Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Quelle: Is It Too Late To Save The Imperial Commandos?Is it really too late for a final Imperial Commando novel? Can you tell us anything more about the business considerations that made this final novel impossible? Did you ever have any conversations with Dave Filoni and the other people working on Clone Wars about the direction they wanted to take the Mandalorians in?
I'm touched that fans care that much about the Commando series, but I called it a day with Star Wars across the board because of contractual differences with the publisher - in other words, it was about pay and working practices, and obviously it wouldn't be appropriate for me to discuss that. The impact of new canon on the Commando series was a separate and secondary issue, so even if that changed, I'm afraid it wouldn't alter the overall situation for me. You ask if I discussed the direction the Mandalorian canon would take with the TV team, and fans have asked me that same question - no, I had no direct access to or discussion with the Clone Wars team while I was writing the Clone Wars tie-ins or the Commando series, and that's common practice in the tie-in industry. Whatever information I was
Die Frau hat mehr Schaden im EU angerichtet als jeder andere Autor zuvor. Alles was diese Frau verbrochen hat kommt in meinem persönlichen Canon nicht vor.
Ernsthaft, Feindkontakt fand ich erfrischend und gut, die ersten beiden Drittel von Triple Zero auch. Aber dann wurde es einfach nur noch lächerlich und ich kann mich nicht erinnern, wann mir jemals in einem Buch eine so große Anzahl von Hauptcharakteren unsympathisch war.
Das stimmt IIRC und IMO nicht so ganz - bzw. könnte auch eine Frage der Betrachtungsweise sein.Ganz einfach Karen Traviss hat aufgehört wegen The Clone Wars. Beziehungsweise der Darstellung der Mandalorianer die einfach das komplette Gegenteil dessen ist was sie in ihren Büchern beschreibt. Es passt einfach nirgends zusammen...
(Übersetzung)
...Ich bin gerührt, dass sich (die) Fans so stark wegen der „Commando“-Reihe sorgen, aber für mich war das auf ganzer Linie ein Star Wars-Tag mit vertraglichen Differenzen mit dem Herausgeber. -Mit anderen Worten war es um die Bezahlungs- und Arbeitspraktiken gegangen und (aber) es wäre für mich offensichtlich unpassend, das (hier -??) zu diskutieren. Der Einfluss des neuen Kanons in der Kommandoreihe – in sofern sich da etwas änderte - war ein separates und zweitrangiges Thema, (wobei) ich fürchte, es würde die gesamte Situation für mich (ohnehin) nicht verändern. Sie möchten wissen – und die Fans hatten dieselbe Frage - ob ich bezüglich der Richtung des mandalorianischen Kanons eine Diskussion (zur Bedeutung dessen) für das TV-Team anstieß? Nein, einen direkten Zugang zur oder überhaupt eine Diskussion mit dem TCW-Team hatte ich nicht, während ich die Clone Wars-Verbünde* oder die „Commando“-Reihe schrieb – wobei es übliche Praxis in der Verbindungs- (bzw. Bündnis)*-Industrie ist. Welche Information auch immer, ich habe sie dem Publisher/Herausgeber durchweg gegeben und fügte meine Ansichten dazu für den Redakteur bei.
(Quelle: s. auch oben in M.Bl.s Post - "It's too late to save the Imperial Commandos"-Interview with Karen Traviss
*"Verbindungen/Zusammenhänge": vermutl. ist hier die Bedeutung im Sinne des Begriffs „Verbundwerbung“ gemeint, welcher bedeutet: Verbundwerbung (->Quelle "Begriffserklärung Verbundwerbung") entsteht, wenn zwei oder mehr Anbieter für ihre Produkte (und somit inkl. der mit dem Produktkonzept verbundenen Inhalte und Fix-Fakten) gemeinsam werben, beispielsweise ein Hersteller von Kaffeemaschinen und ein Kaffeehändler unter Angabe ihrer Marken.
Darth Stassen schrieb:Mir fällt zu ihren Büchern immer ein Satz aus "Luke Skywalker und die Shatten von Mindor" ein, in dem des sinngemäß heißt, dass es nur eines gibt, was Han mehr hasst als stundenlanges Geschwafel und das ist, wenn Mandalorianer stundenlang schwafeln.
Ernsthaft, Feindkontakt fand ich erfrischend und gut, die ersten beiden Drittel von Triple Zero auch. Aber dann wurde es einfach nur noch lächerlich und ich kann mich nicht erinnern, wann mir jemals in einem Buch eine so große Anzahl von Hauptcharakteren unsympathisch war.
Mag sein das sie viel geändert hat was bis dahin Gültigkeit hatte, aber sowas ist ja nicht das erste mal in dem EU passiert oder ?
Was ich lustig finde ist, das die Kritiker der RC/IC-Reihe immer ins Felde führen das es in den Büchern immer um "Mando hier, Mando da" gehen soll, aber wie ist es den anderstrum, da heißt es ja auch in den meisten fällen "Jedi hier, Jedi da".
Die Reihe hat die Jedi in Gegensatz zu anderen, auch mit größeren Fehlern dargestellt,
das ist woll einer der Gründe warum ich meine das sich viele Jedifans ans Bein gep.... fühlen, weil es ihr gut sortiertes Weltbild von schwarz und weiß, gut und böse ziemlich grau erscheinen lässt.
Es gibt nen Unterschied zwischen es passiert eben leider und setzen wir es mal drauf an.![]()
Ich kritisierte den Jedi Überschuss schon ewig weil er genau so nervt.![]()
Öh... du findest kaum Bücher wo Jedi nicht Selbstkritik üben oder externe zugeschieben bekommen. Such mal das selbe bei nem Mando in nem Travissbuch.![]()
Weil der OT Vader ja schon so ne moralisch eindeutige Figur war, oder?
Da müsste man Herrn Filoni aber ebenso auf die Finger klopfen, der hat es mit TCW ja auch drauf angelegt, nur mit den Unterschied das er von GL unterstützt wird/wurde.
Mein Argument zielte lediglich darauf ab, das sich diejenigen erst mal an die eigenen Nase fassen sollte, eh sie von einem Überschuss reden.
Ok, da nehm ich das mit den "im Gegensatz zu anderen" zurück und ja Selbstkritik wird so gut wie keine geübt aber ich glaub das liegt mMn. auch an dem Unterschied zwischen einer Relegion(Jedi) und einem Volk(Mandalorianer).
Das die Kritik gleich blanker Hass von Traviss auf die Jedi sein soll wie einige behaupten halte ich für unberechtigt,das war eigentlich das was ich damit meinte.
Also für mich war er bis RotJ eindeutig böse, ich weiß jetz nicht wirklich womit du darauf hinaus willst.![]()
was Stackpole mit seinem Alter Ego Corran Horn verbrochen hat
Aus meiner Sicht hat Frau Traviss einfach ein großes Problem mit anderen Meinungen und ist letztlich nicht fähig über einen langen Zeitraum mit vielen anderen an einer großen Geschichte zusammenzuarbeiten.