Gurkengräber schrieb:
Also die Frage: Da ich kurz bevor ich die Flotte losgeschickt habe nochmal abgespeichert hab, was mache ich jetzt damit. Wie setzte ich sie am besten ein? Und weiß das Imperium immer, wenn ich einen Angriff starte? Denn "rein zufällig" haben sie plötzlich immer ne größere Flotte auf Coruscant als die, mit der ich angreife, habs schon drei mal probiert.
Also zu der Frage, was du mit der Flotte machst:
Ich denke, deshalb nennt sich das Genre "Strategie", oder
Scherz beiseite, aber das ist im Grunde immer abhängig von der Gesamtlage. Ich stationiere für gewöhnlich wenn es geht immer eine Flotte über den jeweiligen Hauptplaneten meiner Fraktion in jedem Sektor und errichte min. ein - zwei Angriffsflotten. Diese sind dann allerdings für gewöhnlich etwas größer.
Von einem Angriff erfährt der jeweilige Angegriffene, falls ich mich recht entsinne, durch entsprechende Spionagemissionen. In dem Fall erscheint ein feindliches Flottensymbol über dem Zielort. Dort kann man dann u.a. die ETA (Estimated Time to Arrival) ablesen usw...
Als Rebell hast du es natürlich ein wenig schwerer, da deine Anfangsflotte viel kleiner ist und auch über die Galaxis verstreut. Ich konzentriere mich dann also meist darauf, die Flotten des Imperiums zu dezentralisieren, d.h. die großen Flottenverbände auseinanderzureißen, indem ich sie in verschiedenen Sektoren binde.
Meine eigenen Flotten verwickele ich möglichst nie in Kämpfe, die ausgeglichen oder gar zum Vorteil des Imperiums tendieren. Ich greife kleine Verbände an und zerstöre sie, greife unverteidigte Planeten an und (je nach diplomatischer Sektorenlage) bombardiere diese auf militärischer Ebene oder erobere sie direkt... Alle Angriffe haben eines gemein: Die Flotte wird nach erfolgreichem Angriff sofort wieder verlegt, damit sie nicht greifbar ist.
Ausserdem konzentriere ich mich militärisch mehr auf das Outer Rim Territorium, sichere mir dort so viele Ressourcen wie möglich und errichte spezialisierte Produktionszentren.
Die Core Worlds greife ich hauptsächlich auf diplomatischer Ebene an und schule so gleichzeitig mein Personal.
Sobald Luke ausgebildet ist, habe ich den Vorteil, dass dieser sehr schnell dazulernt und zum Jedi Meister wird. Diesen kann ich dann wunderbar einsetzen, um die feindlichen Agenten auszuschalten, oder Sabotagemissionen anzuführen, um z.B. die Verteidigung Coruscants auszuschalten, um der Flotte den Weg freizuräumen... usw usw
Es gibt viele Möglichkeiten in diesem Spiel...
Hoffe ich konnte dir ein paar kreative Denkanstöße liefern