Sidious05
Imperator
Droide sind immer vollkommen loyal (die Klonkrieger müssen das nicht sein, wie man in TCW zum Beispiel bei Pong Krell sieht)
Das ist eher ein Nachteil. Wenn nun ein ausnutzender angeblich loyaler Typ wie Krell kommt,haben die Droiden verloren-weil sie ihm die ganze Zeit hinterherlaufen und ihn anbeten als wäre er allmächtig. Klone? Würden den Fehler bemerken und die Situation einigermaßen in den Griff bekommen.Dogma ist ein tolles Beispiel. Er ist total loyal. Und daher will er seine "Brüder" exekutieren lassen und schlachtet Mitglieder der 212. ab. Droiden würden genauso handeln und es total vermasseln.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke nicht, dass die KUS überhaupt damit gerechnet hat, den Krieg jemals gewinnen zu können und das war auch überhaupt nicht nötig. Sie hätten mit ihren Ressourcen, die immens waren, wenn auch im Vergleich zur Republik unterlegen, die Republik so lange schwächen können, bis der Krieg zu weh tut und sich die meisten Senatoren für Frieden und Akzeptanz der Forderungen ausgesprochen hätten
Frieden war nie das Ziel der KUS,sondern Unabhängigkeit von der korrupten Republik.Das wollten sie mit allen Mitteln erreichen,selbst wenn sie einen Krieg hätten anfangen müssen(Wir sprechen ja von einer Alternative zu der Führung unter Sidious,der einen Krieg wollte). Mit Dooku als Führer war weder Krieg noch Frieden das Ziel,sondern politische Unabhängigkeit. Ohne eine Republik oder einen Senat ,die/der über einem steht und einen kontrolliert.
Ansonsten möchte ich wissen:An welche Forderungen denkst du denn?
Klone brauchen keine Nahrung, keine medizinische Versorgung, keinen Schlaf, etc. ...
Doch,Klone brauchen das.Droiden brauchen so etwas nicht.