Der ultimative Comic-Thread

Meine neuen Comics, frisch ausm Shop:

20221223_175226.jpg
 
Wie fndest du die Stranger Things comic? Lohn es sich die zu holen wenn man die Serie kennt? Oeder gibts noch grosse Unterschiede und backstory? Vom look her siehts schön gezeichnet aus.
Ich finde die eigentlich ganz ordentlich. Nix außergewöhnliches, aber einfach schöne Ausschnitte... mittlerweile gibt es ein paar, in denen nicht mehr aaaaalles so hinhaut, weil zB Hawkins Labs eine neue Vorgeschichte bekommen hat (und in Season vier halt gewisse Leute dazugekommen sind), aber a) kann man sich (falls es stört) das gerade biegen oder b) diese Comics auslassen (Six und Into the Fire).
Dazu kommt, das bis dato eigentlich auch nie was passiert ist in den Comics. Was mir irre gut gefallen hat. Also keine Mutantenplage zwischen den Staffeln oder so. Sondern schöne kleine, mundane Abenteuer. Ist jetzt durch eine der Specials und durch die letzte Serie (Kamchatka) etwas aufgehoben worden, aber das eine ist halt ein Tie-In zur dritten Staffel und das andere eine Vorgeschichte in Russland, passt also.
Der oben gezeigte Sammelband ist aber nicht der einzige, es wurden auch die kleineren Storys (The Bully und Zombie Boys) schon zusammengebunden.

Was gibts bis jetzt?
Six - die Vorgeschichte zu einer der Hawkings Lab Kids (jetzt nur noch mit etwas Biegen canon)
Into the Fire - mehr oder weniger die Fortsetzung von Six (und somit auch schwankend canon)
The Other Side - Staffel 1 aus Wills Sicht
Stranger Things / D&D Crossover - wie lernen sich die Kids kennen und was spielen sie zwischen den Staffeln für RPG
The Bully - kleine Story um den Bully aus Staffel 1
Zombie Boys - Filmprojekt der Jungs
Halloween Special - die Jungs erzählen sich Gruselgeschichten *
Winter Special - die Kids verbringen zusammen Weihnachten *
Summer Special - Staffel 3 aus der Sicht der beiden Cops *
Erica the Great - Erica spielt RPG *
The Tomb of Ybwen - die Jungs suchen einen "Schatz", den Bob als Kind versteckt hat
Kamchatka - der Kampf eines russischen Agenten gegen die Test in seinem Heimatland

* diese vier Minicomics wurden im oben geposteten Sammelband zusammen neu rausgebracht


@Ashaar Khorda joa, die hab ich auch... Tank Girl hat mir vor 30 Jahren mehr oder weniger den Arsch gerettet, da hab ich sogar noch zusätzlich meine deutschen Ausgaben von damals aus Nostalgiegründen im Regal sehen :D


EDIT: und gerade angekommen :kaw:

WhatsApp Bild 2023-01-09 um 16.51.03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausbeute vom gestrigen Comic Shop Besuch:

WhatsApp Bild 2023-01-12 um 10.58.44.jpg

Das 13. Conan war schon länger da, Aposimz ist nun abgeschlossen und bei BLAME! fehlt noch #3 und #6, die kommen aber noch nächste Woche nach :)
 
Neue Comics:

20230222_170942.jpg

Dann hab ich die BLAME! Master Edition Collection nun soweit komplett und kann mir ein schönes Wochenende zum Durchbingen raussuchen :kaw:
 
Ist hier wer mit dem Werk von Gerhard Seyfried, v.a. den Zwille-Comics, vertraut? Habe da mal mit ca. 16 oder so rumgeschmökert, weil ein Heft im Warteraum des Nachhilfeinstituts lag und mich damals schlapp gelacht! Ich würde mir gern welche zulegen, möchte aber vorher andere Meinungen einholen.
 
