Tagespolitik allgemein

Lammerts Rede war brillant. Mit das beste, was ich in letzter Zeit von einem Spitzenpolitiker gehört habe. Bezeichnend und entlarvend das Verhalten und die Gesichter der AfD ' ler während der Ansprache.

C.

Die Gesichter von den AFD Leutchen sind mir auch aufgefallen,hoffen wir das diese Leute bundespolitisch gesehen nie eine Verantwortung tragen werden.

@Luther Voss

Die Geschichte mit deinem Vater ist sehr bitter,mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt auf seine Reaktion und die nächsten Umfrageergebnisse der Partei. Das könnte dort jetzt ungemütlich werden.
Wäre die AFD von Anfang an geschlossener gewesen (Unter Lucke) , hätte sie durchaus eine echte Gefahr für die anderen werden können.
Die inneren Machtkämpfe der Partei werden Ihr aber allem Anschein nach eher schaden. Man wird sehen wie sich die Sache entwickelt.
 
Der AfD-Vorstand betreibt also Schadensbegrenzung und votiert 9 zu 4 für ein Ausschlussverfahren gegen Björn Höcke. Diese Einsicht, dass Höcke untragbar geworden ist, kommt ja ziemlich spät. Dürfte aber eher eine Reaktion auf die unerwartete Popularität von Martin Schulz in den Umfragen sein und weniger eine parteiphilosophisch begründete Ordnungsmaßnahme. Das erste derartige Votum vor fast einem Monat ist ja noch zugunsten von Höcke ausgefallen.
 
Sieht so aus, als würde sich der Haufen pünktlich zum Wahljahr selbst zerlegen. Die Revierkämpfe an der Spitze gab es in der AfD ja schon seit jeher, konnten allerdings einigermaßen unter der Decke gehalten werden, solange die Ergebnisse stimmten. (an dieser Stelle die Frage, warum die Presse sooft von Parteitagen und Versammlungen ausgeschlossen war...?). Ein Ausschlussverfahren dürfte sich zwar bis nach der Bundestagswahl hinziehen, aber dennoch drüften sich einige der stramm rechten Wähler vom Umgang mit Höcke abgeschreckt fühlen.
Für viele, die mit dem Gedanken gespielt haben aus Protest die AfD zu wählen, um Merkel einen Denkzettel zu verpassen dürfte sich zudem inzwischen von Martin Schulz angesprochen fühlen, der eine echte Chance verspricht, die Ära Merkel zu beenden. Eine starke AfD würde letztlich wohl zu nichts anderem führen, als einer Fortsetzung der großen Koalition.

C.
 
Für viele, die mit dem Gedanken gespielt haben aus Protest die AfD zu wählen, um Merkel einen Denkzettel zu verpassen dürfte sich zudem inzwischen von Martin Schulz angesprochen fühlen, der eine echte Chance verspricht, die Ära Merkel zu beenden.
.

Bevor ich diesen Teufel wähle ,wähle ich den echten Teufel.
Und hätte ich Gewißheit,das meine Stimme für die AfD diesen Herrn als Kanzler verhindert,ich würde meine Stimme der AfD geben.
Niemals darf dieser Herr Bundeskanzler werden.
Er hat sich kürzlich geäussert man möge den Wahlkampf doch ohne persönliche Angriffe führen.Ausgerechnet dieser Herr fordert so etwas ? Wer hat denn bitte Ministerpräsident Berlussconi,Präsident Erdogan und Präsident Trump persönlich beleidigt ?
Ausgerechnet der fordert so etwas wie Anstand ? Soll er den erstmal selber lernen der Scheinheillige.
Es werden in der letzten Zeit gerne von Reden einiger Politiker Vergleiche zu den Reden Adolf Hitlers gezogen.
Das mache ich jetzt auch einmal. Die Rede dieses Herrn in dieser Talkshow erinnerte mich doch ganz stark an die Rede des Führers in Siemensstadt. Da fasselte Hitler ähnlich wie Schulz von "Arbeit.Lernen und ich kann sagen durch hungern"
Der Führer war übigens der letzte Kanzler Deutschlands,der kein Abitur besaß.
 
denn bitte Ministerpräsident Berlussconi,Präsident Erdogan und Präsident Trump persönlich beleidigt ?
Ausgerechnet der fordert so etwas wie Anstand ? Soll er den erstmal selber lernen der Scheinheillige.

Ja schon echt fies der Kerl, diese anständigen Leute wie Berlusconi, Erdogan und Trump anzugreifen, diese guten Männer, die für ihre Länder und Menschen nur das beste tun, für die Wohlstand und Fortschritt das wichtigste ist und nicht sich persönlich zu bereichern. Schulz ist glatt so schlimm wie Adolf Hitler, muss man wissen! Wenn der Kanzler wird, dann kommt die Apokalypse, die Welt wird untergehen weil.. weil.. ja weil er nicht so ganz nett zu anderen Staatsschefs war, jawohl!

wersm-awkward-facepalm-startrek.png
 
Ausgerechnet dieser Herr fordert so etwas ? Wer hat denn bitte Ministerpräsident Berlussconi,Präsident Erdogan und Präsident Trump persönlich beleidigt ?

Hat er nicht. Kritik an der Politik von jemanden ist keine Beleidigung.

Der Führer war übigens der letzte Kanzler Deutschlands,der kein Abitur besaß.

Anstand hätte er aber auch beim Abi...ich mein Matura nicht gelernt.


Gib doch mal konkret an welche Passagen du als Beleidigung aufgefasst hast?
Oder geht es eher darum, dass jemand wie Schulz in deutlichen Worten überhaupt Kritik übt?
 
Anstand hätte er aber auch beim Abi...ich mein Matura nicht gelernt.

Natürlich nicht. Den hat der alkoholkranke Buchhändler allerdings auch nicht. Soll er ihn bitte auch nicht von anderen fordern.

Gib doch mal konkret an welche Passagen du als Beleidigung aufgefasst hast?
Gegenüber Berlussconi kennst Du meine Ansicht.
Bei Erdogan verweise ich auf den sogenannten "Brandbrief" von Schulz vom Juni 2016.
Präsident Erdogan zumindest hatte wie Berlussconi den Arsch in der Hose Herrn Schulz zu sagen was er ist.
Präsident Trump sieht es wohl unter seiner Würde an diesem Wicht direkt zu antworten,was ich verstehen kann.
Gegenüber Trump verweise ich gerne auf die Rede von Schulz in Slowenien im Jahre 2016.

Auch wenn das manchem Musterdemokraten nicht passt,alle diese drei Männer sind/waren demokratisch gewählte Regierungschefs/Staatsoberhäupter ihrer Staaten. Und als solche verdienen sie einen gewißen Respekt. Ganz gewiß müssen sie sich nicht von einem Alkoholiker beleidigen lassen.
 
Und als solche verdienen sie einen gewißen Respekt.

Natürlich, verdient ein Mann der wegen Steuerhinterziehung und Förderung der Prostitution Minderjähriger verurteilt wurde, mehr Respekt als ein Mann, der es aus eigener Kraft geschafft hat, sich vom Alkohol loszusagen. Natürlich.
 
Natürlich, verdient ein Mann der wegen Steuerhinterziehung und Förderung der Prostitution Minderjähriger verurteilt wurde, mehr Respekt als ein Mann, der es aus eigener Kraft geschafft hat, sich vom Alkohol loszusagen. Natürlich.

Er behauptet dem Alkohol abgeschworen zu haben. Kannst du mir ohne Zweifel versichern das er die Wahrheit spricht? Warst du dabei?
 
Zurück
Oben