Star Wars: Rebellion (1998)

Spaceball schrieb:
Das Spiel gibts nicht in deutsch. Folglich gibts auch keine deutsche Sprachdatei.

cu, Spaceball


Ich hab das Spiel, auf Deutsch!!!

Mit deutscher Sprachausgabe und deutschen Texten.
Hab ich im Kaufhof für 3,99? gekauft.

mfg
 
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also ich hatte das spiel glaub ich auf deutsch.... aber ich habe nie gewonnen weder mit rebellen noch mit dem imperium..... irgendwie hatte ich es wohl nicht drauf :D
 
Ryyk schrieb:
also ich hatte das spiel glaub ich auf deutsch.... aber ich habe nie gewonnen weder mit rebellen noch mit dem imperium..... irgendwie hatte ich es wohl nicht drauf :D

Geht mir ähnlich. Ich hab zwar die ganze Galaxie im Griff, aber irgendwie verschanzen ich irgenwo noch ein paar Imps, die ich nicht finden kann.
Meine Flotte fliegt kreuzt und quer durch die Galaxie, aber finden kann ich sie nett. :rolleyes:

mfg
 
Cespenar schrieb:
Geht mir ähnlich. Ich hab zwar die ganze Galaxie im Griff, aber irgendwie verschanzen ich irgenwo noch ein paar Imps, die ich nicht finden kann.
Meine Flotte fliegt kreuzt und quer durch die Galaxie, aber finden kann ich sie nett. :rolleyes:
mfg
!!!!Du hast es so weit gebracht,dass du nur noch ein paar verstreute Imps suchen musst???Ich hab mit den Rebellen nur so lange überlebt bis der Imp Abfangkreuzer hatte.Irgendwann hat er meine Hauptflotte entdeckt und sie kaputtgemacht(Das war dann meistens das Todesurteil für mich).Mit den Imps hab ich mal gewonnen,aber auch nur weil die die stärkeren Schiffe haben.Außerdem hab ich ewig gebraucht bis ich das Rebellen HQ gefunden hab.
 
Wie bei den meisten Strategiespielen gilt, dass man am Angfang agressiv expandieren muss. ;)
Diplomaten aussenden, die vom Feind attackieren, Randwelten besetzten, die gerade am Anfang seltenen Fabriken sabotieren, dazu noch pausenlose Flottenmanöver.

@Cespenar: Dann baue einfach mal 100-200 Auflärungs-Y-Wings und suche alle Welten ab, die du nicht kontrollierst. Irgendwo werden sie noch ein paar Planeten haben, spätestens wenn diese besetzt sind, geht den Flotten mangels Maintenance die Luft aus...
 
Ryyk schrieb:
also ich hatte das spiel glaub ich auf deutsch.... aber ich habe nie gewonnen weder mit rebellen noch mit dem imperium..... irgendwie hatte ich es wohl nicht drauf :D

Ging mir am anfang auch immer so, hab echt lamnge gebraucht, bis ich mich dazu aufgerafft habe die Anleitung zu lesen :)
So langsam werden die rebellen auch immer weniger :) (nachdem sie zwei von drei Todessternen zerstört haben (argh))
 
Wie hieß dieses eine Star Wars PC Spiel noch gleich...

Also ich konnte die Suchfunktion nicht benutzen ganz einfach weil ich den Namen des Spiels vergessen habe.

Ich glaube es kam noch in den 90ern raus, und es ging im Endeffekt um die Eroberung der Galaxie, entweder auf Seiten des Imperiums oder der Rebellion. Es war ein Strategiespiel, man musste Ressourcen abbauen, Planeten erobern und Flotten unterhalten. Unsere Helden aus der OT waren auch in Form von kleinen Bildchen als Generäle oder Diplomaten dabei.

An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube ihr wißt welches Spiel ich meine. Fragen:

Wie heißt es?
Läuft es auf Win XP, wenn nein, gibt es einen Weg es zum Laufen zu bekommen?
Spielt das noch jemand?
 
Na das ist mal kurz und bündig! Danke für die Antworten... nu muss ich nur noch sehen wo ich das Spiel herbekomme. Leider hab ich es damals verschenkt, und kann mich auch nicht mehr richtig erinnern, wie man es spielte, ich weiß nur dass ich viel Zeit damit verbracht habe, als Mädels noch nicht die oberste Priorität hatten. :cool:


Edit: Hab mal bei EBay n Gebot drauf abgegeben. Ich hoffe ich kann euch mit Fragen nerven falls ich den Einstieg nicht finden sollte. ;)
 
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Jau, aber wenn ich Glück habe dann bekomme ich es für 6 Tacken inkl. Versand. Und mehr wäre mir der alte Schinken ehrlich gesagt auch nicht wert, also wenn mich einer überbietet dann lass ichs. :cool:
 
