[Worldbuilding] Emmergens

Ist super geworden. Das zentrale Gebirge war wohl recht viel Geduld erfordernt. Respekt :)

Ja, das war mal wieder zum Weglaufen, ging aber schneller als erwartet... ich werd das in Layern hochziehen, damit man auch bei Bedarf Grenzen und Städte verschwinden lassen kann. Mal schauen, wann ich damit fertig werde, ich will alle Namen per Hand schreiben und einscannen...
 
Und die Karte ist fertig... eigentlich schon cool, was aus der anfänglichen Idee geworden ist (und ich habe ordentlich viele Orte weggelassen, weils sonst einfach zu unübersichtlich wird o_O).

West Resham (ohne Grenzen).jpg


Karte des nord-westliches Resham.JPG
 
Auf Anfragen von @Conquistador hab ich noch eine weitere Karte angefertigt, die den Westen Reshams in der Zeit vor dem Fall zeigt, in der das Imperium von Taarlian weite Teile des Landes unter seiner Kontrolle hat. Einige Küstenregionen sind anders, die Vegetation und Flussläufe ebenfalls.

Taarlian Imperium.png
 
Mal wieder eine RPG Chronik von mir...

Die Schatten Emeralds - Die Neonlichter des Plexes (aus der Sicht eines Reinigungskonstrukts)

> es ist 10:54 Uhr. Neema, Tabi, Yoburd, Hanybal, Natraya und Sigwin verschmutzen wieder die Sitzbänke Innenspringbrunnen #3. Die Ziervögel verunreinigen immer noch alles mit ihrem Kot. Und ihren Kadavern. Der Händlerplex muss viele Ziervögel nachkaufen. Als wenn das keinem der Kunden auffällt

> Viktor muss arbeiten und hat keine Zeit. Von Io und Herrn Gops fehlt jede Spur. RK-EHP41 hofft, dass sie sich nie wieder hier sehen lassen

> Ro, Monty, Saida, Lina und Cesare sind noch in Quarantäne. Sie haben nur sporadisch Kontakt zu ihren Freunden außerhalb des Militär-Forschungszentrums EmeraldSüd

> in den Nachrichten wurde nicht viel über den Zwischenfall auf dem Festival berichtet. Es wäre alles unter Kontrolle, wird gesagt. Auch Cesares Rede im Datennetz findet wenig Beachtung

> alles umsonst

> die Freunde wissen aber von Lina, dass sie Wirt einer Dämonenlarve war. Sie befürworten sogar die Quarantäne

> plötzlich herrscht Vernunft. Nach der Begegnung mit dem Ting wäre eine Quarantäne trotz Untersuchung im Plex-Krankenhaus ebenfalls notwendig gewesen. RK-EHP41 hätte immer noch Lust, die Jugendlichen unter anderem beim Gesundheitsamt zu melden

> stattdessen beleidigen sich die 'Freunde' schon wieder über Textnachrichten

> Sigwin: hat das kleine schon einen namen?

> Sigwin meint die Dämonenlarve

> Lina: fick dich

> Sigwin: klangvoll. klangvoll.

> Sigwin [mehr zu sich selber als zu den anderen]: "Vielleicht sollte ich mein Schiff so nennen?"

> idiotische Idee. Niemand würde dort essen wollen. Auch Werbung könnte sich als schwierig erweisen

> in den letzten zwei Wochen haben die Jugendlichen viel an Sigwins Schiff gebaut: Hanybal hat große Risse geschweißt und Verbesserungen an der Struktur durchgeführt. Tabi und Yoburd konfigurierten System und Kristalle neu [soweit Yoburd während seinen Aufgaben bei den ES Zeit hatte]. Neema konnte mit ihrem kleinen Körper und mit Hilfe noch winzigerer Verwandlungen in die kleinsten Zwischenräume kriechen und neue Kabel verlegen. Lina beschäftigte sich mit Antrieb und Hauptkristallnexus und ihr Studium zahlte sich bereits aus. Wenn sie nicht gerade in Quarantäne sitzen würde. Mal sehen, ob sie frei gelassen werden

> Sigwins Breitmaul-Klasse Truppentransportschiff schwebt mit immer noch leicht rissigen Kristallen über einer Lagerhalle der ES am Rande des Industriedistrikts Y-1

> zu nah am Dämonenausbruch vom Vortag für den Geschmack von RK-EHP41

> ein leichter Rostregen hängt stets unter dem Truppentransporter. Zum Glück schwebt das Schiff nicht über dem Emeralder Händlerplex. Sigwin wohnt nun in seinem Truppentransporter. Die kleine Wohnung im Rosa-Kerlis-Anger 95 ist gekündigt. Vielleicht kann ja Cesare die kleine Wohnung mit Hilfe von Joey Argonar beziehen. Wenn beide überhaupt wieder frei gelassen werden. Sigwin kocht regelmäßig als Gegenleistung für seine Freunde. Yoburd ist weiter Sklave der ES. Seine Aufgaben: das 'Anpassen' von Bankkonten. Geldwäsche. Zugriff auf private Datennetzwerke. Sich als ein Prinz aus Zurul ausgeben und um ein paar tausend REN betteln. Es ist mutig dumm von Yoburd, sich ohne Verkleidung [künstlicher Bart, magischer Kristall der ES, Rasur zum Nacktkatzenmann?] in den Händlerplex zu wagen. Seine Eltern könnten zufällig vorbeikommen und ihn erkennen. Yoburd benimmt sich eh seltsam zur Zeit. Er kaut oft immer noch auf seiner Schwanzspitze herum, begrüßt alle mit 'Krieg' anstatt mit dem üblicheren 'Friede'. Aber anscheinend passt es zur allgemeinen Stimmung, die aktuell herrscht. Da braucht es gar kein Nachrichten Blitzlicht über Dämonen im Emeralder Plex

> dennoch flackern die Nachrichten über die großen Werbebildschirme des Händlerplexes: keiner weiß, was mit der Musikgruppe Ayn Tûn passiert ist [also doch noch relevante Meldungen zum gestrigen Zwischenfall]. Dann folgt das Wetter für die nächsten Tage [kein Regen oder Schnee. Die Kunden werden somit weniger Dreck auf dem Boden verteilen. Sehr gut]. Dann die Aktienentwicklung. Dann die Wertungen der Drachenhortliga. Dann einige Ausschnitte aus 'Krieger der Musik'. Dann eine Diskussionsrunde über die neuesten Geschehnisse in Tarmyn

> Oaupoc ist trotz der Überwachung durch die örtliche Schutztruppe außer Kontrolle geraten und hat seinen Weg quer durch die Küstenstadt Paopau genommen. Wackelige Aufnahmen von fliegenden Kamerakonstrukten zeigen Hochhausruinen, Rauchsäulen, den Beschuss durch Panzergleiter und den Absturz eines Militärflugschiffs

> Oaupoc: ein gigantisches, unzerstörbares Wesen, welches nur wenige Monate nach dem Fall des Sterns in Tarmyn erwachte und seitdem eine Schneise der Zerstörung über den Kontinent zieht. Im Tarmyn Megaplex hat die Regierung durch die Schutztruppe normalerweise die Lage unter Kontrolle, Zwischenfälle gibt es aber alle paar Jahrzehnte

> die Jugendlichen verfolgen die Aufnahmen nur halbwegs interessiert. Yoburd: "Wie in den schlechten Shushima Lichtspielen." Sigwin: "Die sind nicht so schlecht. Ich bin damit groß geworden." Tabi: "Und wir sehen, was dabei 'rausgekommen ist."

