Gurkengräber
Offizier der Senatswache
Ach ja, zum Thema Ausbildung. Wie mache ich das? Wo muss ich Luke hinschicken, damit er zum Jedi ausgebildet wird?
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Gurkengräber schrieb:eine ganz ansehnliche Angriffsstreitmacht zusammengestellt, 6 Mon Calamari Cruiser, 8 Neb B Frigatten, ein paar Kanonenboote, Trägerschiffe für Jäger und so weiter. Auf jedenfall wollte ich mir damit direkt Coruscant schnappen, um kurzen Prozess zu machen. Meine Aufklärer könnten nämlich keine Flotte des Imperiums dort entdecken.
Gurkengräber schrieb:Und ich war immer schon am Ende bevor Luke nach Dagobah geht.
Gurkengräber schrieb:Naja Anfangs kann man keine B und A Wings bauen, ganz geschweige denn leisten. Also muss man erst mal Fabriken bauen und Verteidigungsanlagen bauen, die brauchen Platz. Der ist aber meistens mit Minen oder Raffinerien besetzt. Ich hab es bisher immer nur geschafft, einen oder zwei Sektoren halbwegs zu sichern, bevor das Imperium kam und alles platt gemacht hat.
Und ich war immer schon am Ende bevor Luke nach Dagobah geht.
Woodstock schrieb:So weit ich mich erinnere, wird Luke auch weitergebracht in seiner Jedi-Entwicklung, wenn er unvermutet auf einen Planeten (Spionage-Mission oder ähnliches) auf dem sich der Imperator oder Vader befinden. Wahrscheinlich wird er zuerst mal gefangen genommen, doch wenn du ihn dann befreit hast (und er sich wieder erholt hat im Sinne von einer Mechno-Hand), dann hat er wirklich sehr an Potential hinzugewonnen.
Luuke schrieb:Auf jedenfall kann man nachdem Luke auf Dagobah war mit der Jagd beginnen. Zuerst ein Treffen mit Vader, Luke erfährt, dass Vader sein Vater ist, dann Luke und Leia auf den gleichen Planeten bringen und eine Mission zusammen machen lassen. Dann erfährt Leia von ihrer Herkunft und wird zur Jedi (Hat Diplomatiewerte von 140 oder mehr zur Folge)
Gurkengräber schrieb:Also die Schlachten lass ich immer berechnen, die Graphik der 3D Engine brennt mir einfach die Augen raus lol.
Auf der Überischtskarte ist das ja ganz normal. Aber wenn man dann auch noch 3D einbaut um einen Taktikmodus einzubauen, dann sollte man ja auch was angemessenes haben. und LucasArts ist nun mal dafür bekannt in Sachen 3D nichts zu können. Ich denke das so an Force Commander. Mein Gott war das schlecht und hässlich!!!Opi's Wahn schrieb:Und hey: es ist ein Strategie-Spiel... da ist Graphik zweitrangig^^
Falls du sie einzeln runtergeschickt hast, dann probier mal sie als Team runterzuschicken (Strg-Taste gedrückt halten und dann die Einheiten auswählen). Dann kannst bei der Missionsauswahl einstellen wie viele von ihnen die eigentlich Mission ausführen sollen (das erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit, aber auch die Wahrscheinlichkeit einer Entdeckung) und wie viele als Ablenkung dienen sollen (die haben dann keinen Einfluss auf den Erfolg der Mission, aber darauf ob feindliche Agentin die Sabotage bemerken.Gurkengräber schrieb:Nun hab ich schon etliche (mehr als 20) "Infiltratoren" hingeschickt um die Schilde und Einheiten zu sabotieren/zerstören, aber keine einzige hatte Erfolg. Also wie komm ich an den Planeten ran?
Veraltet ist vielleicht das falsche Wort. Einfach gehalten ist wohl akzeptabler, da ein Strategiespiel nicht unbedingt durch grafische Genialität glänzen muß. Über die 3D-Variante kann und will ich nichts sagen - denn ich benutze sie nicht....Gurkengräber schrieb:Naja, ich bin mir des Alters des Spieles natürlich bewußt. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Graphik schon damals veraltet war.
Bau nochmal 20. Und dann nochmal....und dann nochmal.....Gurkengräber schrieb:Wie auch immer, ich muss euch wieder nerven, wenns zuviel wird sagt Bescheid. Also ich hab jetzt die Flotte die Coruscant verteidigt vernichtet. Bombardieren kann ich den Planeten nicht, er hat zwei Schilde. Also kann ich auch nicht landen. Nun hab ich schon etliche (mehr als 20) "Infiltratoren" hingeschickt um die Schilde und Einheiten zu sabotieren/zerstören, aber keine einzige hatte Erfolg. Also wie komm ich an den Planeten ran?
Wie groß ist deine Galaxie beim Spielstart?Gurkengräber schrieb:Außerdem ist die Zeit immer sehr knapp bemessen, immer wenn meine Hauptflotte in Richtung Coruscant aufbricht, hab ich es plötzlich im eigenen System mit einer riesigen Angriffsflotte des Imperiums zu tun. Leider hab ich nicht genügend Resourcen um zwei große Flotten zu unterhalten.