Ist hier wer mit dem Werk von Gerhard Seyfried, v.a. den Zwille-Comics, vertraut? Habe da mal mit ca. 16 oder so rumgeschmökert, weil ein Heft im Warteraum des Nachhilfeinstituts lag und mich damals schlapp gelacht! Ich würde mir gern welche zulegen, möchte aber vorher andere Meinungen einholen.
Ich LIEBE Seyfried, da man sich an seinen Bildern immer krankgucken kann :jep:. Er versteckt immer irgendwo kleine Gags und selbst nach mehrmaligem Lesen entdeckt man immer etwas Neues. In "Das Schwarze Imperium" gibt es eine Doppelseite, die quasi ein Wimmelbild ist; da kann man richtig komplett drin versinken. Ich weiß gerade nicht, ob er es in anderen Werken auch so gemacht hat :verwirrt:. Seyfried vertritt irgendwie so diese typische 80er-Jahre--Einstellung (Kiffen gut, Arbeiten so meh, Bullen doof, Kapitalismus scheiße usw.). Aber das von mir eben erwähnte Schwarze Imperium ist meiner Erinnerung nach relativ unpolitisch und für Comic-Fans ein echter Augenschmaus :thup:
 
Also, Seyfried ohne jedweden politischen Input ist wie Schokolade ohne Zucker. ;)
Ich musste mal googlen ... "Das Schwarze Imperium" gilt doch als Politsatire. Das hatte ich in meiner jugendlichen Unbeschwertheit nicht bemerkt. Naja, würde ich in meiner ältlichen Unbeschwertheit wahrscheinlich immer noch nicht bemerken und nur auf die tollen Bilder gucken :whistling:. Die sind mein Zucker in seinen Werken :-).
"Flucht aus Berlin" war mir tatsächlich zu politisch, das Werk wirkte auf mich auch ein wenig wie mit der heißen Nadel gestrickt und mit deutlich weniger Wimmel und weniger kleinen Gags.

Hier mal einer meiner Lieblings-Minigags:
Ein Häufchen Pulver auf einem Tisch und ein Zettel dran: Instant Monster - Do not add Water!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei unserer wichtigsten Teile unserer Comic/Büchersammlung: die The Walking Dead Comics und die Hellboy Saga... grad nicht alle auf dem Regal, weil @Dyesce und ich ein paar nochmal lesen müssen, aber einfach eine Säule unserer Bibliothek.

WhatsApp Bild 2023-09-30 um 14.37.16_804a6889.jpg


Was sind mitunter die wichtigsten Comics in eurer Sammlung? :braue
 
Heute ist der 40. Asterix - Band "Die Weiße Iris" erschienen.

518JPjbVyZL._SY445_SX342_.jpg


Nachdem bereits der vorherige Band "Asterix und der Greif" mit einem klassischen Reiseabenteuer an alte Zeiten anknüpfen konnte, legt Die weiße Iris nochmal eine Schippe drauf, und bietet eine sehr schöne Geschichte im Stil von "Der Seher" oder "Streit um Asterix". Für Jean-Yves Ferri, der die bisherigen Stories der Bände nach Uderzo entworfen hat, war dieses Mal Fabcaro für das Szenario zuständig, was eine sehr gute Wahl war. Mit spitzer Feder nimmt er den ganzen esoterisch durchsetzten Achtsamkeits- und Selbstoptimierungswahn auf's Korn, der die letzten Jahre in der westlichen Welt um sich greift, und baut sowohl viele gute Gags, viele Anspielungen auf aktuelle Themen und auf alte Abenteuer der Gallier ein. Dazu bekommt endlich mal wieder Majestix eine größere Rolle, und Troubadix einen großen Auftritt.
Mehr will ich auch garnicht spoilern, außer dass es am Ende ein großes Bankett gibt.... :kaw:

C.
 
Sagt mal wie genial gemacht kann denn eine Comic Reihe sein? Beim stöbern im Buchladen habe ich eine Comic Serie entdeckt die sich mit antiken Heldensagen befasst. Ich hab mir dann gleich mal „Gilgamesh“ besorgt, weil ich diese Sage ohnehin mal lesen wollte. Wenn das so gut ist wie das Cover verspricht hole ich mir als Nächstes vielleicht „Jason und die Argonauten“. Hingucker sind diese Comics allesamt. Mit 35€ pro Buch aber auch nicht eben günstig.
IMG_8233.jpeg

IMG_8232.jpeg

IMG_8228.jpeg

IMG_8227.jpeg
 
Sehr cool. Gabs auch Heldensagen aus Asien oder Mesoamerica dazu ?
Ich glaube die hol ich mir.
Gilgamesh ist aus Asien. ;)
Und ne, das was ich oben fotografiert habe war alles was ich in der Buchhandlung gesehen habe. Was nicht heißt dass es online nicht noch mehr gibt oder nicht noch mehr geplant ist. Aus der nordischen Mythologie war ja auch (noch) nichts dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben