Also müsste der Film "nur" weil er die Vorgeschichte von ANH erzählt, exakt so wirken wie ANH.
Nein, und das habe ich auch nirgends gesagt. Es wär so endlos viel geiler, solche Diskussionen zu führen, wenn einem nicht immer gleich irgendwelche Dinge in den Mund gelegt werden würden, wenn eine Meinung mal ein kleines bisschen gegen den Strom schwimmt. Kein Wunder, dass Jedihammer eine Vertiefung des Gesprächs gleich zu Beginn als müßig abgelehnt hat, ich kann das echt verstehen! Es ist extrem mühsam, wenn man sich für jeden Kack rechtfertigen muss wie im Kreuzverhör – selbst für Dinge, die man nicht mal gesagt hat.
Es gibt nun mal Leute, die sich einfach stilistisch oder inhaltlich ein runderes Werk im Kontext von ANH wünschen würden. Ob man persönlich das anders, oder ohnehin schon erfüllt, sieht, ändert nichts am individuellen Empfinden anderer Personen. Und das kann man doch wohl respektieren.
Ich hab das Gefühl, dass du das Prinzip des Spin Offs nicht verstanden hast.
Ich habe das Gefühl, dass du dir da etwas viel herausnimmst dafür, dass ich lediglich eine andere Meinung als du vertrete. Warum muss man da einen Standpunkt gleich mit Phrasendreschereien unterminieren wie dass jemand eine Thematik nicht verstünde oder sich mit etwas angeblich nicht abfinden könnte? Ich weiß was ein Spinoff ist, danke schön. Und ich weiß auch, was mir gefällt und was nicht, und dass jeder andere Dinge für passend und unpassend hält und das auch darlegen darf, ohne sich anhören zu müssen, man verstünde etwas nicht.
Tut mir leid, aber dieses ewige im Kreis gedrehe um die 70er ist einfach nicht gewinnbringend. Dazutage war SW genauso ein stilbrechender Mainstreamfilm und wurde als absolut anspruchsloses Kino angesehen, das selbe was du jetzt den heutigen Filmen anlastet. Und du verallgemeinerst. Sicher gibt es genug 0815 Hollywood Schinken, die gabs aber auch 1977. Auch heute gibt es genug Perlen, die sich von der Masse abheben. Die 70er jetzt zur goldenen Zeit des Kinos zu verklären, halte ich aber für vermessen. Jede Epoche hat ihre guten und schlechten Filme.
Ich verallgemeinere? Du unterstellst mir allein in diesem Absatz ein halbes Dutzend Dinge, die ich nie geäußert habe, aus dem einzigen Grund, dass sich mein Standpunkt nicht mit deinem deckt und du daher sofort Rückschlüsse noch und nöcher über meine Ansichten ziehst. Ich halte weder die 70er noch die Machart von ANH für die goldene Zeit des Films (sondern die 90er), ich sehe auch nicht alles Moderne als anspruchsloses Kino

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man manche Dinge anders machen
könnte. Und meines Erachtens auch tun
sollte, denn das wäre in heutigen Zeiten tatsächlich experimentell und mutig, weil es sich eben abheben würde, und könnte sich gleichzeitig als ein Brückenschlag zur Vergangenheit bewähren (können, nicht müssen).
Also bevor das hier noch weitere derartige Ausmaße annimmt, will ich eins klarstellen: Ich habe die Vergleiche zu ANH gezogen (und Unterschiede aufgezeigt),
weil nachgefragt wurde, inwiefern RO mit ANH nicht zusammenpassen würde. Dass jetzt von allen Seiten vordoziert wird, wie wichtig es angeblich sei, dass sich RO als Spinoff abgrenzt, ist lediglich Goalpostmoving und im Grunde nur ein Beleg, dass sich eh die meisten einig darüber sind, dass RO eben doch recht anders als ANH wirkt. Ob man das gut findet oder nicht so gut, sei jedem selbst überlassen, denn beides ist eine gleichermaßen legitime Ansicht und zeigt verschiedenen Geschmack auf, und nicht dass jemand irgendwelche Prinzipien nicht verstanden hätte.
Ich hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich sag es mal so, wenn ANH in der heutigen Zeit ins Kino kommen würde,hätten glaub ich die Jugendlichen und Kinder keine große Lust sich den Film anzugucken. Ist aber nur ein Gefühl meinerseits.
Guter Punkt, aber muss denn alles immer nur für die Jugendlichen und Kinder von heute gemacht sein? Man kann ja auch mal bewusst stärker auf die Altfans zugehen zur Abwechslung, für die Jungfans gibt es doch eh mehr als genug Material mit Clone Wars, Rebels und Star Wars Angry Birds.