Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
....mit einem Kanzler Söder wären die Straßen Bayerns 4 Jahre später mit Gold gepflastert gewesen: von Arbeitssklaven aus NRWMein Lieblingskandidat der Union wäre ja Markus Söder gewesen, bei ihm hätte ich die wenigsten Bauchschmerzen gehabt. Er hatte wohl nur den Fehler dass er aus der CSU war.
....mit einem Kanzler Söder wären die Straßen Bayerns 4 Jahre später mit Gold gepflastert gewesen: von Arbeitssklaven aus NRW![]()
Als jemand der in diesem Bundesland sowohl an Landtags- und Kommunalwahlen teilgenommen hat hätte ich das gerne mal erläutert. Oder ist das wieder nur das übliche plumpe Bashing?Naja, Bayern könnte auch ein Affe mit verbundenen Augen regieren. Das ist ein Selbstläufer. Wer weiss, wie Söder im echten Leben regieren würde.![]()
Das meinte ich ganz klar als Kompliment. Das Land ist so vorbildlich. Liegt das an den Menschen? Ich denke eben, dass lässt sich leichter regieren als problematischere Länder.Als jemand der in diesem Bundesland sowohl an Landtags- und Kommunalwahlen teilgenommen hat hätte ich das gerne mal erläutert. Oder ist das wieder nur das übliche plumpe Bashing?
Das meinte ich ganz klar als Kompliment. Das Land ist so vorbildlich. Liegt das an den Menschen? Ich denke eben, dass lässt sich leichter regieren als problematischere Länder.
Hui. Das ist schwer zu sagen. Mmmh. Die Grünen sind immerhin bei 20% in Bayern. So konservativ, wie man oft denkt, sind die glaube ich nicht. Auf jeden Fall scheinen die sich zu kümmern und nehmen Politik ernst.Bayern lässt sich aber auch nur relativ einfach mit einer konservativen Mehrheit regieren. Ich stelle mir vor R2G hätte als Regierungskoalition da deutlich mehr Gegenwind.![]()
Hui. Das ist schwer zu sagen. Mmmh. Die Grünen sind immerhin bei 20% in Bayern. So konservativ, wie man oft denkt, sind die glaube ich nicht. Auf jeden Fall scheinen die sich zu kümmern und nehmen Politik ernst.
Sorry für Doppelpost. Aber ich musste so lachen. Irgendwie passt es halt:
https://www.instagram.com/p/CS8lboNsgmD/?utm_medium=share_sheet
Das innerparteiliche Klima wird für jeden freiheitlich denkenden Menschen immer unerträglicher, weil die Partei zunehmend durch opportunistische Mandatsjäger und politische Glücksritter beherrscht wird, die den schleichenden Austritt von kompetenten Fähigkeitsträgern ignorieren und den Eintritt von emotionalisierten Stammtischstratege gerne fördern, um mit primitiven Parolen deren Gefolgschaft, letztlich nur für sich selbst zu generieren. Das Mantra der Einigkeit, von Gauland quasi zur Religion erhöht, soll jede interne Diskussion abwürgen und macht auch den gutmeinenden Kritiker zum verhassten „Feindzeugen“, stellt ihn ins Abseits, wie man es von fanatischen Sekten kennt.
Die Veränderung begann nicht nur von oben nach unten, sondern auch durch die gewollte negative Veränderung der Mitgliederstruktur von unten nach oben. Damit ist eine Umkehr der Entwicklung nicht mehr möglich, weil vernünftige und gebildete Menschen schon bei dem ersten Veranstaltungsbesuch von der überreizten Stimmung, gepaart mit wilden Verschwörungstheorien und teilweise unflätigem Benehmen abgeschreckt werden, während sich der blökende Stammtischprolet wie zu Hause fühlt.