Ich habe noch ein bisschen weiter gemacht und direkt vier Systeme abgearbeitet.
Ich würde gerne anregen eventuell in unserer Planetenliste mit aufzuführen welche Planeten nur in unserm PSW Kanon existieren und welche nicht
Onania ist vielleicht vor allem für
@Tom West und seine Orga interessant
Namenhafte Lokalitäten
Onania I – Der innerste Planet in der habitablen Zone des Onania-Systems wird großflächig von einer zusammenhängenden Wüste bedeckt, die lediglich von einzelnen, extrem salzigen Meeren unterbrochen wird. Tagsüber herrschen durchschnittlich etwa 60°C, aus denen lediglich die äquatoriale Region mit überlebensfeindlichen 80°C bemerkenswert heraussticht. Nachts wird jedoch flächendeckend ein Temperaturabfall auf etwa -40°C erreicht. Aufgrund der kleinen Größe und hohen Rotation des Planeten, beträgt die Länge eines Tages grade einmal zehn Standartstunden. Flora und Faune sind rar gesät, jedoch vorhanden. Hier und dort lassen sich die Überreste imperialer Trainingsmissionen finden.
Onania II – Verhältnismäßig nahe an seinem Nachbarn gelegen, ist Onania II kühler und bietet seinen Bewohnern deutlich weniger lebensfeindliche Bedingungen. Etwa doppelt so groß wie sein Nachbar wird der Planet durchgängig von tropischem Regenwald bedeckt, der einer riesigen Artenvielfalt von Tier- und Pflanzenarten Raum bietet. Eine überproportional große Anzahl von ihnen ist für Humanoide giftig. Je nach Jahreszeit werden Temperaturen von 25°C bis hin zu 40°C erreicht.
Onania III – Der gemäßigtste Planet des Onania-Systems ist der einzige, der dauerhafte zivile Siedlungen besitzt. Die Kontinente werden größtenteils von Steppe bedeckt, die jedoch immer wieder von ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern unterbrochen wird. Neben Dörfern und Kleinstädten, die größtenteils von Menschen bewohnt werden, hat das Imperium große Gebiete für Trainingszwecke erworben und unterhält dort sogar eine eigene Garnison. Überall auf imperialem Land wurden Modellstädte und -siedlungen, sowie militärische Stützpunkte erbaut in denen regelmäßig imperiale Soldaten auf echte Kampfeinsätze vorbereitet werden. Für die zivilen Bewohner des Planeten ist es ein durchaus valider Berufszweig bei solchen Übungen als Statisten und Trainingspartner zu dienen.
Onania VI – Der äußerste Planet des Systems ist großflächig von Gletschern und ewigem Eis bedeckt. In den kurzen Sommern schwanken die Temperaturen zwischen -15°C und -20°C, fallen nachts jedoch auf gebiets- und witterungsabhängige -40°C bis -90°C. Zum Schutz seiner hier trainierenden Soldaten, insbesondere während der 108 Standartstunden dauernden Nächte, hat das Imperium hier ebenfalls eine kleine Garnison errichtet.
Besonderheiten
Obwohl das System offiziell einen neutralen Status genießt, ist Onania defacto imperiales Staatsgebiet. Nahe Dantooine und in direkter Nachbarschaft zu Gravex Med (L-4) gelegen, lohnt es den Aufwand nicht die Grenze auszudehnen und einen planetaren Gouverneur einzusetzen, weshalb die Siedler selber eine Marionettenregierung stellen dürfen. Trotz des neutralen Status‘ gilt die Wehrpflicht mit einigen nominalen Einschränkungen auch für sie. Besonders an Onania ist, dass alle Planeten des Systems in der habitablen Zone seines Sterns liegen, was dem Imperium ein beinahe komplettes Set an möglichen Trainingsbiomen bietet. Sogar in den Asteroidengürteln der beiden Gasriesen Onania IV und Onania V werden Manöver imperialer Sternenjägerkorps geprobt.
Kuriana
Namenhafte Lokalitäten
Kuriana – Der namensgebende, vierte Planet des Systems an der imperialen Grenze ist eine blühende, grüne Welte, die wenig mehr als einer Milliarde Bürger eine Heimat bietet. Der Planet lebt vor allem durch Landwirtschaft und ist durch seinen beeindruckenden Lebensmittelexport sehr wohlhabend und so etwas wie der Brotkorb seines Sektors. Das Volk ist bestrebt den eigenen, nicht allzu beeindruckenden Industriezweig in anderen Sparten zu vergrößern, ist jedoch darauf bedacht die Umwelt nicht zu beschädigen. Man ist sich seines isolierten Status‘ als neutrale Welt sehr bewusst und ist sehr stolz darauf unabhängig und autark zu sein. In der Vergangenheit gab es immer wieder Bestrebungen diesen Status Quo durch militärische Aufrüstung gegenüber dem nahen Imperium zu erhalten, weshalb die Regierung eine schlagkräftige Flotte, eine außerordentlich disziplinierte Armee und einen kompetenten Geheimdienst unterhält. Besonders im Zuge imperialer Landgewinne während des Krieges, wie nach der Eroberung Corulags, wurden Kurianas Städte einem umfangreichen Aufrüstungsprogramm unterzogen. Dazu gehörten vor allem Verteidigungstürme, Bunker und Luftabwehrstellungen, die in allen größeren Ansiedlungen errichtet wurden. Abseits davon verfügt der Planet über einen natürlichen Schutzwall in Form eines dichten Asteroidenfelds in seinem Orbit. Sichere Routen sind bekannt, werden von der Regierung jedoch eifersüchtig gehütet und Zoll für eine Passage erhoben. Am Rand des Feldes wurden Sensorstationen errichtet, die die Aufgabe haben alle Eindringlinge früh genug aufzuspüren, um im Zweifel die planetare Schlagkraft aktivieren zu können.