> so ist es

> Sigwin: "Auch Worte können weh tun." Natraya schwebt stumm neben ihm und starrt RK-EHP41 an. RK-EHP41 starrt zurück. Yoburd: "Also meine Lieblingslichtspielreihe aus Shushima ist 'Der blinde Honk'."

> eigentlich: 'Der blinde Honso". Honso Sanshō, eine mittlerweile beinahe in Vergessenheit geratene Kultfigur

> Sigwin: "Was?" Yoburd: "Der blinde Honk." Sigwin: "Was?" Yoburd: "Der blinde Honk. Kennst du den nicht? Honk." Sigwin: "Nein." Yoburd: "Der blinde Honk. Der durch die Städte reist, um die Banditen zur Strecke zu bringen." Sigwin: "Ist es ein riesiges Monster?" Yoburd: "Nein. Ist ein Typ." Sigwin: "Dann kenn' ich's nicht." Tabi: "Der mit dem Schwert." Yoburd: "Ja, richtig." Sigwin: Nein. Ich mochte die mit den großen Typen mit den Klauen und Zähnen. Nicht mit Schwertern." Neema: "Und den leuchtenden Rückensegeln." Sigwin: "Ja, genau."

> so unähnlich sieht Oaupoc tatsächlich nicht aus

> Hanybal und Sigwin beginnen ein Fachgespräch über die neuesten Arbeiten am Truppentransportschiff. Tabi sagt, dass etwas fehlt: Nordbrot

> oh nein

> Neema und Natraya begleiten Tabi zum Nordbrotstand. RK-EHP41 gibt einen Laut der Verzweiflung von sich. Natraya ist berüchtigt, noch mehr Schmutz als ihre Freunde mit den Nordbrotschachteln zu fabrizieren. Überall Speichel. RK-EHP41 ist nicht glücklich

> RK-EHP41 erinnert sich an Zeiten, wo RK-EHP41 noch glücklich war. Als die Jugendlichen noch keine Stammgäste im Emeralder Händlerplex waren

> RK-EHP41 folgt ihnen unauffällig

> vor dem Nordbrotstand wartet eine kleine Schlange. Über Tabi und Neema wartet eine große Schlange

> ha

> RK-EHP41 wird immer besser mit solchen Sachen

> Natraya schlängelt sich durch die wartenden Kunden. Einige Kunden beginnen sich zu beschweren. Einer sieht sich mit leicht aufleuchtenden Augen um und fixiert dann Sigwin auf der Sitzbank. Der Kunde ist definitiv zumindest latent magisch begabt. Der Kunde kritisiert den gelangweilten und desinteressierten Jugendlichen

> eine Durchsage übertönt die Nachrichtenübertragung: "Ersatzlieferung für Ausgang A, B, C und D."

> oh. Ärger. Sehr viel Ärger

> RK-EHP41 sieht sich um, erkennt aber trotz der Händlerplex-internen Kennung keine Gefahr

> 3,4 Sekunden später dröhnt eine weitere Warnkennung über die Lautsprecher: "Alle Reinigungskonstrukte bitte zu Aufladestation in Gang #71"

> wirklich? So schlimm?

> RK-EHP41 fährt los. Was ist passiert? RK-EHP41 muss es herausfinden

> Tabi, Neema und Natraya lösen sich aus der Schlange und Natraya schlägt ihrem Kritiker noch leicht mit dem Federschwanz ins Gesicht. Der hält schützend seine Hände vor zwischen sich und Natraya und ruft Sigwin etwas zu. Kunde: "Halte Dein Miststück zurück!" Natraya: "Ich bin ein wundervolles menschliches Wesen. Genauso wie Du." Dann fliegt sie RK-EHP41 hinterher. RK-EHP41 gewinnt an Geschwindigkeit. Die anderen Reinigungskonstruke putzen ungestört weiter. Verdammt. Natürlich fällt so etwas den Jugendlichen auf. Sie wissen vermutlich auch, dass es keinen Gang #71 gibt

> auf dem oberen Stockwerk des Hauptganges sammeln sich Sicherheitsangestellte des Händlerplexes. Sie sprechen leise Kunden an und fordern sie vermutlich auf, das Gebäude zu evakuieren. Es ist wirklich so schlimm, wie RK-EHP41 dachte

> eine Katze springt von hinten RK-EHP41 an. Vermutlich ist es Neema. Die Halbling hat sich erneut verwandelt. RK-EHP41 leitet Energie auf die Kettenrollen um. Die Geschwindigkeit erhöht sich um 50%. Die Katze landet hinter RK-EHP41. Natraya gibt der Katze aber einen kräftigen Schubs und sie kollidiert mit RK-EHP41. RK-EHP41 fällt auf die Seite

> die anderen Jugendlichen auf der Sitzbank sind mittlerweile alarmiert und begeben sich in Richtung Seitenausgang. Ein EHP-Wachmann fängt Tabi und Natraya ab. Er sagt Tabi, dass der Händlerplex evakuiert wird. Tabi nimmt Natraya bei der Federmähne und führt sie zum Seitenausgang. Natraya lässt sich führen und spielt "Winddrachen"

> die Katze zieht RK-EHP41 wieder auf die Kettenrollen. Die Katze setzt sich auf RK-EHP41 und RK-EHP41 hebt die Reinigungsbürste und aktiviert sie auf der höchsten Stufe. Die Katze reibt sich an der Bürste

> verdammt

> RK-EHP41 setzt die Außenhülle unter Strom. Die Katze springt ab und ist deutlich von der Energie geschockt. Sie rennt in leichter Schieflage ihren Freunden hinterher. Einer der Wachmänner begleitet die Jugendlichen mit gezogener Pistole zum Seitenausgang. Yoburd: "So fängt der fünfundsiebzigste Honk Film an." Sigwin: "Und was ist dann passiert?" Yoburd: "Ich hab' den noch nicht gesehen." Sigwin: "Woher weißt Du dann, dass er so anfängt?" Yoburd: "Weil ich nur den Anfang gesehen habe." Sigwin: "Warum guckst Du ihn dann nicht zu Ende?" Yoburd: "Keine Zeit gehabt." Sie bleiben stehen und der Wachmann fordert sie auf, weiterzugehen. Sigwin will wissen, was los ist, der Wachmann will aber nichts sagen. Sigwin lässt nicht locker und der Wachmann zieht seinen Ohrstöpsel aus dem Gehörgang und erklärt leise, dass sie den Distrikt verlassen sollen. Ein Dämonenausbruch ist in vollem Gange. Sigwin: "Schon wieder einer? Danke. Ich weiß es zu schätzen. Sie sind ein wundervolles menschliches Wesen."

