Nal Hutta - Nal Hutta City - Bar
Ami saß noch am Tisch, als Kel sich erhob und sich in Richtung der Bar drehte. Ami war sowieso sehr entnervt. Hier lief nichts, wie sie es geplant hatte, wenn sie überhaupt so etwas wie einen Plan gehabt hat.
Als sich eines dieser widerlichen Subjekte neben sie gesetzt hat, war sie gerade im Begriff gewesen, ihren Blaster zu ziehen und den Knilch von seinem Platz zu verweisen, aber Rem kam, und hatte das Problem mal wieder auf ihre seine Art gelöst. Ami konnte sich, wie meistens, dafür nicht begeistern. So hatten sie das getan, was sie unter allen Umständen hätten verhindern müssen: Aufmerksamkeit erregt. Rem und die ORTF waren im Outer Rim bekannt, und auch sein Gesicht wurde viel zu häufig erkannt. Es war klar, daß das Syndikat nicht lange auf sich warten lassen würde. Sie hatten hier ihre wertvolle Zeit verschwendet, und quasi als Köder für die Syndikatsmitglieder fungiert, während sie doch schon lange mit dem Informanten, den Marana ihnen vorstellen wollte, hätten Kontakt aufnehmen können.
Ami hatte das Geschehen um Casta und Kel stillschweigend beobachtet. Sie hatte ständig die Hand an ihrem Blastergürtel. Ihre Reizgrenze war so niedrig, wie selten zuvor.
Sie stand auf, sah an Keldors schulter vorbei in Richtung Bar. Sieben dieser Rotaugen kammen langsam und geschlossen auf sie zu. Auch Casta erhob sich und stellte sich dicht neben ihren Freund. Ami ging an ihnen vorbei, lächelte Casta dabei noch leicht und verstohlen zu. Mit geradeaus gerichtetem Blick ging sie in Richtung der Gruppe, widmete den Rotaugen keines Blickes, und streifte dabei die Schulter eines der Männer. Wie erwartet packte der Angerempelte sie sofort am Oberarm und zog sie hart in seine Richtung. Ami zögerte nicht, zog ihre Waffe und richtete sie in das hässliche Gesicht. Sie lächelte kurz und kniff die Augen leicht zusammen als sie abdrückte.
Keldor und K'Vie aktivierten ihre Laserschwerter, Casta zog ihren Blaster, doch als Ami das Rotauge vor sich zusammen sacken sah, hatte sie schon eine unzählbare Menge an Rotaugen um sich versammelt. Sie hatte keine Ahnung wo sie alle herkammen, aber auch die Jedi sahen sich verduzt um. Es mussten um die fünfzig sein, die plötzlich, wie aus dem Nichts um sie herumstanden. Keldor deaktivierte sein Laserschwert und Casta lies die Arme sinken, Ami wurde entwaffnet und einer der Rotaugen stoss sie zu Boden und richtete seine Waffe auf sie.
"Merdone will sie lebend...alle!" hörte sie eine rauchige Stimme aus der Gruppe.
Das Rotauge liess seine Waffe sinken und trat ihr beim Wegdrehen noch in den Bauch. Ami stöhnte und versuchte sich aufzurichten. Dabei sah sie wie Rem voller Wut darüber, was ihr angetan wurde versuchte, sich aus dem Griff eines Kaputzenträgers zu lösen. Ihr Bauch schmerzte und sie schaffte es schwer, sich auf zu richten. Als sie stand wurde sie sofort von jemanden an den Armen gepackt und festgehalten, genauso wie Rem und die drei Jungen Padawane. Ami konnte nicht sehen, ob sie alle entwaffnet waren, aber davon war wohl auszugehen. Slain und Marana betraten die Bar. Ami schaute erwartungsvoll in ihre Richtung, doch ihre Gesten waren eindeutig. Ihre Arme waren in die Luft gestreckt, und sie waren dicht gefolgt von zwei Rotaugen, die ihre Waffen in die Rücken der beiden steckten...
Nal Hutta - Nal Hutta City - Bar