Star Wars Outlaws

Spiel ist angekomnen :D jetzt habe ich die Qual der Wahl, zuerst dieses Spiel oder Wukong zu starten. Hmmm
 

Anhänge

  • 20240827_185135.jpg
    20240827_185135.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 30
Meins ist auch angekommen! Hab's direkt installiert und angespielt. Weil ich leider zum Sport muss, habe ich nur so ungefähr 10 Minuten investieren können, aber: das Spiel funktioniert! Und damit meine ich nicht mal nur technisch, wenn auch. (Steuerung sehr crisp, mag ich.) Grafik ist wunderbar, aber die Atmosphäre hat mich direkt reingezogen.

sEp5IUx.jpeg


(Spiele auf 'ner PS5.)
 
Ja die Atmo scheint ziemlich gut zu sein. Ladet bei mir noch :p Werde am Abend wen die kleinen Pennen mal reinschauen. Den Testberichten nach scheint es aber ganz gut anzukommen.
 
Ich finde es etwas schade das man keinen Chareditor oder seine Alien Rasse auswählen kann. Hätte dem wiederspielwert nicht geschadet. Die Frisur der Protagonistin zu ändern wäre auch nice.
 
Ich habe jetzt noch 'ne knappe Stunde gespielt, aber vor allem einfach das erste Gebiet auf Canto Bright erkundet und mir gefällt das alles. Hier und da gibt's ein paar kleinere Dinge, die ich vielleicht anders designed hätte: das Händlermenü sieht'n bisschen uninspiriert aus und Polizisten von Nix beklauen zu lassen, könnte ruhig gefährlicher sein, um ein bisschen Spannung reinzubringen.
 
Ich mache einfach schamlos Doppelpostings zu Outlaws, bis mich jemand aufhält.

Inzwischen habe ich den Prolog gespielt und bin auf Toshara angekommen. Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt richtig losgeht. Bin weiterhin ziemlich begeistert, aber es hilft vielleicht auch, dass ich (trotz mildem Hype in den letzten Wochen) ohne größere Erwartungen an das Spiel gegangen bin.

Inzwischen habe ich auch ein bisschen mehr vom Soundtrack mitbekommen und würde den ganz gerne auch mal hervorheben. Ist wirklich erfrischend, wie cool andere Komponisten den SW-Sound weiterentwickeln und im Club Tarsus elektronische Musik zu hören, war eine tolle Abwechslung.

ich hasse die Steuerung der Gleider.

Mag sein, dass ich mir die Hörner in Cyberpunk 2077 geschliffen habe, aber die Fahrzeugsteuerung in Outlaws ist echt gut? Ich hab absolut gar keine Probleme.
 
So, erste Gigs auf Toshara unter'm Gürtel. Schlösserknacken und Hacken sind zwar stellenweise etwas nervig, aber insgesamt schon ziemlich kreativ umgesetzt. Mag ich. Stealth verliert allerdings leider immer dann ein wenig an Immersion, sobald man Gegner ausschaltet und die Körper einfach liegen lassen muss. Hätte man anders lösen können. Dafür sehen die Takedowns wirklich cool aus. Kay ist zwar'n Schmalhans, boxt aber richtig gut. Nix ist immer noch putzig.

Toshara außerhalb von Mirogana City ist hübsch anzusehen, gesehen habe ich aber noch nicht sehr viel. Meine Hoffnung ist, dass die Quests nicht zu weit gestreut sind und der Planet nicht aus 50% toter Fläche besteht. Da sind mir weniger weitläufige und dichtere Karten doch lieber.
 
Ich weiß nicht, ob es fünf Planeten sind oder nur vier und ich will mich auch nicht spoilern, aber ja, aus der OT gibt's nur Tatooine. Stört mich persönlich aber so gar nicht, weil ich auch keine Lust auf die üblichen Verdächtigen Geonosis, Hoth oder Coruscant hätte. Besonders bei der Gehirnakrobatik die's bräuchte, damit die Planeten in die Storyline passen würden. (Coruscant ist sicher urban genug, aber ein großer Part des Settings ist ja gerade, dass das Organisierte Verbrechen die lokale Schwächen des Imperiums ausnutzt.)
 
Ich habe gelesen, dass Kijimi ein spielbarer Planet ist. Das finde ich ja lässig. Ich mochte diesen Planeten in TROS sehr. Der hatte nepalesischen Charme mit dem Mönchstor, der Architektur und dem Wetter. Auch dass es nachts gespielt hat, fand ich atmosphärisch im Film.
 
Gibt es hier wirklich nur 5 Planten im gesamten Spiel? Und davon sind 4 aus der ST?
Ja, es gibt fünf Planeten. Und nein, es sind nur zwei aus der ST.

