Tagespolitik allgemein

Ich war ja kürzlich noch in der Türkei.
Im Raum Antalya geht es den Menschen schon nicht mehr so gut. Da die Hotels teilweise bis zu 75% unterbelegt sind haben viele schon keine Arbeit mehr.
Und das war noch vor dem Putsch.
Im Bezug auf das Gebahren und die Wortwahl Erdogans und seiner Lakaien, scheint das kleine Östereich übrigens im Moment die größten Eier zu haben.

War Sommer 2015 und 2012 dort. Wurde immer schlimmer.
 
Die Österreicher sprechen halt die Wahrheit aus

Welche Wahrheit™ ist das denn?

Bei all dem Brimborium um den Putsch, die AKP, die Gülen-Bewegung und Erdogan sollte man nicht vergessen, dass Erdogan trotz allem eben nicht gleich "die Türkei" ist. Wäre das nämlich so, dann bräuchte es gar keine Säuberungen in den Wirtschafts-, Rechts- und Schulbereichen dieses Landes.

Und dass die EU-Beitrittsverhandlungen und Visafreiheit türkischer Staatsbürger zur Zeit eher auf der Kippe stehen, hat nicht zuletzt der Herr Steinmeier ebenfalls bereits gesagt, allerdings ohne Publikumswirksam auf den Putz zu hauen. Die Botschaft ist die selbe, nur der Ton ein anderer. Das ist nämlich auch eine dieser Wahrheiten™.
 
Kann mal ne arabische Mitbewohnerin fragen. Ist für die Situation aber wohl recht irrelevant. Die Soldaten sind entspannt und geben dem Kind High Five.
Wird eh schwer zu sehen ob das nicht gestellt ist.
Fände ich sehr nett, wenn du mal fragen könntest. Ich glaube nämlich durchaus, dass das relevant ist.
 
Das stimmt wohl. :)

Darüber hinaus hat das Land bestimmt noch andere Probleme und die wird er bestimmt nicht mit Morden lösen.

Was mich ehrlich gesagt etwas wundert, da ruft ein Präsident zu massiven Straftaten auf. Und meist zu Morden. Und keine Institution des Staates greift ein.
Mir persönlich tut es um keinen erschossenen Händler des Todes leid,aber es kann doch nicht sein das der gewählte Präsident eines Landes offen zu Morden aufruft.
 
Zurück
Oben