Minza
Geek Queen
Meiner Auffassung nach irrst Du Dich da nicht. Es wird sogar (meines Wissens nach) der gleiche, wohl überaus wichtige Körperteil namens "Arm" in der Fabrik gelassen. Arnie wird unter einem riesigen Stahlzahnrad eingeklemmt und reißt sich mit Gewalt los. Der Arm blieb auf der Strecke, und man sieht nicht wie dieser vernichtet wird.
Dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht... genau den Arm hatte ich nämlich auch noch im Hinterkopf...
Und da sehe ich den eigentlichen Fehler der Filme (wobei das lediglich ein Fehler von Terminator 3 ist), denn Arnie ist eindeutig ein Terminator von Cyberdyne Systems, denn wenn er ein T-850 ist und das Modell 101, dann wurde ja die Cyberdyne-Zählreihe weitergeführt, was keinen Sinn machen würde.
Liegt vielleicht an der Persönlichkeit von Skynet, die sich dann in den verschiedenen Realitäten doch recht ähnelt? Eine Möglichkeit jedenfalls...
Ich kann mir das nur so erklären dass Skynet, einmal ein eigenes Bewußtsein entwickelt, sich an seinen richtigen "Vater" hängt, Cyberdyne, und einfach behauptet er wäre dessen Produkt.
Nicht logisch (was eine Maschine sein sollte, aber siehe das Beispiel mit dem T-1000), aber wenigstens eine (schwache) Erklärung.
Eben... aber so schwach finde ich das jetzt nichtmal, da Skynet ja nicht nur eine 08/15 Maschine ist, sondern wirklich menschliche Züge aufzeigt in seinem Kampf gegen die Menschheit.