Baal – Als zweiter Planet des Systems befindet sich Baal knapp außerhalb der habitablen Zone, nahe der Sonne. Die Vulkanwelt ist jedoch äußerst Rohstoffreich, weshalb hier das Bedürfnis einer Strafvollzugsanstalt mit Schwerindustrie und Bergbau zusammenläuft. Gefangene müssen Rohstoffe abbauen und bekommen abhängig von der Menge des gelieferten Materials Nahrungsrationen aus dem Orbit zugesandt. Das System funktioniert derart automatisiert, dass die Besatzungen der Wachschiffe im Orbit das einzige benötigte Personal sind. Die Gefangenen organisieren sich selbst und haben so etwas wie eine eigene Regierung entwickelt, die Arbeiter einteilt und sich um effektiven Abbau kümmert. Die Nahrungszuteilung und das Liefern neuer Gefangener wird über unbemannte Fähren abgewickelt. Die Exekution ist derart erfolgreich, dass es in der Geschichte der Strafkolonie noch keinen registrierten Ausbruch gegeben hat. Nur die wenigsten Gefangen überleben bis zum kompletten Vollzug ihrer Strafe.
Besonderheiten
Obwohl Kuriana an der imperialen Grenze (L-8) liegt und ein potentiell lohnendes Ziel zur Angliederung ist, hat es vor allem aufgrund des natürlichen Verteidigungspotentials noch keinen Versuch zur Einnahme gegeben. Die Neue Republik hat sich in Verträgen zur Wahrung Kurianas Neutralität verpflichtet, was seinen Status zumindest in Friedenszeiten sichert.
Minnónar hat - wenn ich das richtig sehe - noch keinen Eintrag auf unserer
Planetenliste
Namenhafte Lokalitäten
Bergwerk und Erzverarbeitungsanlagen der Vgunil Minengesellschaft – Auf der Nordhalbkugel, im obersten Teil des Rackor genannten Graben in der Gebirgskette Minn 2, hat der Unternehmer Gef Vgunil unter für seine Arbeiter widrigsten Bedingungen eine Mine errichtet, um die minderwertigen Metallvorkommen des Planeten abzubauen. Die meisten hier Beschäftigten gelten auf ihren Heimatplaneten als tot und wurden von Vgunils Gesellschaft entführt und zu Sklaven gemacht. Fünf Schichtleiter überwachen die immer wieder fluktuierende Zahl von etwa 230 Zwangsarbeitern, die mit primitiven Spitzhacken und Vorschlaghämmern die Felsen bearbeiten. Die Arbeitsbedingungen in dem Komplex werden noch zusätzlich durch die nur eingeschränkt atembare Luft des Planeten und den am Grund des Rackor verlaufenden Lavastroms verschlimmert. Den Sklaven wird nur das Nötigste zur Seite gestellt um ihr Überleben zu gewährleisten. Je nach ihrem Zustand, wird auch nicht vor Zwangsprostitution zurückgeschreckt, wofür die Freier aus dem nahegelegenen Imperium eingeflogen werden. Gef Vgunil selbst unterhält eine klimatisierte Anlage, wo seine Aufseher und 51 weitere Angestellte des Betriebes unterkommen und er die Geschicke seiner Minengesellschaft lenken. Hier befindet sich auch die äußerst kleine Krankenstation, die Platz für lediglich ein Bett und eine Schlafmöglichkeit am Boden bietet.
Besonderheiten
Das Minnónar-System (J-20) beherbergt zwei Sonnen und mehrere Planeten, von denen nur Minnónar selbst von größerer Bedeutung ist. Es handelt sich dabei um einen äußerst lebensfeindlichen Wüstenplaneten mit etwas mehr als 27.000 km Durchmesser und insgesamt neun Kontinenten. Seine wichtigsten Strukturen stellen die größten Gebirgszüge Minn 1 (3210 m), Minn 2 (2714 m) und Minn 3 (2150 m) dar, sowie der Rackor genannte, tiefste Graben (7374 m) des Planeten.
