Und was Svan Solo300 Post betrift der irgendwie ignoriert wiird
Was dieser Herr von sich gibt weiß ich nicht, da er sich auf meiner Igno-Liste befindet.
^ muss ich sagen auf was du deine Aussagen beziehst??
Unter anderem auf den Bericht der Prawda, den offizielen Zeitungsorgan der KPDSU vom 08.05.1991, dem Vorttag 50.Jahrestag des sowjetischen Sieges der Sowjet-Union im Krieg zwischen der Sowjet-Union und des Deutschen Reiches.
Dort schreibt die Prawda wortwörtlich :
"Infolge Überschätzung eigener Möglichkeiten und Unterschätzung des Gegners schuf man vor dem Krieg unrelaistische Pläne offensiven Charakters.In ihrem Sinne begann man die Gruppe der sowjetischen Streitkräfte an der westgrenze zu formieren.Aber der Gegner kam uns zuvor"
Dieser Bericht der Prawda ist unumstößlich, und jederzweit in den Archiven nachzulesen.
Auch sind einige Grundsatzbefehle der Roten Armee zu beachten :
1.Die RKKA(Raboce-Krestjanja Krasnaja Armija(Rote Arbeiter und Bauernarmee) ist eine offensive Armee, die offensivste Armee von allen
2.Der Krieg wird immer und in jedem Fall auf auf feindlichen Territorium geführt und unter geringen eigenen Opfern mit der vollständigen Zerschmetterung des Gegners enden.
3.Aufstände des Proletaritas im Rücken des Gegners werden den Kampf der Roten Armee unterstützen.
4.Die Kriegsvorbereitungen erschöpfen sich in Angriffsvorbereitungen.
5.Verteidigungsvorkehrungen werden nicht getroffen und sind sogar verboten,da "allenfalls" eine denfensive Phase von von wenigen Tagen denkbar sei.
6.Die Möglichkeit des Eindringens feindlicher Streitkräfte auf das Territorium der UDSSR ist ausgeschlossen.
Der bekannte sowjetische Militärhistorikerr Generaloberst Dimitrie Wolkonow faßte die richtungsweisende Rede Josef Stalins vom 05.05.1941 vor der Frunse-Militärakademie wie folgt zusammen :
"Der Vozd(sowjetischer Name für Führer, ein Name den sich Stalin selber gab)machte unmißverständlich klar : der Krieg ist unausweichlich.Man muß bereit sein, zur bedingungslosen Zerschlagung des Faschismus.Der Krieg wird auf dem Territorium des Gegners geführt und mit geringen Opfern erungen werden,
Gneraloberst Wolkonow erwähnt auch mehere Dokumente.
Unter anderem den "Plan zur strategischen Entwicklung der sowjetischen Streitkräfte der UDSSR " von Marschall der Sowjet-Union, Semjon Konstantinowitsch Timoschenko .
Diesen hat der damalige Oberst der Roten Armee, Karpow in der Zeitschrift "Kommunist Vooruzenych sil" veröffendlicht.
Dort wird wortwörtlich zitiert :
Dem Gegner zuvor kommen und die deutsche Armee in dem Moment anzugreifen,wenn sie sich im Stadium der Entfaltung befindet, den Gegner und seine Hauptmacht auf dem Gebiet des früheren Polen und Ostpreussen zu zerschlagen.
Auch sind die von Generaloberst Wolkonow zitierten Befehle sehr interessnt, aus denen hervor geht, daß mehrere Armeen der Roten Armee in die westlichen Grenzrayons befohlen wurde.