Dein Wort in Gottes Ohr, nur das die Airlines mit diesem Thema nur zu tun haben solange es sich an Bord abspielt. Alles andere sind nationale oder europäische Regelungen. Wir als Airlinepersonal sind, bis auf wenige Ausnahmen, dem gleichen Mumpitz unterworfen, völlig sinnloser weise.
Aber nichtsdestotrotz ist fliegen für mich erheblich attraktiver als Bahnfahren. Warum soll ich mich in einen überfüllten ICE setzen wenn ich, für weniger Geld übrigens(und da ist jetzt kein Mitarbeiterrabbat eingerechnet) ins Flugzeug setzen kann, in einem viertel der Zeit da bin und erheblich weniger Streß hab.
Der Nacktscanner mag zwar viele Leute(mich eingeschlossen) ziemlich ankotzen, aber deshalb werden nicht weniger Leute fliegen. Zumal die kruzstrecken ohnehin eher Strecken sind die von Geschäftsreisenden genutzt werden als von Touris und bei denen stehen hinter 4 stunden vs 1 stunde fünfstelige Eurobeträge wenn es "wichtige" Leute sind.
Was deine Terrortheorie betrift, lies dir einfach mal die restlichen Beiträge durch, dann würdest du glatt merken das es hilft wenn man ein Topic durchliest bevor man das erste Mal postet
Lieber Sabermaster,
ich habe mir den Thread erst durchgelesen bevor ich gepostet habe und mir ist auch aufgefallen das du z.B gepostet hast das es möglich ist einen Polizisten im Sicherheitsbereich zu überfallen und seine Waffe an sich zu nehmen.
Ich wollte mit meinem Satz nur bestätigen was vorher schon gesagt wurde.
Und das das Airline Personal darauf keinen Einfluss hat ist mir schon klar, aber die Airlines könnten wenn sie wollten sich Einheitlich gegen solche Regulierungen stellen.
Und das Fliegen jetzt wirklich attraktiver ist als Bahnfahren auf Kurzstrecken wag ich zu beweifeln.
Wenn ich geschäftlich unterwegs bin bevorzug mittlerweile lieber ICE fahren als fliegen. Weil erstens eine Normalfahrkarte (nicht gebunden an best. Züge) billiger ist als ein Flugticket mit biliebiger Umbuchung. Desweiteren hat man im ICE in der 2. Klasse mehr Platz und Beinfreiheit als in einem Flugzeug in der Economy. Desweiteren ist die Zeit identisch auf Kurzstrecken.
Bsp. letzens bin ich von München nach Düsseldorf gefahren.
In dem ICE am Hbf eingestiegen ( überfüllt oder nicht ich hab mir meinen Platz reserviert) und ab dem Zeitpunkt hat es genau 4std gedauert dann war ich in Düsseldorf in der Innenstadt. Hab in dieser Zeit nicht von meinem Platz aufstehen müssen irgendwelche Sicherheitschecks machen müssen hab 4 Std durchgehend meinen Laptop benützen können hab ne Steckdose gehabt und Wlan.
FLiegen hätte so ausgeschaut. Von München erstmal rausfahren zum Flughafen (30min) dann muss man min 1std vorher da sein (1std) dann der Flug (1std) vom FLughafen Koffer holen und dann in die Stadt auch etwa (45min) dann hab ich auch insgesammt 3std und 15 min gebraucht, hatte aber einen Riesen stress hab nicht ununterbrochen meinen Laptop nützen können und hab kein Wlan und auserdem weniger Platz gehabt.
Noch krasser merkt man den Vorteil der Bahn auf der Stracke Stuttgart - Paris, hier ist fliegen überhaupt nicht Konkurenzfähig.
Dies als Exkurs zum aktuellen Thema.