Star Wars Outlaws

Bei den Rocketbeans haben sie zuletzt das Spiel gut 5 Stunden am Stück gezeigt. Es sieht auf alle Fälle interessanter aus als ich anfangs dachte. Vielleicht hole ich es mir, wenn es verbilligt angeboten wird.

Grüße,
Aiden
 
Vielleicht hole ich es mir, wenn es verbilligt angeboten wird.

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Ich hatte die letzten Tage frei und weil ich mich nach dem Sport verkühlt und einen dicken Hals + Nase hatte, habe ich die Nachmittage und Abende vor allem mit dem Spiel verbracht. Jetzt denke ich mir, könnte ich ja mal ein Zwischenfazit ziehen, falls das für irgendwen interessant ist. Und falls nicht, dann - keine Ahnung - spielt halt weiter Wukong oder Minecraft, was weiß ich.

Toshara ist riesig und bis ich verstanden habe, dass das Spiel von mir will, dass ich nicht stur einen Planeten nach dem anderen abarbeite, sondern hin und her springe und dann halt auch mal später wiederkomme, sind schon ungefähr 12 Stunden vergangen. Ich hab' immer noch einen Arsch voll Intel und Quests auf dem Planeten zu erledigen, aber es hätte wahrscheinlich nicht gestört, früher nach Kijimi zu springen.

Design von Toshara ist wundervoll: die Mischung aus Savanne und Monument Valley funktioniert optisch sehr gut. Winde auf dem Planeten sind so heftig, dass sie kontinuierlich feine Partikel von den riesigen Amberin-Formationen abtragen, die von sogenannten Windfarmer mit kruden, an Flugdrachen befestigten, Körben aufgefangen und verarbeitet werden. Coole Idee, sagste nichts.

Das Pyke Syndikat hat den größten Fußabdruck auf dem Planeten, dicht gefolgt von Crimson Dawn. Die Viertel in Mirogana City sind ungefähr gleich groß, aber nur die Pykes betreiben bspw. ein Casino für High Stake Sabaac. Es lohnt sich insofern deutlich mehr, sich anfangs mit dem Syndikat gut zu stellen. Die Hutten haben nur 'ne kleine Präsenz auf dem Planeten und kein eigenes Gebiet. Die Missionen, die zur Wahl stehen, beschränken sich dann auch vor allem auf den Orbit von Toshara. (Nach dem ersten Besuch auf Kijimi kommt dann noch der Ashiga Clan hinzu.)

Überhaupt ist der Weltraum ziemlich gut ins Spiel eingebunden. Die Dog Fights machen Spaß, dass Handling der Trailblazer ist, jedenfalls mit einem Controller, ganz ordentlich und es gibt mehr als nur eine Raumstation, die man (soweit ich das bisher beurteilen kann) auch alle anfliegen kann. Im Großen und Ganzen ist da aber, muss ich gestehen, auch noch Luft nach oben. Upgrades für die Trailblazer sind eher rudimentär und ziemlich einfach zu bekommen. Hier würde ich auch die größte Schwäche des Spiels verorten: Outlaws hat eine echt coole Herangehensweise für Progression gefunden, führt die Ideen aber teilweise sehr unterkomplex aus. Man steigt keine Level mit Kay, sondern erlernt Fähigkeiten von Experten. Wo's am Anfang teilweise echt schwer ist, diese Experten freizuschalten, geht's dann aber quasi im Zeitraffer weiter: Materialien oder Gegenstände, die man sammeln muss, findet man super schnell und Erfolge (10 Sprünge über 60 Meter Distanz mit dem Speeder) erfüllt man beiläufig und außerordentlich fix. Ich habe nach einem Planeten bereits zwei der "Skilltrees" komplett.

Das ist wirklich schade, weil das mit ein bisschen mehr Arbeit und Feintuning sicherlich wirklich, wirklich gut sein könnte. Ich würde mir hier wünschen, dass man sich ein Beispiel an CDPR nimmt und irgendwann einen Patch anbietet. Denn man sieht an anderen Aspekten, dass die Entwickler und Designer das schon drauf haben: Sabaac ist unglaublich cool umgesetzt, so weit, dass man auch bescheißen kann. Die Streetfood Challenges sind vielleicht sogar meine absolute Lieblingssache und echt ein großartiger Weg, um Nix' Fähigkeiten auszubauen.

