Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mit dem Schwachsinn werben sie aber auf Bundesebene. Allgemein scheint die CSU ehe nur am dem Interessiert zu sein was sie wollen, und nicht was das beste für Deutschland ist. Sonst würden sie nicht immer so einen Affentanz um ihre Extrawürste machen. Wahrscheinlich könnten CDU und SPD sogar dann mal anfangen richtig zu regieren.kommen mit so Schwachsinnsideen wie Ausländermaut und Herdprämie.
Der Koalitionsvertrag trägt schon sehr eine "linksgerichtete" Handschrift der SPD (Rente 63, Mindestlohn, ...) und die CDU ist bestimmt um ein oder zwei Punkte Richtung Mitte gewandert.
Ohne Frage war das schlau. Und diese latente Erpressung war clever gemacht ("befragen Basis wir müssen, KoaVertrag muss stark rot sein, sonst sagen nein..."). Ich mag Gabriel nicht leiden, aber ein Dummer ist er nicht.Tja, die SPD ist so schlau und drückt ihrem Koalitionspartner den Stempel auf und nicht ungekehrt.
Das hätte die FDP auch mal machen sollen, dann stünden sie jetzt vuelleicht nicht ganz so schlecht da.
Ich möchte es stark hoffen. Die AFD muss endlich untergehen...Ich denke dass die CDU sich keine großen Sorgen machen muss solange Angela Merkel an der Spitze steht.
Für die Zeit danach wird man sich warm anziehen dürfen. Muss die CDU halt hoffen dass sie 2017 noch mal antritt.
Apropos Bundestagswahl: Da bin ich mal gespannt wie die AfD abschneiden wird. Anscheinend bricht dort ja gerade ein Machtkampf aus. Vielleicht sehen wir da schon den Anfang vom Ende ..
ist Öl im Feuer von PEGIDA.
Das könnte durchaus das Ereignis sein, welches diese Bewegung auch nach Frankreich rüberschwappen und Fuß fassen lässt.
Die Beschreibungen des Attentats in Paris lassen darauf schließen, dass die Täter eine militärische Ausbildung genossen haben. Eine solch feige Tat, die zudem einen symbolischen Angriff auf die Presse- und Meinungsfreiheit darstellt, ist Öl im Feuer von PEGIDA.
Wieso sollten deren Wähler sich von einem französischen Pegida-Klon abwerben lassen?
Mal im Ernst...wenn ich lese, dass diese Typen bereits BEKANNT (!!!!) waren in Frankreich und bereits in Syrien für Al-Kaida gekämpft haben und trotzdem in Frankreich einreisen durften, wie sollen sich dann die Bürger noch sicher fühlen und ihre Behörden ernst nehmen?
Nach meinem Informationsstand handelt es sich um Franzosen algerischer Abstammung. Ich würde jetzt nicht sofort einen islamisch-fundamentalistischen Hintergrund festmachen, denn dazu gibt es in Frankreich weiß Gott genügend andere soziale Brandherde. Es ist schon eine Ironie, dass man hier in diesem Land von gescheiterter Integration redet, während es in Frankreich wirklich so richtig kriselt in dieser Hinsicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Frankreich_2005
Das Anzünden von Autos zu Silvester hat sich dort mittlerweile zum Volkssport hochgepusht.
7:33 Einer der Täter arbeitete für IS-Vorgängerorganisation +++Die französische Zeitung "Libération" berichtet am Morgen, dass einer der beiden gesuchten Täter ein alter Bekannter der französischen Sicherheitsbehörden sei. Der 32 Jahre alte Chérif Kouachi soll Teil einer nach dem städtischen Park "Buttes-Chaumon" genannten Verbindung gewesen sein, die in Frankreich Dschihadisten für "Al-Kaida im Irak" angeheuert haben soll. Dabei handelt es sich um eine der Vorgängerorganisationen des Islamischen Staates. Kurz bevor er sich absetzen konnte, wurde Kouachi verhaftet und 2008 zu drei Jahren Haft verurteilt, von denen 18 Monate zur Bewährung ausgesetzt wurden. Zwei Jahre später wurde sein Name im Zusammenhang mit einem Befreiungsversuch eines inhaftierten Mitglieds einer islamistischen Gruppe genannt.
+++ 8:35 Valls: Attentäter sind uns bekannt +++Der französische Premier Manual Valls hat bestätigt, dass die Attentäter Polizei und Justiz bekannt seien. Die Sicherheitsbehörden hätten in der Vergangenheit zahlreiche Gruppen ausgehoben und Attentatsversuche vereitelt. Hunderte Menschen würden überwacht, Dutzende weitere seien inhaftiert worden, sagte Valls. Aber nicht alle Gefahren könnten ausgeschlossen werden. Darin bestehe die Schwierigkeit für die Sicherheitskräfte.
Najs, wenn wir den Rückkehrern die Einreise verweigern würden, würden sie wohl weiter in Syrien und im Irak ihr Unwesen treiben oder sich anderen Terrormilizen anschließen, die dann weiter für einen immer stärker anwachsenden Flüchtlingsstrom sorgen würden und die am Ende dann wohl auch unseren Bundeswehrsoldaten gefährlich würden. Das ist jetzt nicht unbedingt eine besser klingende Alternative.
Offenbar also in der Tat islamische Extremisten, welche nach ihrem Kampf im Nahen Osten wieder zurück nach Frankreich gereist sind.
Bulgariens ehemalige Außenministerin, Nadezhda Neynski, bestätigt aber, dass es den Hufeisenplan tatsächlich gegeben haben soll:
http://www.webcitation.org/6EmFzzC1e
Interessantes Detail: Sie verneinte es 1999 noch, diese Informationen an Joschka Fischer gegeben zu haben. Allerdings war Bulgarien zu diesem Zeitpunkt auch kein NATO- und kein EU-Staat, sondern ein ehemaliger UdSSR-Satellitenstaat.
Auch sollte man erwähnen, dass ein UN-Mandat für eine Kosovo-Intervention aufgrund des Vetos von Russland scheiterte, eine Blockadepolitik, die Russland bis zum heutigen Tage aufrecht erhält. Zu genau diesem Zeitpunkt war Putin übrigens auch frischgebackener Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation und damit für die Beratung des Präsidenten in innen- und außenpolitischen Sicherheitsfragen zuständig.
Ist aber ja nur reiner Zufall und lediglich böse West-Propaganda.