1.) Tatooine stammt aus der OT
2.) Cantonica stammt aus der ST
3.) Kijimi stammt ebenfalls aus der ST
4.) Akiva tauchte erstmals im Roman Aftermath/Nachspiel auf
5.) Toshara ist neu und wurde extra für das Game erfunden

An dieser Stelle auch nochmal wieder zwei Trivia-Videos von mir passend zum Game. Das Huttenkartell hab ich ja schon in einem Video vorgestellt. Hier auch noch die beiden anderen Teile zu den Syndikaten aus OUTLAWS, allerdings keine Sorge, sie beinhalten keine Spoiler aus dem Game, da ich das Game bislang selbst noch nicht gespielt habe und die Videos vor dem Release erstellt habe. Aber sie bieten Hintergrundinfos zum Pyke-Syndikat und Crimson Dawn aus Comics, Büchern, Serien und Filmen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis jetzt auch sehr positiv angetan. Die Kritik im Internet von bestimmten YouTubern kann ich nur schwer nachvollziehen. Wirkt phasenweise so als ob man das Spiel aufgrund von Disney und Ubisoft per se als schlecht bewerten muss um Klicks zu generieren.

Bin gerade auf Tatooine angekommen und fühle mich stellenweise wie ein Tourist, weil es so gut umgesetzt wurde. Mos Eisley ist wirklich ein Augenschmaus.
 

Anhänge

  • IMG_2050.jpeg
    IMG_2050.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2051.jpeg
    IMG_2051.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 58
Ich suchte es aktuell auch gerade hart, weil für mich das "Star Wars Feeling" in dem Spiel einfach absolut stimmt.
Man muss imo aber auch so fair sein anzuerkennen, dass das Spiel rein von den Mechaniken her nichts besonderes ist. Es ist ein solides Spiel mit einer super Einbindung in die Star Wars Welt. Wem Star Wars aber nicht so wichtig ist, findet wahrscheinlich genug Spiele, die dann mehr Spaß machen.
 
Ich hab gestern die erste Mission mit der Trailblazer gespielt ("False Flag") und das hat einfach richtig Spaß gemacht? Also, ein bisschen fraglich finde ich die designerische Entscheidung, dass niedergeschlagene Gegner bloß liegen gelassen werden, immer noch, aber darüber hinaus ist das Schleichen gut umgesetzt und vor allem nicht zu schwer und damit frustrierend. Der Einbruch in die imperiale Tankstelle hat sich dann auch überhaupt nicht angefühlt wie irgendeine beliebige Quest, sondern eben wie 'ne coole, kurze Episode im Leben einer intergalaktischen Kriminellen. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass Bosnok und Waka Teil der Trailblazer-Crew werden, aber mein Gefühl sagt leider nein.

Man muss imo aber auch so fair sein anzuerkennen, dass das Spiel rein von den Mechaniken her nichts besonderes ist.

Stimmt. Technisch ist das Spiel vor allem ein aufgebohrtes Tomb Raider/Uncharted im Weltall. Was mich persönlich so gar nicht stört, weil ich beide Reihen sehr gerne habe.
 
Tomb Raider / Uncharted habe ich nie gespielt, deshalb kann ich da keinen Vergleich ziehen. Aber ich habe so ziemlich jeden Teil der Hauptserie von Assassin's Creed gespielt und fühle mich daher von Steuerung und Gameplay bei Outlaws sehr heimisch. Gäbe es etwas mehr Kletter-/Parkourmöglichkeiten, könnte es fast ein Teil der Reihe sein (nur eben mit Blaster statt versteckter Klinge).

Ich habe jetzt ca. 6 Stunden in das Spiel investiert und bislang gefällt es mir recht gut. Die Story ist zwar noch nicht richtig in Fahrt gekommen (jedenfalls erwarte ich, dass da noch was kommt), aber atmosphärisch und spielerisch überzeugt mich das Spiel bislang. Positive Überraschung bisher ist für mich Nix. Am Anfang dachte ich ja, dass er ein bloßes Marketing-Maskottchen ist, aber der Kleine ist ja nicht nur sympathisch, sondern bereichert auch das Gameplay.

Wenn ich etwas kritisieren würde, dann wäre das höchstens, dass sich die Welt außerhalb der Kartenmarkierungen recht leer anfühlt. Ein paar Möglichkeiten, um Kay optisch anzupassen (Frisuren etc.) wären auch noch nett gewesen, aber da weiß ich zugegebenermaßen nicht, ob das mittlerweile Genrestandard ist oder nicht.

Ich bin bis jetzt auch sehr positiv angetan. Die Kritik im Internet von bestimmten YouTubern kann ich nur schwer nachvollziehen. Wirkt phasenweise so als ob man das Spiel aufgrund von Disney und Ubisoft per se als schlecht bewerten muss um Klicks zu generieren.
Outlaws wirkt auf mich mal wieder wie so ein Fall, wo die Meinungen derer, die das Spiel nur von YouTube-Videos kennen, und derer, die es tatsächlich gespielt haben, weit auseinander gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas kritisieren würde, dann wäre das höchstens, dass sich die Welt außerhalb der Kartenmarkierungen recht leer anfühlt. Ein paar Möglichkeiten, um Kay optisch anzupassen (Frisuren etc.) wären auch noch nett gewesen, aber da weiß ich zugegebenermaßen nicht, ob das mittlerweile Genrestandard ist oder nicht
Heutzutage so ziemlich standard.
 
Zurück
Oben