Hat das Spiel also noch Luft nach oben? Bestimmt. Und wahrscheinlich hat auch jeder 'nen eigenen Maßstab, aber für mich ist Star Wars Outlaws ein richtig, richtig gutes Spiel — vielleicht auch, weil es meinem Interesse an Star Wars ein bisschen Starthilfe gegeben hat. Ich freue mich jedenfalls darauf, mehr Zeit mit Kay und Nix zu verbringen und hoffe sehr, dass man von den beiden (+ ND-5) noch mehr erleben wird, selbst wenn's für Outlaws II nicht reichen sollte.
 
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Sabaac ist unglaublich cool umgesetzt, so weit, dass man auch bescheißen kann.
Ich sags mal so: Ich habe gestern knapp zweieinhalb Stunden am Stück Sabacc gespielt und bin mir noch nicht sicher, ob das das coolste oder das frustrierendste Spiel aller Zeiten ist.

Lucasfilm könnte meinetwegen auch eine Standaloneversion des Spiels anbieten und ich würde sie mir vermutlich zulegen.
 
Ich habe gestern knapp zweieinhalb Stunden am Stück Sabacc gespielt und bin mir noch nicht sicher, ob das das coolste oder das frustrierendste Spiel aller Zeiten ist.

Ich hab' auch etwa 1½h gebraucht, bis ich die Jet Kordo Holodisk auf Kijimi gewonnen habe, aber das hat Spaß gemacht. Und mit Nix zu bescheißen, ist einfach unglaublich putzig.
 
Noch mehr Sabacc?

Wenn das so weitergeht, dann werde ich in dem Spiel mehr Zeit mit Karten spielen verbringen als mit Schießen oder Schleichen. :braue

Ich bin aber mal auf die Verbesserungen im Gameplay gespannt. Ich würde mir ja noch eine Funktion wünschen, in der man - wie in den neueren Teilen von Assassin's-Creed - ausgeschaltete Gegner irgendwie verstecken kann, so dass andere Gegner nicht immer gleich Alarm auslösen, wenn sie diese sehen.
 
Habt ihr das manchmal auch das man sich in der Deckung wegteleportiert bzw die Deckung sehr holprig ist ?
 
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Nein. Solche Fehler habe ich gar nicht. Das Schlimmste ist schon, dass der Speeder manchmal im Kreis um Kay herumfährt.

Ich würde mir ja noch eine Funktion wünschen, in der man - wie in den neueren Teilen von Assassin's-Creed - ausgeschaltete Gegner irgendwie verstecken kann, so dass andere Gegner nicht immer gleich Alarm auslösen, wenn sie diese sehen.

Das ist tatsächlich so eine Sache, die ich nicht ganz verstehe. Irgendwie gehört das mittlerweile in jedem Videospiel mit Stealth-Elementen dazu. Keine Ahnung, ob das eine bewusste Designentscheidung war.
 
Bei den takedowns würde ich mir noch nen taser oder so was wünschen. Muss immer lachen wenn ein vollausgerüsteter stoormtrooper mit einem Faustschlag schlafen geschickt wird. :D
Ansonsten mag ich die Athmo. Dieses Gangsterfeeling in Space hat was.
 
Ich mache jetzt einen Doppelpost, weil ich eh' mache, was ich will. Das ist jetzt mein Thread.

Massive Entertainment hat eine Roadmap für die nächsten Monate veröffentlicht. Prinzipiell relativ nichtssagend, aber trotzdem nett! Ich find's sehr positiv, dass man das Feedback einigermaßen ernst zu nehmen scheint.


Na auf das Feedback "hört" man ja jetzt (oder zumindest so schnell) bloß weil die kacke bei Ubisoft mächtig am dampfen ist.

Auf jeden Fall lohnt sich für mich erst einmal das Warten bis das Spiel als Ultimate oder complete edition kommt.
 
In Single player games hat ein Season Pass rein gar nichts verloren.
Ich würde da differenzieren, wen der Season pass wirklich mehrwert bringt der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht existierte also kein cut content ist kann ich damit leben. Gute Beispiel ist zb der Witcher die Zusatzmissionen waren fürs Geld ok.
Ich kann ja als Spieler selber entscheiden obs ich kaufen möchte oder nicht.
Oder meinst du da was anderes?
 
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