> Sigwin und Natraya sind zwar Beschwörer und Eidolon. Aber sie werden sich dennoch immer ähnlicher. Schlimm

> die Katze beginnt sich zu putzen. Der Händlerplex ist beinahe leer. Natraya fliegt zurück, um die Katze zu holen. Die hört mit dem Putzen auf und läuft vor Natraya her

> einmal wird von einem der Jugendlichen geputzt und schon von den anderen unterbrochen. Was haben die gegen Sauberkeit? Und eine Halbling mehr oder weniger würde auch nicht auffallen

> Hanybal verlässt als erster den Händlerplex. Seine Hände ruhen in seinen Manteltaschen. Höchstwahrscheinlich umgreifen sie dort seine Klappmesser "Rekukee" und "Chukee". Hanylbal [gelangweilt]: "Wo wollen wir jetzt hin?"

> auf der Straße laufen Passanten in Richtung von flackerndem Grünlicht. Die Lage ist wirklich angespannt. Yoburts Motoschweber steht in der Nähe. Tabi hat ihr Schwebebrett dabei. Hanybal ist mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Händlerplex gekommen. Jetzt den Röhrenzug zu verwenden wäre keine gute Idee. Yoburd: "Der siebenundvierzigste Honk. Abenteuer im Corossus-Jeroch-Express."

> der Corossus-Jeroch-Express: ein Schnellzug, der Resham im zweiundzwanzigsten Jahrhundert nach dem Sternenfall [zehntes Jahrhundert nach dem Großen Krieg] von Westen [Corossus Stadt] nach Osten [Jeroch] durchspannte und durch magische Dämpfer für die Passagiere eine Geschwindigkeit von 470 Stundenkilometern erreichte

> die Katze streicht um Yoburts Beine. 'Ich bin so niedlich!' 'Beschütz mich!' Nein, sie ist nicht niedlich. Sie ist haarig

> Sicherheitspersonal läuft über die Straße. Militärgleiter sind am Himmel zu erkennen. Sigwin: "Sollen wir das Ganze auf'm Schiff fortsetzen? Da können wir genauso nutzlos sein wie hier." Tabi blickt in Richtung Y-1. Tabi: "Wo ist dein Rostkarren?" Sigwin: "Es ist kein Rostkarren. Es ist [Sigwin unterbricht sich] Ja, gut. Es parkt [Sigwin verstummt]." Sigwin deutet in eine Richtung. Dort ist im Sonnenschein sogar von hier ein leichter rötlicher Schimmer unter den Umrissen des Truppentransporters zu erkennen. Entfernung: 10 Kilometer und 221 Meter. Yoburd packt die Katze und läuft zu seinem Motoschweber. Er setzt die Katze in das Körbchen seines Gepäckträgers. Die Katze miaut. Sigwin klettert auf Natraya und Natraya gewinnt magisch an Größe. Hanybal besteigt ebenfalls ihren Rücken. Er ist schon öfters mit ihr geflogen. Schon alleine, um zu Sigwins Truppentransporter zu gelangen, nachdem Sigwin seinen Gleiter verkauft hat, um an Geld für den Ausbau zu kommen. Und um seine Schulden bei Neema zu bezahlen. Sie fliegen los. Hanybal summt die Titelmelodie von 'Orbe der Macht'. Dann singt er sie. Hanybal: "Son Son Son Sonku! Son Son Son Son Sonku! Du bist unser Held! Du suchst die Orbe der Macht, um die Göttinnen zu befreih'n! Son Son Son Sonku!" Sigwin sieht genervt zu Hanybal. Natraya beginnt mit ihrem typischen kehligen Pfeifen, welches schnell den Gesang übertönt. Hinter ihnen fliegt Yoburts Motoschweber und kurz dahinter Tabi auf ihrem Schwebebrett

> RK-EHP41 befindet sich in Hanybals MAK, um die Jugendlichen weiter überwachen zu können

> ein magischer Impuls. Er überlastet die Kristalle in allen Geräten. RK-EHP41 beginnt einen kurzen, schrillen Schrei

> alles wird schwa-
 
>

>

>

> Energiezufuhr in die Sicherheitsreserven des B-Stein 117 MAK wird erhöht

> Systeme werden neu hochgefahren

> warten

> warten

>

> RK-EHP41 schreit immer noch. Hanybal schüttelt kurz sein MAK und steckt es wieder weg. RK-EHP41 hört zu schreien auf. Die Jugendlichen stehen auf der leeren Straße. Anstelle der Katze steht nun ein zitterndes Sonnenscheininsel-Wasserschwein

> was ist passiert?

> RK-EHP41 hackt sich in die hochauflösenden Kameras eines Sicherheitsgleiters, der in ausreichender Entfernung über dem Plex hing. Durchsuchen der Kameradaten

> das ist passiert:

> die Druckwelle des Pulses lässt Motoschweber und Schwebebrett zur Seite gleiten. Die Jugendlichen fliegen in 60 Meter Höhe. Nur Natraya fliegt ungestört weiter. Motoschweber und Schwebebrett stürzen unkontrolliert ab. Tabi nutzt den Wind, um auf ihrem Schwebebrett in die Nähe einer Dachterrasse zu gelangen. Sie springt ab und landet zwischen Liegestühlen und verpackten Sonnenschirmen, die auf den Sommer warten. Tabi versucht ihr Schwebebrett zu greifen. Es gelingt ihr nicht. Natraya fliegt dem Schwebebrett nach und verschluckt es. Dann fliegt Natraya dem Motoschweber hinterher, in dessen Körbchen die Katze mittlerweile das Sonnenscheininsel-Wasserschwein geworden ist und panisch quiekt. Natraya positioniert sich zwischen Asphaltboden und dem Motoschweber und federt den Sturz ab. Sie schreit vor Schmerz, als das Gerät sie trifft, Yoburd und Wasserschwein können sich aber abrollen und werden nicht verletzt. Hanybal steigt [leicht blass geworden] von Natraya ab. Tabi klettert über Fassadenverzierungen und Traufröhren auf die Straßenebene hinunter. Die Jugendlichen stehen zusammen in der Tellwangerer Straße. Der Motoschweber ist lediglich leicht verbeult. Das Wasserschwein quiekt immer noch panisch. Natraya bäumt sich auf und würgt das Schwebebrett hervor. Tabi bedankt sich zögerlich. Das Schwebebrett lässt sich nicht aktivieren. Auch der Motoschweber und die MAKs nicht. Yoburd stellt seinen Motoschweber am Straßenrand ab

> die Straße ist verlassen. Die Evakuierung geht gut voran. Sigwin: "Das ist sehr gut oder sehr schlecht. Gut, weil keine Leute mehr. Schlecht, weil's einen Grund gibt, warum wir alleine sind." Tabi: "Was zur Hölle war das eigentlich, was uns da aus dem Himmel gefegt hat?"

