[Hyperraum nach Bastion, VIN Rising Sun, Brücke]- Nereus, Miyazaki, Besatzung
Als Nereus die Brücke betrat, schien die Crew der Rising Sun bereits in den letzten Vorbereitungen begriffen, den Rückfall in den Normalraum einzuleiten. Der Zwischenstopp bei Dubrillion war scheinbar erfolgt, ohne dass der Hochadmiral davon Kenntnis genommen hatte.
Eine abwehrende Handbewegung ließ Miyazaki davon absehen, Haltung anzunehmen, und sorgte dafür, dass der Line Captain Nereus lediglich ein knappes Nicken zukommen ließ.
?Ideales Timing, Sir.? Der Kommandant der Rising Sun lächelte vorsichtig.
?Wir haben gerade die letzten Vorbereitungen getroffen.?
?Machen Sie weiter??
Bastion. Nereus war sich nicht sicher, ob er sich auf diesen Planeten freute?
Die Aktivität auf der Brücke des Kreuzers nahm zu, als der Hyperantrieb heruntergefahren wurde und das Schiff auf Unterlichtgeschwindigkeit verlangsamt wurde. Das bläuliche Flackern des Hyperraums verschwand und wurde durch das Bild des Systems ersetzt, in dem sich die derzeitige Zentralwelt des Imperiums befand. Bastion, Sitz der imperialen Administration und des Sith-Ordens. Nereus schüttelte bedächtig mit dem Kopf. Einige Planeten hatten etwas unverkennbar Dunkles an sich. Eine kaum fassbare Bosheit, womöglich die Summer aller Sith-Präsenzen, die auf diesem Planeten hausten, sich gegenseitig vernichteten oder ihre nächsten Operationen planten.
?Nehmen Sie eine Position im Orbit ein, Line Captain.?
Jetzt ? endlich ? lächelte auch Nereus.
?Und ich danke Ihnen und Ihrem Schiff für die erwiesene Gastfreundschaft.?
Vermutlich würde er die Rising Sun ewig als das Schiff in Erinnerung behalten, dass ihn zu den toten und wieder zurückbefördert hatte? metaphorisch gesprochen, schließlich war eine gänzlich andere Kraft dafür verantwortlich gewesen, dass er den Klauen des Todes entrissen worden war. Eine Kraft, so zart wie stark?
?Ich werde eine Fähre nehmen.?
Nachdem er sich vom Line Captain verabschiedet hatte, begab Nereus sich in den penibel ordentlich gehaltenen Hangar des Kreuzers und brach von dort an Bord eines Lambda-Shuttles ? natürlich in Begleitung seiner zwei Leibwächter ? nach Bastion auf, genauer zur Hauptstadt des Planeten, wo sich in unangenehmer Nähe zum Sith-Orden der Zentralkomplex der imperialen Flotte befand.
Der Empfang war überwältigend. Offenbar hatte Miyazaki es sich nicht nehmen lassen, Nachricht von seiner Ankunft auszusenden, sodass ihn neben den restlichen Soldaten des AFC und einer Kompanie imperialer Sturmtruppler wichtige Offiziere aus Bastions Infrastruktur erwarteten. Ihnen zuvorderst stand Admiral Banjeer, verantwortlicher Offizier für Bastions Gesamtverteidigung.
?Hochadmiral Kratas. Willkommen auf Bastion.?
Die Männer verharrten in perfekter Haltung, ehe Nereus ihnen ihre Ehrenbezeichnung abnahm.
?Sie werden dringlich erwartet, Sir. Viele Gäste des großen Balls sind bereits eingetroffen.?
?Nun, jetzt bin ich hier, Admiral??, erwiderte Nereus gleichmütig, obwohl er eine gewisse Müdigkeit spürte, die bei den Worten des Admirals eingesetzt hatte. Noch war er nicht vollkommen wiederhergestellt, doch dieser Ball war eine Angelegenheit von äußerster Wichtigkeit. Außerdem würde er nun zum ersten Mal seit seiner wunderlichen Genesung wieder den Sith gegenübertreten?
?Eine Staffel der Chiss konnte es sich nicht nehmen lassen, hier eine Kunstflugschau vorzuführen?, fuhr Banjeer säuerlich fort.
?Die Chiss werden bald feststellen, dass unsere Staffeln zu sehr damit beschäftigt sind, die Galaxis zu erobern, anstatt ihre Zeit in solche Trivialitäten zu investieren.?
Banjeer lächelte plötzlich.
?Ich denke, die Ankunft der Intimidator wird das untermauern, Sir.?
Nereus runzelte die Stirn, da er nicht genau wusste, was der Admiral damit meinte, verdrängte diese Frage dann jedoch wieder.
?Ich nehme an, wir sind bereit??
?Jawohl, Sir.?
Der Admiral deutete auf eine Reihe wartender Lastgleiter und Gleiterlimousinen.
?Wir können umgehend zur Halle der Kulturen und Völker aufbrechen.?
Der Oberbefehlshaber der Imperialen Streitkräfte nickte gemessen.
?Ausgezeichnet. Machen wir uns auf den Weg.?
Die gesamte Prozession aus Soldaten und hohen Offizieren wurde auf die Lastgleiter und Limousinen verteilt, sodass sich wenig später ein von mehreren Speeder Bikes eskortierter Konvoi vom Hangar des Flottenzentrums zu jener Halle aufmachte, in der der große Ball stattfinden sollte. Falls bis zu diesem Zeitpunkt noch niemand von der Ankunft des ranghöchsten Imperialen Offiziers wusste, so war es spätestens jetzt der Fall, als sich die Fahrzeuge ihren Weg durch Centers Verkehr bahnten.
Über dem Vorplatz der Halle drehten die Bikes ab und überließen es den Gleitern, sanft zu landen und ihre Passagiere ins Freie zu entlassen.
?Nun denn??, murmelte Nereus, mehr an sich selbst als an Banjeer gerichtet, der mit ihm geflogen war.
?Es geht los.?
[Bastion, Center, vor der Halle der Kulturen und Völker]- Nereus, hohe Offiziere, Leibwachen