Star Wars Outlaws

Hatte heute endlich mal wieder Zeit ins Spiel reinzusehen und den neuen Patch anzuspielen. Bekanntermaßen gehöre ich nicht zu denjenigen, die bisher große Probleme hatten und ich fand auch das Schleichspiel keinesfalls zu schwer. Ich würde trotzdem sagen, dass der Patch eine sehr große Verbesserung ist. Gleichfalls scheint's mir, als hätte man seitens der Entwickler noch etwas an der Grafik geschraubt. Und: Kay verliert jetzt Zweitwaffen wie das E11 nicht mehr, sobald sie klettert oder eine Tür öffnet!
 
Nachdem ich die letzte Male noch die Storyline auf Kijimi abgeschlossen und eine Weile im Weltraum verbracht habe, bin ich jetzt auf Akiva gelandet. Optisch ist der Planet schon 'ne Wucht, da kann grafisch nicht mal die Jedi-Reihe mithalten. Langsam wird's wohl auch mal Zeit das Benni sein Avatar im PSW wechselt.
 
Finde jemanden in deinem Leben, der so für dich schwärmt wie @Ben für Star Wars Outlaws. :klugs Spaß beiseite: Ich bekomme dadurch tatsächlich Lust das Ding zumindest mal zu testen in naher Zukunft.
 
Es ist ansich ja auch kein schlechtes Spiel, aber ursprünglich haben mich die erzwungenen Schleichpassagen da gestört. Das wurde ja mittlerweile entschärft.

Leider gelegentlich mal instabil und es kann abstürzen (eher so die Schwäche, die ein AC Valhalla auch hat, manchmal). Würde Quicksaves oder viele Speicherstände empfehlen.

Optisch finde ich es mega gemacht, gerade mit den neuen Grafikkartengenerationen kann man das auch auskosten. Ich bin noch nicht sehr weit in der Story, denke das wird eher was für nach Hogwarts Legacy. Aktuell spiele ich SW Outlaws aber über Uplay (für 17 Euro im Monat), Steam hat es mittlerweile auch im Angebot.
 
Das wurde ja mittlerweile entschärft.

Erzählerisch und für's Spielgefühl, war das sicherlich die richtige Entscheidung. Es fühlt sich nicht ganz richtig an, dass Kay nicht einfach alles zusammenballern kann, wenn buchstäblich jeder andere Schmuggler oder Kopfgeldjäger aus der Lore das mal gemacht hat.

Spielerisch finde ich das aber unnötig. Oder jedenfalls wäre es nicht meine Priorität gewesen. Die Schleicheinlagen waren weder zu schwer noch besonders langweilig.

Leider gelegentlich mal instabil und es kann abstürzen (eher so die Schwäche, die ein AC Valhalla auch hat, manchmal).

Kann ich nicht bestätigen. Spiele zwar auf der Playstation, also ist es möglich, dass es da Unterschiede gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS-Version besser optimiert wurde.
 
Erzählerisch und für's Spielgefühl, war das sicherlich die richtige Entscheidung. Es fühlt sich nicht ganz richtig an, dass Kay nicht einfach alles zusammenballern kann, wenn buchstäblich jeder andere Schmuggler oder Kopfgeldjäger aus der Lore das mal gemacht hat.

Spielerisch finde ich das aber unnötig. Oder jedenfalls wäre es nicht meine Priorität gewesen. Die Schleicheinlagen waren weder zu schwer noch besonders langweilig.



Kann ich nicht bestätigen. Spiele zwar auf der Playstation, also ist es möglich, dass es da Unterschiede gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS-Version besser optimiert wurde.

Gerade Spielerisch sollte man dem Spieler da aber die Wahl lassen. Es gab da Situationen, wo ich die einfach lieber übern Haufen geschossen hätte, als ständig da irgendwie an den Wänden vorbei zu schleichen. Was mich gestört hat, war allerdings, dass man sofort wieder an den Anfang gesetzt wurde, wenn man erwischt wurde. Sowas geht garnicht. Und stimmig wären beide Handlungswege gewesen. Ich habe ansich nichts gegen Schleichen in Spielen, mache ich zb gerade bei AC auch, aber ich habe was dagegen wenn man es als Entwickler erzwingt.


Die Abstürze waren auch sehr sehr selten, meist hat sich da mal das Spiel gefreezed und ich musste es manuell beenden. Wenn dir das auf der Konsole passiert, schmiert halt das ganze System ab. Spiele, welche es auch für Konsole gibt, sind für den PC meist schlechter optimiert. Eine Portierung holt halt nicht das raus, was ein PC gegenüber der Konsole wirklich leisten kann.
 
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