> 'Hölle' ist vermutlich richtig

> Sigwin: "EMP."

> EMP: elektro-magischer Puls. Die Jugendlichen sollen froh sein, dass sie nicht kristallisiert wurden

> Hanybal überprüft sein plötzlich fiependes MAK, steckt es dann weg

>

> Überschneidung mit den von RK-EHP41 direkt aufgezeichneten Daten

> RK-EHP41 weiß nun, was passiert ist

> Sigwin: "Wie kommen wir jetzt hier weg?" Natraya kann nicht alle tragen. Yoburd: "Zu Fuß?" Natraya: "Ich habe keine Füße." Tabi: "Ich habe eine Doku gesehen, die behauptet, dass Schlangoiden noch Fußreste in ihrem Bauch haben." Sigwin: "Das mag für echte Tiere gelten, aber sie ist etwas ganz besonderes." Yoburd: "Auf jeden Fall war der Absturz wie in dem zwölften Honk Film, wo der blinde Honk zum Optiker geht und dann vergisst, die Brille aufzusetzen und nicht sieht, dass er nicht getankt hat."

> was ist das Problem dieser Jugendlichen? Um sie herum tobt die Evakuierung wegen eines Dämonenausbruchs und sie diskutieren über Naturdokumentationen und Honso Sanshō Filme?

> Neema ist wieder eine Halbling. Sigwin fragt, ob sich Neema in etwas nützliches verwandeln kann. Neema ist zu aufgeregt. Sigwin streichelt Neema zur Beruhigung und Natraya übernimmt mit ihren Schwanzfedern die andere Gesichtsseite. Neema verkrampft sich. Sigwin: "Wirst Du ruhiger, wenn ich aufhöre?" Neema: "Mit Sicherheit." Sigwin und Natraya hören auf. Sigwin: "Bist Du schon ruhig?" Neema: "So wie vorher." Aus Richtung des Emeralder Händlerplex fliehen Passanten über eine nahe Kreuzung. Hinter ihnen jagen Höllendämonen her. Vollautomatische Waffen sind zu hören. Sigwin meint, dass sich Neema zusammenreißen soll. Sigwin: "Lass Dich nicht unter Druck setzen. Einfach beruhigen." Eine gelbliche Fleischmatte wächst über ein Gebäude hinter den Jugendlichen. Flocken lösen sich und initiieren an anderen Gebäuden neue Fleischmatten. 'Dämonendünger'

> Hanybal und Yoburd laufen in Richtung Y-1 los. Die anderen folgen. Natraya beginnt seltsam zu zittern und immer wieder eine Milisekunde lang aus der Realität zu gleiten. Blockiert der Dämonenbefall die Magie? Das würde erklären, warum Neema Probleme mit ihrer Fähigkeit hat. Das Kristallisierungspotential steigt

> die Freunde kommen am Ångeroshilfplatz an. Hinter ihnen platzen aus der Fleischmatte gewachsene Knoten und Dämonen fallen heraus. Weitere Dämonen nähern sich über die Tellwangerer Straße. Schüsse aus vollautomatischen Waffen werden lauter. Dann Artillerietreffer in der Dämonenmenge. Panzergleiter sind im Einsatz

> der Ångeroshilfplatz ist verlassen. Nur einige abgestellte Gleiter stehen am Fahrbahnrand. Anwohner schließen panisch ihre Sicherheitsfensterläden. Neema breitet ihre Arme aus und beginnt sichtbar zu glühen

> RK-EHP41 wird die Lage zu kritisch und verlässt Hanybals MAK. RK-EHP41 hackt sich in ein Überwachungskonstrukt des Sicherheitsdienstes in der Nähe

> Anstieg der Magiewerte

> Aufleuchten eines zweiten Punktes nordöstlich des Platzes als Echo. Magiewerte nehmen weiter zu. Die Magie verdichtet sich. Wie ein Leuchtfeuer. Das Kristallisierungspotential steift definitiv

> Neema verwandelt sich dennoch in ein Wollnashorn. Ein eher kleines Wollnashorn. Die Größe wurde vermutlich durch die Magieverdickung beeinflusst. Die Größe sollte dennoch reichen, alle in Sicherheit zu bringen. Das Wollnashorn gibt laut. Die Dämonen sind nun auch in der südlichen Heermeisterstraße rechts von den Jugendlichen angekommen. Schüsse und Todesschreie hallen bis zum Überwachungskonstrukt empor. Die Jugendlichen blicken in Richtung der beiden anderen Straßen, die vom Ångeroshilfplatz abgehen: nach Norden [Heermeisterstraße] und Osten [Eisenbachstraße]. Aus einem Fenster im dritten Stock eines Hauses am südlichen Teil des Platzes durchbrechen zwei miteinander ringende Figuren einen Sicherheitsfensterladen. Der eine ist ein Elf. Der andere war mal ein Mensch. Sie kommen mit einem nassen Geräusch auf dem Asphalt auf. Der immer noch mutierende Mensch erhebt sich mit gebrochenen Armen und Füßen von der roten Pfütze, die gerade noch sein Opfer gewesen war. Er geifert in Richtung der Jugendlichen

> körperliche Übernahme eines starken, entkörperten Dämonen

> nicht gut, wenn solche Dinge anfangen. Danach gibt es immer viel zum putzen

> alle außer Natraya klettern auf den Rücken des Wollnashorns. Tabi zieht ihr Schwebebrett mit nach oben. Sigwin tätschelt die Flanke des Wollnashorns und versucht es weiter zu beruhigen. Das Wollnashorn läuft los. Es bricht durch den Springbrunnen und zertrümmert die Sitzbänke des Ångeroshilfplatzes. Überall fliegen Stein- und Marmorsplitter herum

> ein großes Maul mit langen Zähnen bricht durch die nordöstliche Häuserfassade. Es wirkt wie ein nackter, geköpfter Truthahn. Einer der abgestellten Gleiter wird durch die Wucht durch die Luft geschleudert und verfehlt knapp das Wollnashorn. Überall schießen Tentakel hervor und verwachsen mit den Häusern. Die Fluchtwege nach Norden und Osten werden versperrt. Das Wollnashorn rammt in vollem Galopp einen fleischigen Auswuchs und fällt betäubt auf seine Seite. Die anderen Jugendlichen rollen auf den Platz

> ein Höllenportal, mit dem ein Übergang zwischen Höllenebene und Realität geschaffen wird. Der perfekte Ausgangspunkt für eine Invasionswelle

> Linas seit gestern zur vollen Größe herangewachsener Sohn

> es ist 'Fick Dich'

> soviel zu Sigwin mit seinem [Zitat]"großen Typen mit den Klauen und Zähnen"

