Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

„Speak no evil“.

Das Original aus Dänemark.

Was soll ich da großartig zu sagen. Überraschend spannend und verstörend. Wie man es von einem Horrorfilm im besten Fall erwartet. Hier wird nicht auf viel Blut und Gewalt gesetzt. Ganz im Gegenteil. Bis auf eine Ausnahme, die aber der Dramaturgie dient. (…) Und daher absolut gerechtfertigt ist.

Und wie man es bereits von anderen Filmen zuvor kennt, gibt es schon ein US-Remake davon.

Ein besseres Indiz für die Qualität des Films kann es eigentlich nicht geben.

10/10
 
Ich hab mir gestern Smile und Smile 2 angeschaut, weil da ziemlich viel Gutes zu hören war. Sollte gruselig sein.
War es aber nicht... eher albern und die meisten Charaktere sind dermaßen unprofessionell, handeln unlogisch und überhaupt. Und die Musikeinlagen im zweiten waren dann noch ihre ganz eigene Nummer. Ne, nix für mich. Ich will wieder Horrorfilme, bei denen ich wirklich Schiss habe, aber die kann ich an der Hand abzählen .____.

3 von 10 Kubrick Stares
 
Hat hier jemand schon The Substance gesehen? Was ein krasser Film....
Steht auf meiner Watchlist, sobald der Film umsonst gezeigt wird.
Allein schon wegen der beiden Darstellerinnen.

Ich habe nur gelesen, dass einigen Leuten im Publikum bei der Premiere schlecht geworden ist. Das kann ich mir gut vorstellen, ist aber andererseits ein beliebter Werbekniff.
 
Furiosa

Der Cast ist so fantastisch gewählt worden, dass weder zwischen den Zeitsprüngen, noch zu Fury Road irgendwelche Brüche zu bemerken sind. Es fällt praktisch überhaupt nicht auf, dass zwischen dem Erscheinen von Fury Road und Furiosa neun Jahre vergangen sind. Für ein Prequel unverhältnismäßig stark fesselnd und in dieser spezifischen Nische ganz ganz weit vor anderen Vertretern dieser Zunft (Star Wars? Der Hobbit?).

Brachiale Action, irre Figuren und ein komplett überzeugendes Szenenbild verhelfen diesem Streifen zur fast perfekten Performance. Abzüge gibt's nur dafür, dass der Film nicht in 3D produziert wurde.

9/10
 
Nun also man ist ja wirklich viel gewohnt inzwischen. Die letzten 20 Minuten sind aber schon sehr eklig (aber nicht wirklich schlimm weil so abstrakt). Trotzdem hätte es die letzten 20 Min nicht gebraucht, die haben mir den Film ziemlich mager gemacht.

Ich habe ja vor allem und jedem Angst, aber bin erstaunlich ekel-resistent. Reines Gesplatter ohne Grausamkeit oder Sadismus macht mir gar nichts aus

Das Widerlichste, was ich in einem Film je gesehen habe, ist Ron Weasley, der immer wieder Schnecken erbricht. Da hebt es mir jedes Mal den Magen und ich muss mir die Ohren zuhalten und die Augen schließen. :D
 
Gladiator 2 - Esteindruck

Ich fand den Film ok. (Mein Vater ging dafür voll darin auf und ihm gefiel der Film sogar mehr als Teil 1 wegen dem Ende.)

- Handung / Figuren:

Handlung/Figurensplits: Der Film ist über weite Strecken ein Reboot von Teil 1. Einzige Unterschiede: Maximus ist in zwei Figuren aufgeteilt, in Lucius und seinen Stiefvater Macrinus. Dazu haben wir jetzt zwei Kaiser, die zusammen wieder Commodus ergeben. Warum man Letzteres splitten musste, keine Ahnung. Dadurch entstehen halt ein paar Änderungen im Vergleich zum Film davor.

Denzel Washington als Macrinus ist so ziemlich die einzige wild Card im Film, bei der man nicht jeden Twist spätestens 5 Minuten vorher sieht. (Und das Ende war etwas wage. Da Macrinus den Heldentod bekommen hat und ich nicht sicher war, ob sie es mit Lucius nochmals im selben Film wiederholen würden.)
- Optik: Toll (Bis auf alle Fiecher im Kolloseum. Die sehen alle absolut katastrophal furchtbar aus für mich.)

- Die Twists: 1. Das mit Lucius riecht man nach ein, zwei Ausssagen der Figuren laaaannge gegen den Wind. Das war zu offensichtlich. 2. Das mit Lucius, der Macrinus verschont, kann ich als klassiches Motiv so einer Epos-Geschichte geradeso akzeptieren. Ja, Macrinus war gut zu Lucilla, weshalb Lucius Gnade walten lässt. Aber trotzdem ist Macrinus für den Tod von Lucius Frau verantwortlich und oben drauf hatte Lucius wenige Szenen zuvor mit seinem früheren Leben abgeschlossen. Daher wirkt dieser Akt der Gnade sehr abrupt.


Also der Film ist mit seinen Bildern, Epik und dem Ganzen natürlich ein Film fürs Kino. Aber es ist für sich genommen definitiv nicht der ganz grosse Wurf.

Ich gebe …

6 von 10 Punkten!

Quizfrage an SW-Fans:
In Gladiator 2 wird ein geheimes Treffen abgehalten, wo ein älterer ergrauter Senator mit schwarzem Umhang gross mitplant.

Wer ist der Synchronsprecher des Senators? :D
 
Gestern habe ich mir Salem´s Lot angeschaut. Der lief ja direkt im Streamingdienst MAX und das war auch gut so.

Ich habe das Buch zweimal gelesen und somit war ich sehr gespannt auf die Verfilmung. Die ersten 30 Minuten machen Spaß, das Setting wäre da gewesen. Ab einem gewissen Zeitpunkt weicht man extrem vom Buch ab und da wird es dann auch richtig schlecht. Die Story ist murks, die Änderungen am Buch sind richtig dumm. Alles wird gerusht, nichts wird gezeigt. Es kommt keine Stimmung auf. Die gruseligsten Szenen im Buch hat man entweder weggelassen, oder so umgedichtet, dass es nicht mehr gruselig ist.

4 von 10
 
Zurück
Oben