Cim Dacus
Minmin Bey dantera.
< Kernwelten | Corusca-Sektor | Coruscant-System | Nahe Navigationsboje Shen -13 | RZ-1A- Wing Abfangjäger > Cim Dacus, Grün Drei (Fabienne), Grün Eins (Lieutenant Rowoltir)
Der Pilot von Duros stellte noch einmal an seinen Flugkontrollen nach, wenn sie auf Backbord nicht wollte, musste er halt mit Steuerbord überkompensieren. Dann schob er den Schubregler vor, bis vor die Sperre, und seine Maschine machte einen wahren Satz nach vorne. Diese A-Wings waren schon ein Ritt auf der Kanonenkugel, nichts im Vergleich mit seinem geliebten Y-Wing Jagdbomber, aber dennoch etwas ganz spezielles. Er stellte die Flugkontrollenstabilisierung noch einem Zwei Grad nach, was im folgenden „Kurvenkampf“ sicherlich hilfreich sein würde. Dann fuhr er die Schilde auf Maximum, schaltete sein Zielgerät ein und meldete über Com:
“Grün Zwo bereit zum Tanz.“
Hiernach schob er den Schubregler über die erste Sperre und rollte über einen von Gallofree hergestellten Frachter hinweg. Er behielt seinen Scanner im Auge, denn seine Beiden Flügelmänner wurden ihm nun in Freund-Feind-Erkennung als rote Blips angezeigt. Er drängte die kleine Maschine zwischen zwei weiteren Frachtern hindurch und zog dann nach oben, um einen Looping über der Schlange der Großraumer zu vollführen. Hierbei nahmen seine Scanner Grün 3 wahr und er stürzte sich von oben kommend auf den anderen A-Wing. Oben, unten, links und rechts, waren im All zwar relative Angaben aber dennoch stürzte er an der Maschine des Kadetten vorbei und bestrich ihr Heck mit einer Garbe aus Laserstrahlen. Die für die Übung eingestellten Systeme, registrierten einige Treffer an den Schilden und dann war er auch schon an ihr vorbei und unter ihr. Er rollte nach Backbord, und versuchte einen Action-IV Transporter als Deckung zu nehmen, während sich der Kadett hinter ihm nun versuchte in Schussposition zu bringen. Cim knirschte mit den Zähnen. “So nicht meine liebe...“ dachte er sich und setzte zu einem Korkenzieher-Manöver an, wobei er die Servomotoren seiner Laserkanonen arbeiten ließ vielleicht doch seinen Verfolger ins Schussfeld zu bekommen.
Hin und her ging die Verfolgung, über und unter Frachter und Yachten hindurch, doch keiner der beiden Piloten konnte den entscheidenden Treffer landen. Ruckartig zog der Duros das Pilotenjoch an seine Brust und stellte so den Jäger auf seinen Schwanz und schoss aus der Reihe der Frachter hervor. Nur um dann den Schub umzukehren, den Pilotenknüppel wieder komplett von sich wegzudrücken und das Ruder hart durchzutreten. So das seine Nase nun über dem Punkt hing wo er gerade hervor gekommen war. Da müsste doch gleich Grün Drei auftauchen, nur noch einen winzigen Augenblick.
Der Raketenalarm im Cockpit des Lieutenantes schrillte los und über Com war zu hören:
“Sie sind tot Lieutenant, das Manöver war gut, aber sehr Risikoreich ohne Flügelmann.“ "Verstanden Grün Eins. Grün Zwo ist Tod, wiederhole Tod."
Cim mahlte mit den Zähnen. Warum war ihm so ein Anfängerfehler unterlaufen, sich nur auf seinen Verfolger zu konzentrieren und nicht auch das Umfeld im Auge zu behalten? Er sah aus der Transparistahlkanzel wie der A-Wing von Grün Eins an ihm vorbei flog und kurz mit seinen Stummelflügeln wippte. Frustriert hieb der Duros auf seine Konsole, entfernte sich noch etwas von dem Flugkorridor und spielte dann „Toter Mann“. Während er das weiter Katz und Maus Spiel seiner beiden Kameraden beobachtete.
Es würde sicher ein Nächstes mal geben, dafür hielt man ja solche Übungen ab.
< Kernwelten | Corusca-Sektor | Coruscant-System | Nahe Flugkorridor Besh- 3 | RZ-1A- Wing Abfangjäger > Cim Dacus, Grün Drei (Fabienne), Grün Eins (Lieutenant Rowoltir)