> der Kopf von 'Fick Dich' geht vor und zurück. Es würgt. Wenn nichts passiert, gibt eine unvergleichbare Dämonenflut. Alle sind entsetzt. Yoburd zittert und brabbelt etwas unverständliches. Etwas vom Honk. Von einer Steuererklärung. Der Rest wird von seiner Angst verzerrt. Der Besessene nähert sich nun schnell den Freunden. Natraya schnappt nach ihm, der Bessene springt aber zur Seite und landet im zweiten Stock an der Wand eines Gebäudes. Mit seinen mutierten Krallen hällt er sich am Beton fest. Tabi zieht ihre Pistole und schießt mehrmals, trifft den Besessenen und der fällt zuckend und um sich schlagend zu Boden. Natraya zerquetscht ihn wie ein verwundetes Insekt. Sie zerreibt ihn auf dem Asphalt

> die Magiewerte schlagen stark aus. Anstatt eines Wollnashorns steht nun ein großer Rotdrache auf dem Ångeroshilfplatz

> Neema kann exakt einen Zaubertrick. Aber den reizt sie aus

> seit dem letzten Jahrhundert gab es keine offizielle Sichtung eines Drachen in Resham. Alle Drachen haben diese Welt verlassen. Das Auftauchen eines solchen Wesens inmitten eines Dämonenausbruchs könnte interessante Folgen haben

> der Rotdrache bläht seinen Kehlsack auf. Die Stacheln seiner Wangenknochen spreizen sich ab. Der Rotdrache spuckt Feuer. Der Schleim aus den Höllenportalauswüchsen schwärzt sich und beginnt zu rauchen. Neue Auswüchse kommt nach. 'Fick Dich' ist zu groß und zu schleimig

> blaue Explosionen treffen die Seite des Portalmauls. Eine weiße Gestalt fliegt über den Ångeroshilfplatz. Es ist Schwarzschnabel, der weiße Rächer aus der Vergangenheit Emeralds

> Tabi packt ihr Schwebebrett und läuft zu einer Hauswand. Sie beginnt, daran hoch zu klettern. Das Schwebebrett aktiviert sich immer wieder stotternd, fällt dann aber wieder aus. Lässt die Wirkung des EMP nach?

> der Rotdrache packt Sigwin und beginnt sich mit Hand, Füßen und Flügeln aus dem Gebäudetrichter des Platzes nach oben zu ziehen. 'Fick Dich' greift den Drachen mit einem Tentakel am Bein und zieht ihn wieder ein Stück nach unten, während es neue Dämonen auswürgt

> auch nicht besser als Natraya

> Schwarzschnabel landet auf einem Vorsprung im sechsten Stock neben Tabi. Der Rächer streckt Tabi eine Hand entgegen und sagt mit elektrisch gefilterter Stimme, dass er Tabi in Sicherheit bringen kann. Tabi reicht Schwarzschnabel die Hand und sie flitzen beide zum Dach hinauf

> Natraya hat sich mittlerweile in den Tentakel verbissen, der den Rotdrachen fest hällt. Natraya würgt den Tentakel mit ihrem mehrfach darum gewickelten Körper ab. Der Tentakel schwillt an und verfärbt sich. Schwarzes und dampfendes Blut spritzt aus der aufgerissenen Bisswunde. Sigwin schießt magische Säurespritzer auf den Tentakel aber es raucht nur leicht. Der Drache reißt mit seinen Krallen am Tentakel, verliert dabei aber drastisch an Höhe. Der Rotdrache fängt sich wieder und zerteilt die letzten Stränge des Portaltentakels. Endlich frei klettert er weiter nach oben und spuckt Feuer nach unten. Brennende Dämonen fallen aus 'Fick Dichs' Maul. Natraya folgt dem Rotdrachen. Sie trägt den abgetrennten Tentakel im Mund mit

> was passiert in der letzten Zeit in diesem Plex? Zeitreisende. Körperraubende Biomassen. Andere Tentakelmonster. Klone. Verlassene Untergrundgewölbe. Drachen

> Hanybal und Yoburd laufen in die Heermeisterstraße nach Süden. Sie laufen an vereinzelten Dämonen vorbei, die sich Zugang zu Wohnhäusern verschwaffen wollen. Einige Dämonen springen in ein Seitengässchen und von Hanybal und Yoburd weg. Was haben die Dämonen dort gesehen?

> eine Explosion dringt aus dem Seitengässchen. Yoburd wird von seinen Füßen gerissen. Zwei Soldaten in schwerer Gorgon-Kampfrüstung laufen aus dem Seitengässchen auf die Heermeisterstraße. Einer ist der Körpergröße nach zu urteilen ein Ork mit immer noch aus der Mündung rauchendem Schnellfeuergewehr. Der andere ist eventuell ein Halbork, der aus mehreren Rüstungssegmentspalten blutet. Der Ork stützt ihn. Auf der Rüstung des Halborks steht der Name 'McKenzy'. Auf der des Orks der Name 'Ducarn'

> oh

> der Vater von Hanybal Ducarn ist RK-EHP41 unbekannt. RK-EHP41 Informationen nach ist er auch Hanybal unbekannt

> beide Jugendliche zucken zusammen. Hat Hanybal den Namen ebenfalls gelesen? Hat Yoburd den Namen erkannt?

> Hanybal zieht Yoburd auf die Beine. Ducarn [gutturale Stimme aus dem Helmlautsprecher]: "Bringt Euch in Sicherheit!" Der Halbork lehnt mittlerweile sitzend an der Wand. Er rührt sich nicht mehr. Aus seiner offenen Hand rollt eine Granate

> keine normale Granate

> eine 'Sonnengranate'. Eine von einem mächtigen Kleriker mit potenter Magie gefüllte Granate, die das Zeichen des Paragon-Ordens auf der Hülle trägt

> Ducarn läuft in Richtung Ångeroshilfplatz. Andere Soldaten kommen ebenfalls an. RK-EHP41 erkennt das Signal der Einsatzgruppe aus dem Militär-Forschungszentrum EmeraldSüd. Yoburd springt zum leblosen Halbork und greift nach der Sonnengranate. Yoburd [flüsternd]: "Wie die Heilige Handgranate vom Honk."

> Tabi und Schwarzschnabel laufen auf dem Hausdach nach Süden. Tabis Schwebebrett aktiviert sich und sie versucht einen Flug. Es klappt gerade so

> die Soldaten schießen mit schweren Waffen auf 'Fick Dich'. Ducarn zieht eine Sonnengranate und wirft sie. Andere Soldaten machen es ihm nach. Der Platz wird in gleißendes Licht getaucht. Das laute Knacken wie bei einer Teilkristallisierung überlastet kurz die Mikrofone des Überwachungskonstruktes. Die Jugendlichen werden weggedrückt. Yoburd taumelt erneut durch die Luft. Tabi wird auf dem Dach auf ihrem Schwebebrett nach vorne gedrückt und Schwarzschnabel krallt sich an ihr und dem Schwebebrett fest. Sie rutschen so an den Rand des Hausdaches. Schwarzschnabel fragt Tabi, ob alles in Ordnung wäre oder ob Schwarzschnabel Tabi zum nächsten Plex-Krankenhaus bringen soll. Tabi schüttelt ihren Kopf. Schwarzschnabel springt vom Hausdach. Tabi sieht, dass auf der Heermeisterstraße Hanybal und Yoburd von Soldaten des Militär-Forschungszentrums EmeraldSüd umstellt werden und fliegt in Richtung Y-1 los. Vermutlich zu Sigwins Truppentransportschiff

