür aber (diesmal mit Vorhalte) etwas verbessert hat, hat man den Sternenzerstörern und anderen Schiffen schöne Texturen spendiert!
Aber auch das All an sich sieht hier noch etwas besser aus, als in Teil 1.

Auch die Schlacht in der Sadt Theed auf Naboo fand ich wirklich gelungen.
Die Bodentexturen sehen teilweise göttlich aus und die fliehenden, panisch umherlaufenden Zivilisten, die zahlreichen aufsteigenden Vogelschwärme etc. bringen hier viel Frische und Leben im die Sache.
Ich finde all das macht die Grafik, im Gegensatz zum ersten Teil, noch einen ganzen Zacken hochwertiger.

Was mich aber etwas stört ist, dass man es auch diesmal wieder nicht geschafft hat, den Spielerklassen einschlägigere Unterschiede zu spendieren.
Ich hätte es toll gefunden, wenn man, wie in Battlefield, einen Sani, einen Munitionslieferanten, einen Panzerknacker und einen Sniper, eingeführt hätte.

Aber auch so macht mir die Beta mächtig Spaß und dank der großen und weitläufigen Maps ist das Arcadefeeling bei mir auch noch nicht aufgetaucht.

Klar, die Waldmap auf Takodana ist natürlich kleiner, aber da ist man ja auch "nur" mit 16 Leuten im Clinch um das Artefakt.

Ich freue mich jedenfalls noch immer über die Beta und erst recht auf die Final.
 
Diesen Erfahrungsbericht teile ich nicht.

Die Grafik sehe ich als stark verbessert, gerade bei der Raumschlacht über Fondor, wo man die Steuerung der Schiffe zwar etwas geändert die Abschussmechanik dafür aber (diesmal mit Vorhalte) etwas verbessert hat, hat man den Sternenzerstörern und anderen Schiffen schöne Texturen spendiert!
Aber auch das All an sich sieht hier noch etwas besser aus, als in Teil 1.

Auch die Schlacht in der Sadt Theed auf Naboo fand ich wirklich gelungen.
Die Bodentexturen sehen teilweise göttlich aus und die fliehenden, panisch umherlaufenden Zivilisten, die zahlreichen aufsteigenden Vogelschwärme etc. bringen hier viel Frische und Leben im die Sache.
Ich finde all das macht die Grafik, im Gegensatz zum ersten Teil, noch einen ganzen Zacken hochwertiger.

Was mich aber etwas stört ist, dass man es auch diesmal wieder nicht geschafft hat, den Spielerklassen einschlägigere Unterschiede zu spendieren.
Ich hätte es toll gefunden, wenn man, wie in Battlefield, einen Sani, einen Munitionslieferanten, einen Panzerknacker und einen Sniper, eingeführt hätte.

Aber auch so macht mir die Beta mächtig Spaß und dank der großen und weitläufigen Maps ist das Arcadefeeling bei mir auch noch nicht aufgetaucht.

Klar, die Waldmap auf Takodana ist natürlich kleiner, aber da ist man ja auch "nur" mit 16 Leuten im Clinch um das Artefakt.

Ich freue mich jedenfalls noch immer über die Beta und erst recht auf die Final.

Weltraum Schlachten habe ich nicht getestet, weil mich die Steuerung aus dem ersten Teil doch zu sehr abschreckt.

Die Bodemtexturen von Theed und die panische Menge ist doch nichts Neues. Ja, es ist vielleicht ein wenig mehr geworden, aber es reagiert immer noch genauso wenig wie im Vorgänger auf den Spieler. Blätter fliegen nur gescripted weg und Passanten reagieren nicht auf Schüsse etc. Alles nur gescriptede Vorgänge, dir nach den ersten zehn, zwölf Runden auf der Map halt auch nichts weltbewegendes oder schönes mehr sind.

Ich hätte mir mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Map gewünscht, das hat schon Bad Company 2 vor x-Jahren hinbekommen. Einschusslöcher, zerstörbare Props. Alles kommt in Battlefront 2, wenn überhaupt, nur am Rande vor.
Das Ärgerliche ist ja, dass es technisch vollkommen drin gewesen wäre, aber mehr Arbeitszeit und Aufwand bedeuten eben auch weniger, schnelles Geld. :rolleyes:
 
Diesen Erfahrungsbericht teile ich nicht.

Die Grafik sehe ich als stark verbessert, gerade bei der Raumschlacht über Fondor, wo man die Steuerung der Schiffe zwar etwas geändert die Abschussmechanik dafür aber (diesmal mit Vorhalte) etwas verbessert hat, hat man den Sternenzerstörern und anderen Schiffen schöne Texturen spendiert!
Aber auch das All an sich sieht hier noch etwas besser aus, als in Teil 1.

Auch die Schlacht in der Sadt Theed auf Naboo fand ich wirklich gelungen.
Die Bodentexturen sehen teilweise göttlich aus und die fliehenden, panisch umherlaufenden Zivilisten, die zahlreichen aufsteigenden Vogelschwärme etc. bringen hier viel Frische und Leben im die Sache.
Ich finde all das macht die Grafik, im Gegensatz zum ersten Teil, noch einen ganzen Zacken hochwertiger.

