Norag Perox
Senatswache
Ketaris - Mitten im Wald - Im Dorf - Nähe des Gemeindehaus
Darth Nydak (Norag), Alicia, Dex und die unsichtbare Lucy
In einer Hütte weiter weg: Lilya mit dem kranken Zabrak und seiner 'Mutter'
Darth Nydak (Norag), Alicia, Dex und die unsichtbare Lucy
In einer Hütte weiter weg: Lilya mit dem kranken Zabrak und seiner 'Mutter'
Das erste Gespräch verlief wie erwartet, die beiden Rivalen stachelten sich gegenseitig auf und bei den meisten Sätzen musste Norag nur leicht grinsen. Er hat ja nun mal nicht nur ein paar Muskeln dazu bekommen sondern hat auch seine Sinne gestärkt und kann jetzt viel mehr mit seiner Macht anstellen, die früher zu aus Zufall passiert sind um seine Haut zu retten.
Doch seine Miene verzog sich als sie ansprach das sie Geiseln halten würden.
"Einen Moment! Du sagst ich soll mir kein Urteil über dich machen, während du im nächsten Satz ein Urteil und Tatsachen unterstellst die nicht mal der Wahrheit entsprechen. Du weiß nicht im Geringsten was hier vor sich ging und was gerade noch vielleicht im Gange ist. Lern du erst einmal eine Situation richtig abzuschätzen."
Auf den Satz mit dem ängstlich sein ging er überhaupt nicht weiter drauf ein, es wäre eh sinnlos weil beide sich weiter hoch schaukeln würden. Selbst die Jedi neben Dex schien auch in dem Moment der selben Meinung zu sein, das Dex wohl zu weit ausholte, alleine was wohl die angesprochene Geiselnahme betraf. Das unterstützen auch ihre Worte und der Zabrak musterte die Dame die eigentlich eher vor ihm stand. Sie war um einiges kleiner als er. Man merkte ihr auch an, das sie ihn wohl nicht unterschätze, da sie Norag keinen Augenblick aus den Augen verlor.
Alicia bat ihr 'BackUp' ins Licht zu kommen und im Augenwinkel sah der Sith sich was bewegen und er sah in diese Richtung, sah ebenfalls den Blaster in ihrer Hand der Einsatzbereit sah, selbst das Gesicht der Frau zeigte, das sie jederzeit agieren könnte und auch würde. Danach wandte sich der Blick wieder zu den beiden vor ihm und er schnippte nur, so das der Droide sich neben ihm stellte und Lucy im 'Auge' behielt, so hatte er auch so sein 'BackUp'.
Doch was den Zabrak etwas ins stutzen brachte war die Hand von Dex und die Entschuldigung gegenüber ihm, was damals im Tempel vorgefallen war und der Sith verengte die Augen kurz zu schlitzen und sah sie dann wieder normal an. Sie entschuldigte sich? Diese Frau die damals so drauf war im Tempel entschuldigte sich. Auch alleine die Worte von der Jedi, das Dex wohl ihre Schülerin war irritierte den noch recht jungen Sith stark und brauchte einen Moment um klar antworten zu können.
"Also erstens müsste deine Entschuldigung nicht an mich gerichtet werden, sondern an Lilya, denn ihr hast du nun mal das angetan. Und ich bin immer noch nicht davon begeistert was an jenem Tag passiert war. Und zweitens, habe ich richtig verstanden? Schülerin? Wer oder was seid ihr? Ich kann spüren das ihr scheinbar auch eine Verbindung zur Macht habt."
Ja man konnte eine gewisse Verbindung spüren, aber da er das noch nicht so trainieren konnte nur schwach, dennoch musste er das nun der fremden nicht sagen. Das verschwieg er, da es sein Nachteil sein könnte, falls es doch noch zu einer gewissen Auseinandersetzung kommen würde.
Selbst als der Doride ihm das sagte, was die Dame zugeflüstert hatte, konnte Alicia auch 1 und 1 zusammenzählen und wusste genau um was es ging. Sie war ebenfalls sehr aufmerksam so wie Norag ja zurzeit auch.
Doch nach dem Satz, das sie eine Jedi war, wurde ihm so einiges bewusst. Der Sith stand einer Jedi gegenüber, also waren seine Vermutungen richtig. Aber ein Punkt irritierte ihn noch, das Dex eine Schülerin einer Jedi-Ritter war?
"Wenn ihr ein Jedi seit, wisst ihr das ihr eine Person aus dem Sith-Tempel eure Schülerin nennt?"
Ja das war für ihn noch etwas unvorstellbar das Dex, die Dame die Lilya einfach an den Lekku herumgezogen hat, nun eine Jedi-Schülerin war. Das Gespräch ging in eine interessante Richtung. Die Jedi fragte ihn, ob sie den Machsensitiven mit zu ihrem Orden nehmen durfte. Jetzt wurde es kniffelig, mit den Informationen wer Daro Laar war, wurde es gerade mehr als kompliziert.
"Ja die Leute vertrauen uns, da wir gerade eine Last von diesem Dorf genommen haben. Ob ihr es glaubt oder nicht ist eure Sache. Was den Machsensitiven angeht. Zurzeit kann er leider nirgendwo hingehen... Aber wir versuchen alles was in unserer Macht steht, ihm zu helfen. Mehr kann ich euch leider noch nicht genau sagen..."
Sagte er und seine Stimme war ruhig und er erzählte die Wahrheit, er wusste wer derjenige war nachdem die Jedi suchte und der war in Lilya's Obhut und ihr vertraute der Zabrak blind. Er wurde sein Leben für sie hergeben.
"Okay, ihr wollt also, wenn er es möchte, das ich euch den Jungen überlasse. Dann hätte ich als Gegenleistung auch etwas. Und ich wüsste schon was."
Sprach er erstmal an ohne weitere Informationen fallen zu lassen, einfach um zu wissen wie die Jedi vor ihm reagieren würde. Man durfte ja noch nicht all seine Pläne offenlegen, richtig? Das wäre eher ein Fehler, er musste ebenfalls darauf achten, nicht zu viele Gedanken darüber zu verlieren, da er nicht wusste in wie weit die Jedi in der Macht erprobt war sein Gedanken lesen zu können. Lieber nicht drauf ankommen lassen.
Ketaris - Mitten im Wald - Im Dorf - Nähe des Gemeindehaus
Darth Nydak (Norag), Alicia, Dex und Lucy
In einer Hütte weiter weg: Lilya mit dem kranken Zabrak und seiner 'Mutter'
Darth Nydak (Norag), Alicia, Dex und Lucy
In einer Hütte weiter weg: Lilya mit dem kranken Zabrak und seiner 'Mutter'