Raven Montclair
Queen of clouds
Vielleicht hat das Wasser im SW Universum sogar eine imprägnierende Wirkung?
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Der X-Wing wurde aber schon repariert, bevor ihn Machtgeist-Luke aus dem Wasser gezogen hat. Vermutlich von den Porgs oder so...
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Ich musste gerade an die LEGO Star Wars Videospiele denken, wo man mehrere Teile mit der Macht einfach wieder zusammengesetzt hat. ^^Immerhin hatte das Meerwasser 6 Jahre. Und das Teil hatte keine Cockpit Abdeckung mehr. Die diente ja als Tür.
Meerwasser ist in Star Wars generell sehr zuträglich für Wracks, der Todesstern war ja auch erstaunlich gut erhalten. Bei den Wellen müsste er nach 30 Jahren längst zu Sand zermalmt worden sein.
Rey ist die Beste...also wirklich! Eine Traumfrau eben..
Rey kann das!
Alles andere sind nur Internetgerüchte und winzige Plotholes...
Falsche Erwartungen scheinen hier eher das Problem zu sein. Aus meiner Sicht steht der Soundtrack seit 40 Jahren - es gibt nur Nuancen zu ändern. Das Finale der Saga, also Episode IX, ist zudem eine Zusammenstellung der Elemente aller Filme, da ist kein Platz für epische Neuerschaffungen, sondern allenfalls für eine letzte, kleine Nuance. Die Möglichkeiten des Soundtracks werden im Wesentlichen vom Inhalt des Films vorgegeben, daher ist auch hier die Ursache dafür zu suchen, warum ein Soundtrack so ist, wie er ist. Das, was John Williams erschaffen hat, spiegelt sich in der OT wider, wiederum Nuancen in der PT, und eine ähnlich begrenzte Vielfalt an Nuancen noch einmal in der ST. Star Wars ist eine Saga aus neun Teilen - die Kontinuität ist dabei ein ganz zentraler Punkt, auch im Soundtrack.Verstehe ich das richtig, dass Williams hier auch nur wieder Mittelmaß abgeliefert hat?
Versteht mich nicht falsch; TFA hatte einige gute Soundtrack-Parts, blieb aber ansonsten hinter dem gewohnt hohen Niveau zurück. TLJ hatte zwar wieder einige Lichtblicke mehr, aber auch da konnte das hohe Niveau nicht erreicht werden.
Für den Abschluss nach Jahrzehnten hätte ich mir eigentlich einen Soundtrack gewünscht, der noch mal alle Register zieht einschließlich grandiosen neuen Themes (regelrechte epische Ohrwürmer wie Imperial March/Duell of the Fates/Across the Stars/Battle of the Heroes etc.).
Wäre es das für den großen Abschluss nach über 40 Jahren nicht wert gewesen? Also Nochmal ein Soundtrack-Meisterwerk abzuliefern anstatt nur Mittelmaß mit altaufgewärmtem?
Aber vielleicht ist so einiges auch der Kürze geschuldet. Diesmal gab es ja quasi Massenware in schnellem Rhythmus von 2 Jahren.
Musik dann auch nur wie am Fließband?
Mit Episode IX wurde der Schlusspunkt hinter die Geschichte von Anakin Skywalker und seinen Nachkommen gesetzt. / Es ist nicht wichtig, was vorher war.
Nein. Wenn Du das anders siehst, wäre eine nähere Schilderung oder Begründung Deiner (gegenteiligen) Sichtweise hilfreich, um darauf eingehen zu können.Widerspricht sich das nicht?
Nein. Wenn Du das anders siehst, wäre eine nähere Schilderung oder Begründung Deiner (gegenteiligen) Sichtweise hilfreich, um darauf eingehen zu können.
Schiesst du nicht gerade über das Ziel hinaus? Luke holt den X-Wing (inkl "Tür" aus dem Meer). Rey hat nur zugeschaut. Oder hat sie deiner Meinung nach die Tür nur durch zuschauen repariert?
Ich sprach von der Saga als Ganzem, „(...) nicht wichtig, was vorher war“ bezog sich also auf vor dem Beginn der Saga, ergo vor der Geburt von Anakin Skywalker bzw., um es noch präziser zu datieren, vor dem Prolog-Text zu Beginn von TPM.Wenn es sich um das Finale der Geschichte von Anakin Skywalker bzw. Luke handelt (darum dreht es sich in der Saga ja auch, wozu die Sequels sich zählen), dann ist es wichtig, was vor TFA passiert ist. Das ist m.M.n. nach selbsterklärend.
Das ist er definitiv. Episch (weil komplett neu) in der OT, mit gar nicht so wenigen neuen Elementen in der PT und schließlich auch in der ST. Der Soundtrack ist sein ganz eigenes Meisterwerk in dem Meisterwerk Star Wars.Also auch wenn der Soundtrack wenig spannendes neues zu bieten hatte, er ist immer noch über dem Durchschnitt, und bedenkt man wie alt John Williams schon ist darf man sich eigentlich doch freuen dass er überhaupt noch den Soundtrack beisteuerte. Nötig hätte er es sicher nicht gehabt.
Die Tür war ja gar nicht im Meer sondern an der Hütte. Die war also Tipp topp, weiß nur nicht, ob die Form noch auf den X-Wing gepasst hat, da sie ja angepasst wurde.
Das hat nichts mit Reys Wunderfähigkeiten zu tun, sondern ist ein kleinerer Logikfehler.
Denn prinzipiell hätte Luke dann auch jederzeit Ahch-To verlassen können und dort wurde suggeriert, dass er das Schiff versenkt hat um nie wieder diesen Planeten zu verlassen.
aber mit dem X-Wing aus dem Wasser (und der wundersamen Türvermehrung/Teleportation) hat sie definitiv nichts zu tun, das hat jemand anders verbockt.
@Lennynero Wirklich nicht...für jede Situation im Film, ne Einzelbewertung zu machen, grenzt an Rosinenpickerei. Das macht den recht ungeniessbaren Kuchen, auch wieder nicht besser.