> Korrektur: in Richtung Y-1, Fünfter-Gleiter-Straße. Ihre alte Kartonagen-Fabrik auf Fabrikgelände 70-II

> auch der Rotdrache fliegt mit Sigwin in Richtung Y-1. Eindeutig zum Truppentransportschiff. Natraya folgt ihnen

> Hanybal und Yoburd müssen sich ausweisen und werden dann in einem improvisierten Versorgungslager im Ermansky-Poller-Bogen mit Traubenzucken, Kah-Phee und Rettungsdecken versorgt. Anscheinend haben Soldaten oder Rettungskräfte Ducarn Bescheid gegeben. Er kommt auf die beiden Jugendlichen zu und hängt seine Waffe auf den Rücken, während eine Einsatzleitung der Rettungsmannschaft leise mit ihm spricht. Einsatzleitung: "Das sind die beiden." Ducarn nimmt den Helm ab. Ein im Gesicht auffällig vernarbter Ork mit einem blinden Auge. Er sieht Hanybal prüfend an. Ducarn: "Was auf Deinem Arbeitsausweis steht. Ist das Dein richtiger Name?" Hanybal: "Ja."

> wird es passieren?

> wird RK-EHP41 es miterleben?

> Ducarn: "Bist Du der Sohn von Harrar?"

> Hanybals Mutter

> RK-EHP41 wird miterleben, wie sich Vater und Sohn kennen lernen

> Ducarn zieht seine Augenbraue hoch und setzt sich neben Hanybal. Er tätschelt den Rücken des Jugendlichen

> es wird passieren

> Ducarn: "Weißt Du, wer ich bin?"

> RK-EHP41 weiß es

> Hanybal [eher kleinlaut fragend]: "Nein." Ducarn: "Hat Deine Selikee nichts von mir erzählt?"

> Selikee: Orkisch für 'Mütterchen' [Seli, die Mutter. -kee, Verniedlichungsform], hier wohl eher: 'Mama'

> Hanybal starrt Ducarn an. Ducarn: "Oder Dein Watankee?"

> Watankee: Orkisch für 'Väterchen' [Watan, der Vater. -kee, Verniedlichungsform], hier wohl eher: 'Papa'

> Moment

> was?

> Ducarn: "Ich bin dein Borbankee Hamil."

> Borbankee: Orkisch für 'Onkelchen' [Borban, der Onkel. -kee, Verniedlichungsform]

> Hanybal: "Ich hab' noch nie von Dir gehört." Hamil Ducarn: "Ich dachte, die erzählen Dir von mir." Hamil Ducarn wirkt bestürzt. Sie bleiben stumm nebeneinander sitzen. Hamil Ducarn weiß nicht, dass Hanybal seinen 'Watankee' nicht kennt. Yoburd sitzt immer noch äußerst erschrocken daneben und kaut auf seinem Schwanzende herum

> Neema ist immer noch in der Form eines Rotdrachens. Sie fliegt über Sigwins Luftschiff, der ihr zuschreit, dass sie zu groß für eine Landung ist. Neema meint, dass es klappen wird und erschreckt sich mit ihrer tiefen Stimme selbst. Dann verwandelt sie sich nur wenige Zentimeter über der Landebucht zurück und sie kommen im Inneren des Schiffes zum Stehen. Sigwin bedankt sich bei der Halbling und verbietet ihr, sich nochmals in einer vergleichbaren Form seinem Truppentransporter zu nähern

> Tabi kommt wenige Minuten später beim Luftschiff an. Sie hat das Schwebebrett neu starten und somit vollständig Betriebsbereit machen können. Tabi: "Das nächste Mal holt jemand anderes das Nordbrot."



> in den Nachrichten wird von einem [Zitat] "kleinen Zwischenfall im Emeralder Plex" berichtet

> mal wieder

> nichts von Höllenportalen

> nichts von Drachen

> [Zitat] "nur wenige Tote und Verletzte"

> aha

> eine größere Berichterstattung über den Verkaufsrekord des neuen Liedes von Bitani Hörst folgt

> Britani Hörst: halbelfische Sängerin aus dem Githwig Plex



> Hamil Ducarn verspricht seinem Neffen, ihm den Motoschweber von Yoburd zukommen zu lassen. Nach einer eher unbeholfenen Verabschiedung auf Orkisch verlässt Hamil Ducarn das Versorgungslager

> Hanybal fährt nach Hause und stellt dort seine Mutter zur Rede. Sie sitzen lange am Küchentisch und sprechen über den Bruder von Hanybals Vater. Und über Hanybals Vater



> Yoburd verkauft die Sonnengranate für 20.000 REN an Iul

> der Verkauf von Pistolen und Motoschwebern an die ES ist schon fragwürdig. Aber eine Sonnengranate?

> unverantwortlich

> Yoburd freut sich über den Erlös, auch wenn er auf dem unabhängigen Schwarzmarkt vermutlich das Fünffache bekommen hätte. Für Yoburd ist der Erlös aber wahrscheinlich dennoch das Beste, was ihm seit langer Zeit passiert ist

> auch ein blindes Huhn blinder Honso findet mal ein Korn eine Parklücke

> haha

> RK-EHP41 wird wirklich immer besser
 
Hab endlich wieder die Kraft und Muse, weiter zu zeichnen... die Seiten sind noch nicht ganz fertig, die Line Art steht aber. Hier eine von einem Hobgoblin getragene DG3m-Schutzmaske, die im Jahr 2200 nach dem Sternenfall während der SLAAD-17 Pandemie in ganz Resham getragen wurde.

20200921_162101.jpg

Wir bauen immer wieder aktuelle Themen (politisch, gesellschaftlich, privat etc) in unsere Kampagnen und Kurzgeschichten ein, also war eine solche Entwicklung nur eine Frage der Zeit...
 
25 - Packtrolle.jpg

Inspiriert von meinem eigenen Umzug hatte ich die Idee, Packtrolle in Emmergens zu verankern...

26 - SLAAD-17.jpg

Auch aktuelles Material... *räusper*

27 - Reißmaden.jpg

In meiner Lockdown-basierenden Discord-Kampagne Entscheidungen war ein leicht vor sich hinwuselndes Bett einer der Aufhänger für Horror und Ekel. Erst die vierte Gruppe deckte die versiffte Schlafstadt auf und die Reißmaden waren der Hingucker :braue
 
28 - Der blinde Honso.jpg

Der blinde Honso... eine Filmreihe, die @Spaceball im letzten Abenteuer zu Die Schatten Emeralds spontan erfand. Andere Spieler gingen drauf ein und tadaaaaaaa...! Ein neues Element für unsere Fiktion war geboren ^^

29 - Rakaagi und Schattenkolosse.jpg

In unserer aller ersten DnD Kampagne, die nun unter dem Namen Splitter der Zeit in unserer Chronik steht, mussten unsere Charaktere einige Abenteuer in der Gefangenschaft durch die Rakaagi leiden. Um diese über zwanzig Jahre alten Aspekte vergangener Geschichten weiter in meinem Büchlein abzudecken, habe ich hier eine Seite dazu angefertigt...

