Tragische Geschichte?
Das ist es ja gerade. Nur aufgrund seiner Blödheit gibt er sich der dunklen Seite hin. Obi-Wan hat schon recht, er hat diesem Dunklen Lord gestattet, ihn zu manipulieren.
Und ja, man sagt sowas schon mal aus Jux und Dollerei, das wirst Du am eigenen Leibe vor nicht all zu langer Zeit erfahren haben.
Wenn meine Tochter mit Krikelkrakel ankommt, sage ich ihr auch: "Oh, das hast Du aber hübsch gemalt."
Das macht man nunmal so, und genauso macht es Obi-Wan, und nicht zuletzt auch Palpatine, der ihn ja richtig damit verhöhnt, wie "weise" Anakin doch sei, dass er den Sithlord nicht erkennt, der direkt vor ihm steht. Das sieht man in der Szene sehr deutlich, was Palpatine tatsächlich von Anakin denkt.
Tusken hin oder her, bei Luke gab es die Sturmtruppen, die seine Tante und seinen Onkel getötet haben, daraufhin brachte Luke erst mal tausende im Todesstern um, und geriet TROTZDEM nicht auf die dunkle Seite.
Anakin ist nun einmal ein richtiger Waschlappen und eine Heulsuse, der alles in den Dreck schmeißt was er über zehn Jahre lang gelernt hat, und das ist nicht alles. Es kommt ihm nicht mal komisch vor, dass er in den Jedi-Tempel marschiert und all seine Freunde umbringt, mit denen er jahrelang zu tun hatte.
Und Du verurteilst Luke, der seinen Vater bekämpft.
Mann o mann, hier läuft wirklich irgendwas schief, wenn man nicht wirklich erkennt, dass Anakin einen riesen Haufen Mist nach dem anderen produziert und so ziemlich alles falsch macht was man falsch machen kann.
"Ich werde nicht zulassen dass Du stirbst! Höhöhö, ich werde den Tod besiegen, denn ich bin Anakin, der ach so schlaue Jedi, der immer alles weiß und unter Kontrolle hat. Außer mich selbst natürlich."
Nee, sorry, geh mir weg mit dem.
Kampf gegen Dooku: "Nein, ich greife ihn JETZT an!"
Zack, Arm ab. Blödheit wird nunmal bestraft, das war schon immer so, aber Anakin ist ja selbst zu blöd dazu, zu erkennen, dass Blödheit bestraft wird, denn er tut es immer und immer wieder und würgt sogar seine eigene Frau.
Also, dieser...Mensch, oder wasauchimmer, ist ein echter Fehltritt der Natur und sollte sabbernd unter einem Stein von seinen eigenen Fingernägeln leben.
Es geht nicht darum, was er als Jedi alles studieren muss, sondern darum, was er alles davon kapiert hat, und das war nicht sehr viel, wenn man mal bedenkt wie oft er sich von Yoda und Obi-Wan Sprüche anhören muss, wie viel er noch zu lernen hat, dass er lernen muss, loszulassen, und und und. Man könnte meinen dass er zehn Jahre lang mit Obi-Wan im Außendienst ware, ohne jemals die Schulbank gedrückt zu haben und überhaupt auch nur zu erahnen, was es bedeutet, ein Jedi zu sein.