George Lucas höchstselbst hat auf der Celebration offenbar in einem Nebensatz eine dritte Fernsehserie neben The Clone Wars und Detours angekündigt, die sich derzeit in der Entwicklung befinden soll. Während des The Clone Wars-Panels sagte er folgendes:
"Wir probieren Dinge aus, die andere Leute nicht tun. Wir versuchen eine Serie zu machen, die auf die Jüngeren abzielt, und daran arbeiten wir. Zeitgleich machen wir DetoUrs, das so ungewöhnlich ist, dass wir nichtmal wissen, was es eigentlich ist."
Die sechs Jedi-Kinder, die hier im Mittelpunkt stehen, sind ein Mensch, eine Rodianerin, ein Wookiee, ein Nautolaner (à la Kit Fisto), eine Tholothianerin (à la Adi Gallia) und ein Ithorianer. Club Jade beschreibt sie als "unglaublich niedlich" (der Wookiee hat einen neckigen schiefen Zahn) und kindgerecht.
Im ersten Teil der Geschichte reisen sie zu den Höhlen von Ilum, um ihre Lichtschwertkristalle zu suchen und ihre jeweiligen Schwächen zu überwinden: Selbstsucht, mangelndes Selbstvertrauen, Ungeduld, und so weiter. Yoda und Ahsoka warten solange vor der Höhle. Das Abenteuer steht unter einem gewissen Zeitdruck.
Der zweite Teil der Geschichte spielt auf einem Ausbildungsschiff der Jedi (und nein, die Chu’unthor aus Entführung nach Dathomir dürfte es wohl nicht sein), wo die jungen Jedi ihre Lichtschwert bauen. Dabei werden sie jedoch von einem Angriff gestört, denn irgendwer will sich unbedingt die Lichtschwertkristalle unter den Nagel reißen.
Der dritte Teil der Geschichte ist eine Rettungsmission: Die Kinder machen sich auf eigene Faust auf, jemanden zu retten, als die Republik und die Jedi dazu nicht in der Lage sind.
Und der Rest der Geschichte... ist ein Geheimnis.
Quelle:
StarWars-Union.de - Offensichtlich ist eine dritte Fernsehserie in Arbeit - Nachrichten
StarWars-Union.de - Inhaltsangabe der Kinder-Folgen - Nachrichten
Tja. Der dritte "Oh mein Gott" Moment in drei Tagen....