30 - Skarabäus des Todes.jpg

...in den selben Abenteuern aus Splitter der Zeit fand ein mit unseren Charakteren versklavter NPC einen Skarabäus des Todes und beendete mit ihm sein Leben, um den Schrecken der Rakaagi zu entkommen. Armer Bastard...!


EDIT: meine Landkarte von Resham ist gerade per Post gekommen und die Tage werde ich sie im Spielezimmer aufhängen. Freu mich schon :)

20200923_122500.jpg
 
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Hab die Zeit genutzt und das Gruppenbild unserer dritten Emerald Kampagne Die Schatten Emeralds - Die Neonlichter des Plexes erweitert. Auf der rechten Seite sind drei neue NPCs hinzugekommen, mit denen wir in den letzten Abenteuern interagieren konnten: Claudo Marelli, der elfische Kopf der Emeralder Schatten... Schwarzschnabel, der geklonte Rächer aus alten Tagen... und Hamil Ducarn, der orkische Schocktruppler und Onkel von Hanybal Ducarn (einem der Charaktere von @Conquistador)

Wenn ich das gut "timen" kann, werden die Spielerfiguren (mit Hanybal in der Mitte) am Ende der Kampagne dann wieder zentral stehen :)

Die Schatten Emeralds - Die Neonlichter des Plexes.jpg
 
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Und wieder ein Update, da @Dyesce und @Conquistador mit mir am Sonntag ein neues Abenteuer spielten und ein paar NPCs dazu gekommen sind:

Die Schatten Emeralds - Die Neonlichter des Plexes 1.jpg


Die ganzen neuen Gestalten auf der rechten Seite sind außer dem Krötenmann (Quillem) Agenten der Emeralder Schatten. Einige von ihnen schon auch schon wieder tot ^^°
 
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31 - Konstrukte.jpg

Zwei neue Konstrukte, die in unserer Die Schatten Emeralds - In den Neonlichtern des Plexes vorkamen...

32 - Bobros.jpg

Eine von @Conquistador erfundene Spezies, die auch schon ein paar mal in verschiedenen Kampagnen vorkam...

33 - Chikchik und Krötenvolk.jpg

Zwei Amphibienvölker, die ein paar mal als NPCs ihren Einsatz hatten. Aber vielleicht spielt ja mal einer meiner Freunde einen Vertreter dieser Arten...? :braue
 
Ich bin mal wieder zum Skizzieren gekommen... heute: Azun, ein heiliger Stier aus der orkischen Mythologie der emmergens'schen Vorzeit...

Azun pencil.jpeg


EDIT:

und ein Waldriese, der mit einem menschlichen Helden spricht...

20201012_163443.jpg
 
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Mal ein Update zu den Geschichten, die wir bis jetzt im Rollenspiel spielten oder immer noch spielen (in empfohlener Lesereihenfolge):

1. Die Traumkriege (2019)
der Kampf der menschlichen Sklaven gegen ihre göttlichen Herrscher

2. Gael (2019)
zwei ungleiche Freunde machen sich auf die Suche nach einer gefallenen Gefährtin

3. Hallen, Stollen und Tavernen (2019 und aktuell fortgeführt)
eine Gruppe Zwerge wird zur Schwesterstadt geschickt, um dort nach dem Rechten zu sehen

4. Abenddämmerung (2013 bis 2019)
kaiserliche Ermittler jagen einem gestohlen Buch hinterher, welches die Welt ins Chaos stürzen könnte

5. An den Wassern der Gauca (2017 bis 2018)
eine Gruppe Inquisitoren versuchen ein dunkles Fürstentum auszuspionieren

6. Abenteuer aus Cromshell (2010 bis 2017)
der Weg verschiedenster Helden und Abenteurer, die sich im noch jungen Königreich einen Namen machen wollen

7. Von Helden und Schurken I - Schattenseide (2009 bis 2010)
eine Gruppe junger Abenteurer deckt eine dunkle Gefahr auf, die die Realität an sich gefährdet

8. Von Helden und Schurken II - Wüstenblumen (2010)
die Helden des Schattenspinnenkrieges ziehen gen Süden, um die Geheimnisse eines Gruppenmitglieds aufzudecken

9. Von Helden und Schurken III - Heldenerbe (2010)
erneut spitzt sich ein Krieg gegen eine fremde Macht zu und die Helden des Schattenspinnenkrieges ziehen erneut in die Schlacht

10. Von Helden und Schurken IV - Weltennebel (2011)
aus der Realität gerissen versuchen die Helden, einen Weg zurück in ihre Wirklichkeit zu finden

11. Von Helden und Schurken V - Eiswind (2011)
die Frostriesen von Lidgard rüsten sich zum Krieg, doch wer steht eigentlich hinter dem Säbelrasseln?

12. Von Helden und Schurken VI - Traumspiele (2011 bis 2012)
auf der größten Insel vor der Küste von Resham bahnt sich eine Rebellion an, in deren Zentrum ein seltsames, schlafendes Wesen liegt

13. Von Helden und Schurken VII - Regenzeit (2012)
in den Urwäldern Zuruls versucht der Krähenkönig sein Erbe anzutreten, doch stellen sich ihm die Blutmagier der machtgierigen Priesterschaft entgegen

14. Von Helden und Schurken - Narrenlieder (2012)
der Epilog zur großen Saga

15. Interessante Geschichten - Ein Zwischenspiel (2009 bis 2012)
kleine Abenteuer und Kurzgeschichten zu den Büchern der Reihe "Von Helden und Schurken"

16. Die Schatten Emeralds (2012 bis 2016)
der Aufstieg eines kleinen Verbrechersyndiakts in der Republikshauptstadt

17. Die Schatten Emeralds II - Verdeckte Ermittlung (2016 bis 2018)
der Niedergang eines Verbrechersyndikats in der Republikshauptstadt

18. Thuêban (2018)
die Abenteuer einer Hexenjägerin

19. S&L - Ermittlungsschreibstube (2018)
Ermittlungsaufträge einer kleinen Detektei in der Republikshauptstadt

20. In den Schatten von Cruhn (2013 und aktuell fortgeführt)
Ermittlungsarbeit einer Rechtshilfekanzlei und der Königlichen Rechtshilfe in der Hauptstadt des Königreiches

21. Der Kampf der Spielleute (2016)
der erste Wettstreit der Barden in der Hauptstadt des Königreiches

22. Der Kampf der Spielleute 764 (2018)
der zweite Wettstreit der Barden in der Hauptstadt des Königreiches

23. Ferne Länder (2013 und aktuell fortgeführt)
die Reisen eines Zauberers und seiner Freunde zu unbekannten Kontinenten

24. Die Frühlingskriege (2014 bis 2015)
nach einer magischen Schlacht kämpfen mehrere Fraktionen um die zurückgelassenen Artefakte