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*bump* (Ist ja schon weiter hinten)

Also ich hab das Spiel jetzt, und die Sache ist doch kniffliger als ich gedacht hatte. Hab versucht alle Planeten in einem System zu bekommen und die dann zu sichern. Hab dafür alle Flotten und Diplomaten in dem System zusammengezogen. Als ich es dann hatte hab ich ein Schiff mit den Diplomaten ins Outer Rim geschickt um mir dort die Resourcen zu sichern. Nur reichten dann die Instandhaltungspunkte oder wie die heißen nicht mehr für neue Schiffe und Verteidigungsanlagen. Leider hat mich so das Imperium dann doch platt gemacht, und als ich dann auch noch mein HQ und Mon Motma verloren hatte, hab ich erstmal aufgegeben. :cool:

Der Nachmittag und Abend sind verplant, werd mich morgen nochmal dransetzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Allianz muss siegen. :D
 
Also ich finde Rebellion nach wie vor ein geniales Spiel!

Allerdings nur auf Englisch. Die lokalisierte Fassung mit den seltsamen Synchronstimmen ist finde ich nur nervig.
Mein Darth Vader muss, wenn ich ihn auf ne Mission entsende, schick mit "Yes, my Master!" antworten.

Vom strategischen Teil her finde ich Rebellion bisher noch besser, als das, was der Nachfolger Empire at War in seiner Demo verspricht.
Die Galaxiekarte ist glaube ich bei Rebellion größer und die Möglichkeiten, die man auf dieser Ebene geboten bekommt, sind vielschichtiger.
Gut, wie gesagt, es ist nur ne Demo, aber vorerst ist Rebellion mein Star Wars Taktik und Strategie Favorit!

Nutzt wer eigentlich einen der zahlreich erhältlichen Editoren? Es gibt da einen, mit dem man alle Stats der im Spiel verwendeten Einheiten anpassen kann.
So kann man z.B. cheaten und sich seine Helden zu Super-Jedi umschreiben, oder aber auch wunderschön das Balancing verändern, um z.B. mehr Einheiten zu ermöglichen.
Ich mache z.B. immer gern die Imperiumseinheiten günstiger und die Rebelleneinheiten dafür stärker.
Vor allem die Jäger, da es bei diesen am besten passt, wie ich finde.

Einziges Manko des Spiels: Grottenschlechter Raumschiffkampfmodus und selbst für damals genial schlechte Grafik... Aber da kann man ja noch drüber weg sehen *g*

Nebenbei: Ich würde auch heute noch mehr als 6? für Rebellion ausgeben! Die 10? auf der Preispyramide im MM sind auch noch okay ;)
 
Ein paar Fragen:

Kann man Schiffe irgendwie reparieren?

Wie verteidigt man einen Planeten 100%? Egal wieviele Truppen ich stationiere, das Imperium landet immer mit mehr.

Wozu braucht man Generäle, Commander und Admiräle?

Ab wann kann man Mon Calamari Cruiser und Fregatten bauen?

Sollte man besser erst Outer Rim Planeten kolonisieren oder sich auf die Zentralwelten stürzen?
 
Gurkengräber schrieb:
Ich das Spiel zwar seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber versuchen wir es mal.;)

Kann man Schiffe irgendwie reparieren?
Kriegsschiffe werden automatisch repariert, wenn sie sich im Orbit eines eigenen Planeten mit einer Werft befinden. Je mehr Werften auf dem Planeten sind, um so schneller geht es. (Man erhält dann lediglich eine Meldung, wenn die Reparaturen abgeschlossen sind.)

Wie verteidigt man einen Planeten 100%? Egal wieviele Truppen ich stationiere, das Imperium landet immer mit mehr.
100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht. Aber wenn man genügend Jägerstaffeln, Schutzschilde, Abwehrtürme und Ionenkanonen aufbaut, kommt es meist gar nicht zu einem Landungsversuch.

Wozu braucht man Generäle, Commander und Admiräle?
Sie verbessern die Leistung ihrer Untergebenen. Unter einem Admiral werden die Kriegsschiffe effektiver, unter einem General die Bodentruppen und unter einem Commander die Jägerstaffeln. (Das hilft dann beispielsweise wiederum bei der Verteidigung eines Planeten.;))

Ab wann kann man Mon Calamari Cruiser und Fregatten bauen?
Bevor du diese Schiffe bauen kannst, musst du sie erst erforschen. Dazu sind spezielle Forschungsmissionen auf einem Planeten mit einer Werft nötig. Bei den Rebellen zum Beispiel können IMHO Ackbar, Wedge Antilles oder Adar Talon eine solche Mission ausführen. Die Reihenfolge der Erforschung stand, glaube ich, hinten im Handbuch.;)

Sollte man besser erst Outer Rim Planeten kolonisieren oder sich auf die Zentralwelten stürzen?
Beides hat Vor- und Nachteile. Die Kernwelten verfügen über eine intakte Infrastruktur und sind gut zu erreichen. Im Outer Rim hingegen muss erst alles mühsam kolonisiert und aufgebaut werden. Dafür ist man dort weitgehend unbeobachtet. Erst durch eine direkte Aufklärungs- oder Spionagemission auf einen Outer Rim Planeten erfährt man, was der Gegner da so treibt bzw. ob es sich überhaupt um einen feindlichen Planeten handelt.