Minnónars Atmosphäre ist nur eingeschränkt atembar. Humanoide können an der Oberfläche maximal zwei Stunden lang ohne Atemmaske überleben. Während der 27 Standartstunden dauernden Tage werden Temperaturen von bis zu 90°C erreicht, die selbst in den nur drei Stunden dauernden Nächten nicht unter 30°C fallen. Regelmäßige Sandstürme suchen die Oberfläche heim und sind in der Lage Humanoide in Sekunden zu töten. Lediglich zentimeterdicke Anzüge können vor dem mörderischen Sand schützen.
Das einzige wirtschaftliche Interesse am Planeten können die großen Vorkommen eines minderwertigen Metalls liefern, das im Imperium zum Atmosphärengleiterbau verwendet wird. In der Vergangenheit haben sich vereinzelte Archäologen für die Überreste der indigenen Urbevölkerung interessiert.
Vergesso
Namenhafte Lokalitäten
Vergesso Prime – Die ausgebaute Asteroidenbasis ist Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten – legal wie illegal – im System. Hier hat die Black Sun ihr Hauptquartier aufgeschlagen und delegiert unter der Führung von Subvigo Özkar Wugun die von ihr geleiteten Vergesso Yards Inc., ein Raumschiff Reparatur- und Modifikationsunternehmen, das sich in gleich mehreren Basen und Asteroiden in Vergesso tummelt. Auf Vergesso Prime wird man bei jedem Schritt daran erinnert, sich in einem ehemaligen Bergbaubetrieb zu befinden. Die engen Röhren und Verbindungsgänge sind schummrig beleuchtet, schmutzig und hallen wieder vom dumpfem Wummern der Musik, die aus verschiedenen Clubs dringt. Schillernde Leuchtreklame macht Werbung für Prostitution und Glücksspiel, zwei der wenigen Möglichkeiten zum Zeitvertreib im System.
Arena
Eine weitere Möglichkeit die Zeit tot zu schlagen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist ein Besuch der großen Arena auf Vergesso Prime. Hier bekämpfen sich wilde, exotische Kreaturen aus allen Ecken der Galaxis – jedoch selten bis zum bitteren Ende. Es wirtschaftlich unrentabel, für jeden Kampf neue Wesen beschaffen zu müssen und Wetteinsätze auf bekannte Namen verkaufen sich besser.
Großer Audienzsaal
Neben der Arena ist Subvigo Wuguns Audienzsaal einer der wenigen wirklich großen und offenen Orte auf Vergesso Prime. Dominiert wird der Raum von einem imposanten Thron auf einem großen Podest, der komplett aus Knochen von Beute besteht, die der massige Besalisk überall in der Galaxis selbst zur Strecke gebracht hat. Die hohe Decke wird von Säulen gestützt, die dem Ort eine Aura von Erhabenheit verleihen. Am Rand des Raumes befinden sich in den Stein gehauene Logen, in denen sich bei besonderen Anlässen allerhand Gesindel tummelt, um das Geschehen zu beobachten.
Der grüne Hutte
Die schummrige Bar in den unteren Ebenen von Vergesso Prime mit dem wenig einfallsreichen Namen, bietet ihren Kunden wenig mehr als ein paar Tische und einen HoloTV. Allerdings reicht dies den meisten Gästen, da das Unterhaltungsprogramm ohnehin ein anderes ist. Wer Arbeit sucht – oder jemand um ihn für sich arbeiten zu lassen – kommt hierher und wird meistens fündig.
Vergesso 7 – Der kleine Asteroid nahe Vergesso Prime dient als Kommunikationszentrum der Black Sun in dem System. Hier sitzt die Flugkontrolle und die Büros der geringeren Beamten des Syndikats. Weniger wichtige Anwärter auf Mitgliedschaft werden hier in Empfang genommen, um Subvigo Wuguns Zeit nicht mit jedem Kinkerlitzchen zu verschwenden.
Besonderheiten
Das Ganze Vergesso-System dient der Black Sun als eine ihrer wenigen festen Basen und als Kontrollzentrum für einen ihrer wichtigsten Subvigos. Dementsprechend wird es auch bewacht – auch wenn es auf den ersten Blick nicht wahrzunehmen ist. Überall auf Asteroiden nahe dem Haupteinfallsvektor wurden für teures Geld schwere Turbolaserbatterien und Raketenmagazine installiert, die jeden ungebetenen Gast per Knopfdruck in Stücke reißen sollen. Jeder neutral oder gar freundlich gesinnte Neuankömmling mit genug Credits in der Tasche kann sein Schiff in den Vergesso Yards Inc. mit allerhand teuren und nicht ganz legalen Spielerein versehen, oder einfach nur reparieren lassen.
EDIT: Was die Lage des Minnónar-Systems angeht hatte ich bis grade nicht gesehen, dass es sogar schon ein Planquadrat auf der Karte zugeteilt bekommen hat. Es befindet sich daher in J-20 und nicht K-3 wie ich es mir überlegt hatte