25. Tûp (2017)
die Abenteuer eines kleinen Fuchses

26. Land der Inseln - Das Jahr der Schildkröte (2012 bis 2015)
als Kappa-Horden in das friedliche Inselreich Shushima einfallen, werden einige Wanderer von mysteriösen Kräften zusammen geführt

27. Entscheidungen (2020)
eine Hütte im Wald... ein eingekerkerter Dämon... vier Realitäten... vier Gruppen, die versuchen, aus diesem Albtraum zu entkommen

28. Grenzland (2015)
als sich im seit 100 Jahren abgeschottete Untotenreich wieder die Schatten bewegen, geraten einige unglückselige Grenzwächter in einen Strudel aus Horror, Leid und Tod

29. Geschichten von Staub und Schatten (1998 bis 2010)
als die Untoten gen Osten marschieren, stellt sich ihnen eine kleine Gruppe junger Abenteuerer entgegen

30. Splitter der Zeit (1997 bis 1999)
Abenteurer aus dem Süden des Kontinents durchwandern die Reiche und erleben so manche Geschichte

31. Geschichten von Tod und Wiedergeburt (2012 bis 2016)
während sich das Land von der Untotenplage erholt, gerät ein Syndikat außer Kontrolle und die Helden des letzten Krieges müssen erneut zu ihren Waffen greifen

32. Geschichten von Schwert und Feuer (2019 bis 2020)
viele Jahre sind für die Helden des Krieges vergangen, doch ein Bürgerkrieg führt sie wieder für ein letztes Abenteuer zusammen

33. Die Schatten Emeralds III - Die Neonlichter des Plexes (2018 und aktuell fortgeführt)
einige Jugendliche schließen sich einer erstarkenden Bande Krimineller an und erleben den Umbruch einer ganzen Welt

34. Die Reisenden (2016 bis 2019)
sieben verschiedene Zeitalter... sieben verschiedene Orkgruppen, die sich mit der stetig veränderten Welt arrangieren müssen

35. Sonnenfeuer (2016)
während die Sonne stirbt und Dämonen in die Wirklichkeit strömen, machen sich zwei Ermittler im Auftrag der Götter auf, um den Mord an einem Engel aufzudecken

36. Augenblicke (2012 bis 2016)
Kurzgeschichten und kleine Abenteuer zu anderen Büchern

37. Augenblicke II (2016 bis 2018)
Kurzgeschichten und kleine Abenteuer zu anderen Büchern

38. Augenblicke III (2018 und aktuell fortgeführt)
Kurzgeschichten und kleine Abenteuer zu anderen Büchern


...dazu sind noch neue Geschichten geplant:

Der Corossus-Jeroch-Express - Ermittlungen in einem transkontinentalen Zug
Der tiefste Brunnen - die Reise von zwei Brüdern
Alte Feinde, neue Helden - das Erstarken der Gilden in den Reichen
Der Große Krieg - epische Abenteuer in den Wirren eines vernichtenden Konfliktes
Die Dunklen Jahre - während das Kaiserreich untergeht, schleichen sich Dämonen in die Realität
Die Obsidian-Feste - die Erkundung eines Mega-Kerkers
Die Erste Invasion - der Krieg zwischen den Armeen des Lichts und den Höllendämonen
Die Zweite Invasion - in der Dunkelheit des Sternenfalls kämpfen heilige Krieger für das Licht
Drachenjäger - die Abenteuer einiger Drachenjäger
Oaupoc - die Schutzgarde muss den rasenden Kolloss Uaupoc von den bewohnten Städten fern halten
Hurenjäger - die Abenteuer einiger Inquisitoren im düsteren Farthing
Quer durch Timat - Kriegsgeschichten einer Reporterin und ihrer militärischen Begleiter
Schattenträume - die Suche einiger Schattenpriesterinnen nach dem Sinn ihrer Existenz
Blaue Milch - ruhige und stimmungsvolle Geschichten in einer heilen Welt unter der Mittelsonne
Unterschiede - verschiedene Spieler erleben das selbe Abenteuer... wie unterscheidet sich ihr Spiel?
 
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Wieder ein Scribble von mir, welches ich die nächsten Tage mit den anderen Seiten inken werde: ein Schleimkubus frisst eine ums Leben kämpfende Raubschabe (auch Ankheg genannt).

Hungry Cube.jpg
 
Nach langer Pause mal wieder einige Einträge im dritten Skizzenbüchlein:

34 - Azun.jpg

Azun kam immer wieder als Name in der orkischen Die Reisenden Kampagne vor, da wurde immer nur wieder angedeutet, dass er sich von einer alten Figur aus den Stammeslegenden herleitet. Also wollte ich diesen heiligen Stier dann doch mal zu Papier bringen und einige Info beisteuern, auch wenn es nicht viel geworden ist ^^

35 - Waldriesen.jpg

In unserer allerersten Splitter der Zeit Kampagne (sooo lange her) ist ein Waldriese als NPC aufgetaucht und seitdem wurde dieses Volk nie wieder erwähnt. Später führte ich Frostriesen als Gegner des fünften Von Helden und Schurken Buches Eiswind vor. Damals hatte ich vollends vergessen, dass es auch andere Riesen gab und habe die Frostriesen als einzige Gruppierung der hochgewachsenen Nordbewohner beschrieben.
Diesen Fehler wollte ich mit einem kleinen Eintrag in meinem Büchlein nun ausleuchten und beseitigen :)
 
Und noch ein Schwung:

36 - Nymphen.jpg

Nymphen wurden im dritten Von Helden und Schurken Buch Heldenerbe von @Stompa eingeführt und seither auch nicht mehr wirklich groß behandelt. Ein Grund mehr, sie mal in einem kleinen Eintrag näher zu beleuchten :)

37 - Aaskriecher und Remorahz.jpg

Diese klassischen DnD Kreaturen wurden in der ersten Phase unseres Weltenbauprojekts eingesetzt, manchmal auch etwas falsch geschrieben (was ich hier einfach mal für das Büchlein übernahm, um das Ganze kanonisch zu machen) und da solche Erfindungen dann nicht allzuviel Beachtung finden sollten, habe ich sie zusammen auf eine einzige Seite gepackt, wenn auch mit leicht neu definierten Attributen (ein bisschen Kreativität muss ja schließlich auch einfließen): Aaskriecher und Remorahz aus unserer Splitter der Zeit Kampagne...

38 - Mordschleim und Raubschaben.jpg

...und nochmal: zwei klassische DnD Wesen, mit eigenen Namen ausgestattet und ein wenig neu designed (was bei einem Gelantinewürfel freilich nicht so einfach geht ^^): die Raubschaben aus Schattenseide, dem ersten Buch von Von Helden und Schurken und Mordschleim aus Splitter der Zeit :kaw:
 
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