Ich hoffe, ich konnte erstmal helfen.:)
 
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Sorry dass ich den Thread nochmal pushen muss, aber ich hab da noch ein "Problem": Also ich hab mir (außer den Sektorflotten zur Verteidigung) jetzt mal eine ganz ansehnliche Angriffsstreitmacht zusammengestellt, 6 Mon Calamari Cruiser, 8 Neb B Frigatten, ein paar Kanonenboote, Trägerschiffe für Jäger und so weiter. Auf jedenfall wollte ich mir damit direkt Coruscant schnappen, um kurzen Prozess zu machen. Meine Aufklärer könnten nämlich keine Flotte des Imperiums dort entdecken.

Also, ich schick die Jungs hin, und was passiert? Als sie dort ankommen, hat das Imperium ne riesige Verteidigungsflotte zusammengezogen, ein paar SSDs inklusive. Natürlich hab ich verloren.

Also die Frage: Da ich kurz bevor ich die Flotte losgeschickt habe nochmal abgespeichert hab, was mache ich jetzt damit. Wie setzte ich sie am besten ein? Und weiß das Imperium immer, wenn ich einen Angriff starte? Denn "rein zufällig" haben sie plötzlich immer ne größere Flotte auf Coruscant als die, mit der ich angreife, habs schon drei mal probiert.
 
Gurkengräber schrieb:
Also die Frage: Da ich kurz bevor ich die Flotte losgeschickt habe nochmal abgespeichert hab, was mache ich jetzt damit. Wie setzte ich sie am besten ein? Und weiß das Imperium immer, wenn ich einen Angriff starte? Denn "rein zufällig" haben sie plötzlich immer ne größere Flotte auf Coruscant als die, mit der ich angreife, habs schon drei mal probiert.


Also zu der Frage, was du mit der Flotte machst:

Ich denke, deshalb nennt sich das Genre "Strategie", oder ;)
Scherz beiseite, aber das ist im Grunde immer abhängig von der Gesamtlage. Ich stationiere für gewöhnlich wenn es geht immer eine Flotte über den jeweiligen Hauptplaneten meiner Fraktion in jedem Sektor und errichte min. ein - zwei Angriffsflotten. Diese sind dann allerdings für gewöhnlich etwas größer.

Von einem Angriff erfährt der jeweilige Angegriffene, falls ich mich recht entsinne, durch entsprechende Spionagemissionen. In dem Fall erscheint ein feindliches Flottensymbol über dem Zielort. Dort kann man dann u.a. die ETA (Estimated Time to Arrival) ablesen usw...

Als Rebell hast du es natürlich ein wenig schwerer, da deine Anfangsflotte viel kleiner ist und auch über die Galaxis verstreut. Ich konzentriere mich dann also meist darauf, die Flotten des Imperiums zu dezentralisieren, d.h. die großen Flottenverbände auseinanderzureißen, indem ich sie in verschiedenen Sektoren binde.
Meine eigenen Flotten verwickele ich möglichst nie in Kämpfe, die ausgeglichen oder gar zum Vorteil des Imperiums tendieren. Ich greife kleine Verbände an und zerstöre sie, greife unverteidigte Planeten an und (je nach diplomatischer Sektorenlage) bombardiere diese auf militärischer Ebene oder erobere sie direkt... Alle Angriffe haben eines gemein: Die Flotte wird nach erfolgreichem Angriff sofort wieder verlegt, damit sie nicht greifbar ist.
Ausserdem konzentriere ich mich militärisch mehr auf das Outer Rim Territorium, sichere mir dort so viele Ressourcen wie möglich und errichte spezialisierte Produktionszentren.
Die Core Worlds greife ich hauptsächlich auf diplomatischer Ebene an und schule so gleichzeitig mein Personal.
Sobald Luke ausgebildet ist, habe ich den Vorteil, dass dieser sehr schnell dazulernt und zum Jedi Meister wird. Diesen kann ich dann wunderbar einsetzen, um die feindlichen Agenten auszuschalten, oder Sabotagemissionen anzuführen, um z.B. die Verteidigung Coruscants auszuschalten, um der Flotte den Weg freizuräumen... usw usw
Es gibt viele Möglichkeiten in diesem Spiel...

Hoffe ich konnte dir ein paar kreative Denkanstöße liefern ;)
 
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