Talon Karrde
Ex-User
Dem Imperium selbst würde ich schon gute Chancene einräumen. Die geballte Macht von 25000 Sternzerstörern Plus weiterer Typen, dürfte da schon sehr verheerend wirken.Oder wohl sonst wer in der bekannten Galaxie. Das Ding hat Schilde mit den planetaren Verteidigungsschilden vergleichbar sind und ist ja auch solide bewaffnet, neben dem Superlaser der ja jedes größere Schiff vernichten kann.
Angesichts Tarkins usupatrischen Plänen, ist das Szenario gar nicht mal so abwegig, wie es im ersten Moment klingt.
Ah.. okay, dann bin ich ja schon still.So wars auch gemeint.
Nur frage ich mich hierbei immer, welcher Depp auf die Idee kam Post Endor neue Executers zu bauen... die Fertigstellung von Eclipse und so kann man noch durchgehen lassen. Mini SSDs wie die Alligerance meinetwegen auch, weil sie Größenmäßig zwar viel, aber noch im Rahmen sind.Was ja auch der imperiale Ansatz war. Das Projekt Sarlacc (aus dem die Supersternenzerstörer sich entwickelt haben) hat sich ja fast 20 Jahre lang immer wieder in Nichtigkeit/mangelnde Priorität verlaufen bis die Rebellen den Todesstern hoch gejagt haben und sie scheinbar schnell irgend ein Prestigeding brauchten.
Nur wozu soviel Rohstoffe, Zeit und Geld in die Razors Kiss oder die Night Hammer pumpen?
Hatte Sander Delvardus denn so wenig Kriegszustand, dass er keine frischen Schiffe an ne Front werfen musste?
Och ich nehme schon an, dass da auch mal was größeres drunter war. Zudem kann man auch auf die nichtmal so unübliche Maßnahme zurück greifen, die Geschosse außen an den Schiffen anzubringen, so wie bei uns auch Raketen an den Tragflächen der Jäger befestigt sind. Muss ja nicht zwangsläufig via Magazin-Technik laufen.Guter Einwand. Oder die der Victory Reihe, welche ja sogar Extra dafür gedacht sind andere Raumschiffe zu zerlegen und die Geschosse haben die so Groß sind wie Raumjäger. Da die Frachter die, die Bactapiraten allerdings zusammengetragen sind wohl eher die Größe des Falken hatten, da sie ja scheinbar die meisten beim Sabacc gewonnen haben, oder von mit ihnen befreundeten Schmugglern gestellt wurden, denke ich allerdings nicht wirklich sie hätten solch große Waffen mit gebracht. Genau wissen tun wir es halt leider wirklich nicht.
Outbound Flight habe ich noch nicht gelesen, von der Timeline her abgeleitet, müsste das aber noch eine orginale Lucrehulk sein, und keine Kriegs-Version.Eigentlich meinte ich das Gefecht aus Outbound Flight, dazu offensichtlich die Schlacht von Ryloth, wo es genügte einen Venator in ein solches Schiff reinzurahmen, oder über Coruscant wo sie ja auch von den kleineren Einheiten der Republik besiegt werden, selbst nach der Nachrüstung. Neben dem Vorfall aus Republic Commando wo 2 Invasionstransporter eines zerstörten.
Kamikaze scheint bei SW eh sehr wirkungsvoll. Wenn ne Korvette so nen Vic knacken kann, fühlt es sich auch nicht falsch an, wenn en Ven das auf die Art mit nem Lucrehulk schafft.
In RC führe ich das auch das Überraschungsmoment gepaart mit überheblichkeit/inkompetenz der Neimodianer.^^
Coruscant... naja ist ne sehr massive Schlacht. Aber ich hab ja auch nie behauptet, dass viele Zwerge keinen Riesen besiegen können.