Was mich aber etwas stört ist, dass man es auch diesmal wieder nicht geschafft hat, den Spielerklassen einschlägigere Unterschiede zu spendieren.
Ich hätte es toll gefunden, wenn man, wie in Battlefield, einen Sani, einen Munitionslieferanten, einen Panzerknacker und einen Sniper, eingeführt hätte.

Aber auch so macht mir die Beta mächtig Spaß und dank der großen und weitläufigen Maps ist das Arcadefeeling bei mir auch noch nicht aufgetaucht.

Klar, die Waldmap auf Takodana ist natürlich kleiner, aber da ist man ja auch "nur" mit 16 Leuten im Clinch um das Artefakt.

Ich freue mich jedenfalls noch immer über die Beta und erst recht auf die Final.

Habe das Kabel doch noch notdürftig geflickt und heute einige Stunden im MO verbracht .
Fondor ist wirklich super. Mit der optimierten Steuerung kann ich sogar Cockpitview nutzen und treff noch was. Absolut tolles Feeling.
Die Heldenschiffe sind allerdings reinstes Kanonenfutter. Sobald man mit dem Falcon oder der Slave 1 spawnt, werfen sich alle auf einen.
Theed ist ganz OK. Bin nicht so der PT Fan, deswegen interessiert mich die Map nicht so. Aber es ist schon taktischer
Mazes Castle ist ganz nett gemacht aber auch sehr Arcadig
Grafik ist zwar super aber irgendwie hatte ich bisher noch auf keiner Bodenmap einen Woweffekt gehabt. Entweder sind noch nicht alle Grafikeffekte aktiv oder es wird eine kleine Texturenenttäuschung.
Aber in der Battlefront1 Beta war auch noch nicht alles aktiv. Habe erstmal in der Config das FOV auf 90 gesetzt. Konnte man noch nicht mal unter Optionen verändern. Ausserdem ist bisher nur 4x AF aktiv.
Ich bereue meine Vorbestellung nicht im geringsten.
Nächste Woche erstmal Arktika1 anfangen und im November geht es endlich wieder mit einem Bfrontspiel weiter

Whooop
 
Hab gestern auch ein paar Runden in der Beta gezockt und dabei einmal mehr festgestellt, dass ich einfach ein untalentierter Shooter-Zocker bin :D

Aber ganz davon abgesehen macht es auf jeden Fall Spaß. Gespielt habe ich nur den Modus auf Takodana, wo es um dieses Artefakt geht, das die Erste Ordnung erobern und die Rebellen verteidigen müssen, aber der macht schon Laune. Klar, es ist jetzt keine großartige Revolution im Vergleich zum ersten Battlefront, aber ich finde es spielt sich gut, optisch sieht das ohnehin schon mal klasse aus und der Umfang wird ja wohl auch größer. Ein bisschen wirkt es halt so als sei es das Spiel, das "Battlefront" hätte werden sollen und nicht wie etwas vollkommen Neues, aber das erwarte ich davon auch nicht und kann entsprechend gut damit leben. Freue mich auf jeden Fall nach wie vor auf die Vollversion :)
 
Ich bin im großen und ganzen wieder mal hin und her gerissen bei dem Thema Battlefront. Klar, bietet der zweite Teil viele Verbesserungen, aber auch Verschlimmbesserungen. Es sieht Top aus, hat Top Atmosphäre, die Star Wars Lizenz optimal herausgeholt, aber spielerisch am vor sich her dümpeln. Das Klassensystem scheint mir nur auf dem Papier eine Neuerung, im Spiel selber merkt man von dem Klassenzusammenspiel nahezu nichts oder nur in gaaanz seltenen Augenblicken. Generell scheint mir Teamplay nicht ordentlich belohnt. Squadszusammenspiel klappt auch eher selten, richtige Teammomente kommen selte auf. Das Battlepointssystem ist vom Ansatz her nicht schlecht gelöst, belohnt aber mehr die richtig guten Spieler als jeden Spieler gleichermaßen. Nicht falsch vertstehen. Mir macht das Geballer schon Spaß, aber wie lange hält das an? Battlefront kratzt taktisch und spielerisch ja nur am "Tiefgang" von gleichartigen Titeln. Das Gesamtpaket ist natürlich wunderbar rund; Solokampagne, viele Maps, Modi und sämtliche Epochen. Aber da wären ja noch die Lootboxen... Ach ja. Als Star Wars Dröhnung interessant, aber beim ersten Teil war das nach 30 Stunden verpufft. Ich befürchte ich ähnliches leider. Wie gesagt. Hin- und Hergerissen.
 

Das könnte tatsächlich ein Problem werden. Wären es nur kosmetische Sachen, ok. So kann man sich aber Fähigkeiten zulegen, die mit der Zeit sicherlich immer stärker und stärker werden. Es werden ja auch per Updates und DLC´s immer mehr dazukommen. Der Gelegenheitsspieler wird so vermutlich mit einigen Nachteilen in die Schlacht ziehen und so quasi zum Kauf der Boxen gezwungen. Eben ein klassischer Fall von "Pay2Win". So ensteht irgendwann eine Kluft zwischen den Leuten, die investiert haben und denen die nur langsam vorankommen, weil sie nichts investieren. Und da es ja wieder keine Serverbrowser geben wird, kann man dem auch nicht aus dem Weg gehen. Ein Teufelskreis.

Zum Spiel an sich: Gameplaytechnisch bleibt vieles beim alten. Da ändert auch das merkwürdig angehauchte Squadsystem nichts. Wozu ist das da? Mit Freunden kann man noch immer nicht vernünftig spielen. Da fehlt einfach das Squadsystem aus Battlefield. Auf ein paar andere Kritikpunkte ist man tatsächlich etwas besser eingegangen. Das Klassensystem ist nicht perfekt, aber es ist halt da und erfüllt seinen Zweck. Die Steuerung der Raumschiffe wurde deutlich überarbeitet und fühlt sich jetzt tatsächlich besser an. Die Raumschlachten gefallen mir grundsätzlich ganz ordentlich, hin und wieder entsteht mal sogar sowas wie Spaß. Für EA Verhältnisse ein Quantensprung.

Nur wie gesagt, die Lootboxen machen mir ziemliche Bauchschmerzen und sind einer der Gründe, warum ich erstmal von einem Kauf absehe.
 
So die Beta ist jetzt zu Ende und nach 3 Stunden Spielzeit erlaube ich mir mal ein Fazit zu ziehen. Ohne auf die Regeln des Feedbacks zu achten, fange ich jetzt mal mit Positiven Dingen an und schließe mit dem Negativen ab. Sicherlich hab ich am Ende einige Punkte vergessen.


Positives

- First of all: Der Raumkampf. Das macht wirklich, wirklich Spaß. Man merkt eine deutliche Verbesserung der Steuerung gegenüber zum ersten EA Battlefront. Die Schiffe sind deutlich unterschiedlich zu fliegen und zu spielen und so kann man sich seine Vorlieben ganz gut rauspicken. Verbesserungswürdig ist definitiv die Balance. Zur Zeit finde ich die Rebellen, insbesondere die Y-Wings, ein wenig stärker als die imperialen Schiffe.

- Es wird eine Kampagne geben. Leider konnte man davon nichts in der Beta anspielen. Zumindest ein Kapitel oder eine Mission wären drin gewesen.. Heißt das etwa, die Singleplayer Kampagne wird nicht lang sein!?

- Sound: Was soll man da groß sagen? Vielleicht minimal schlechter als im Vorgänger, vielleicht ist aber auch der erste Lack ab. Ansonsten ist das natürlich Kritik auf hohem Niveau. Star Wars bietet einfach großartigen Sound.


Negatives

- Tiefgang. Battlefront 2 bietet wie sein Vorgänger quasi null Tiefgang. Das geht bei den lieblosen Klassen los und hört bei den Standardwaffen auf. Ach nee, es gibt ja z.B. für den Scharfschützen ganze zwei Waffen zur Auswahl.

- Grafik: Grafik ist immer noch gut, hat sich aber kaum verbessert. Im Gegenteil, im zweiten Teil darf man mehr erwarten, aber keine Spur von Ambienteinteraktion. Theed fühlt sich da teilweise wirklich wie ein statisches Schlauchlevel an.

- Microtransaktionen, Lootboxes, etc.pp.

- Langzeitmotivation ist nicht gegeben. Keine erspielbaren Waffen wie bei Battlefield, kein ordentliches Squadsystem. Wie der Vorgänger eben ein kurzzeitiger Arcadeshooter.

- Klassensystem: Hier wird was Gutes angefangen aber nicht zu Ende geführt. Es gibt Klassen, die haben aber kaum Unterschiede. Wieso kein Sani? Wieso kein Munitionslieferant? Wo ist das Problem?

- Immer noch keine Boden-Luft-Boden-Luft Schlachten..

- Unterschiede in den Fraktionen sind quasi auch nicht vorhanden. Austauschbare Modelle, mehr nicht.

- Helden sind ja schön und gut, aber könnte man sich vielleicht ein bisschen an den Kanon halten? Rey auf Naboo? Mal sehen wie das am Ende gelöst wird.. Kenobi oder Skywalker wären auch locker drin
 
Ich hab zur Beta zwei Dinge anzumerken:
1. Die Meinung von Steven zum Raumkampf teile ich zu 100 Prozent. Eigentlich besser als alles was ich bisher in BF1 und BF2 gesehen hab.

2. Das Squad-Spawn System ist der letzte Müll. Einerseits bringt der Squad-Bonus rein gar nichts, weil niemand zusammen bleibt, andererseits gibt es keine Möglichkeit sich mit anderen Spielern zu koordinieren, nicht mal mit der eigenen Party.
Da war der Partnerstart aus BF1 irgendwie deutlich sinnvoller um Teamplay zu fördern.
 
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