Ich verstehe da leider kein Wort.
Aber egal was er da auch gesagt haben mag, er kann "die Atomwaffen" nicht abschaffen. Das liegt nicht in seiner Macht.
Erstens sind Atomwaffen nichts anderes als überdimensionierte Feuerwerkskörper und zweitens ist der Vergleich nicht weit hergeholt sondern passend. Und auch Obama wird nur ein weiterer Präsident sein der die hochpatriotischen USA regiert und wiedergewählt werden will. Wenn er tatsächlich das US-Atomwaffenarsenal abschaffen will dann wird er in seinem Leben nicht mehr wiedergewhält. Dann würde er nämlich sowohl von Republikanern als auch von Demokraten so dermaßen demontiert werden das er froh sein kenn wenn er seine Presidentenrente bekommt.
.
Sehe ich genau so.
Die atomare Streitmacht ist eines der höchsten "Heiligtümer" der USA.
Ein Großteil ihrer Macht beruht darauf.
Kein Präsident könnte Hand an die atomare Bewaffnung als solche legen.
Was den letzten Absatz deines Postes angeht, so sortiere doch bitte deine Behauptungen da sie nämlich irgendwie nicht ganz stimmig sind. Beschäftige doch mal mit der Theorie von nuklearer Abschreckung und Nuklearstrategie und dann ließ dir deinen eigenen Post nochmal duch.
Danke daß Du es gesagt hast.
ich wollte es schon sagen, aber dann wären wieder alle über mich hergefallen.
So, dann mal Glückwunsch an Barack Obama.
Das es so überwältigend wird, hätte cih niemals geglaubt.
Es ist vorallem ein sehr großer Schritt für die Schwarzen in den USA. Nach über 200 Jahren der Versklavung,Unterdrückung,Rassentrennung und Diskriminierung wird jetzt, wenn alles gut geht ein Schwarzer US-Präsident.
Dazu ist übrigens anzumerken, daß Barack Obama heute nicht zum US-Präsidenten gewählt wurde. Dies wird erst am 15.12.geschehen.
Und Präsident wird er erst am 20.01.2009.
Bis dahin ist Bush weiterhin Präsident.