Sturm auf den Strand
Keine Sorge, das Imperium nutzt neben seinen TIE-Strikern keine Hubschrauber, um die Rebellion aus der Luft zu beschießen. Dies ist eine Hinter-den-Kulissen-Aufnahme, die Baze, Chirrut und einen kleinen Trupp Rebellenkämpfer zeigt, wie sie den Strand stürmen. Die Helikopterkamera ist allerdings ein überraschendes Element, da dies nicht unbedingt die Art von Aufnahme ist, die wir schon einmal in einem
Star Wars-Film gesehen haben, die doch eher klassisch komponiert sind. Edwards sagt, dass er beim Dreh dieses Kampfes um ein „Du bist mittendrin!“-Gefühl wie mit einer tragbaren Kamera vermitteln möchte, und ein schwebender, schwenkender Kamerawinkel könnte eine interessante Komponente davon sein. Die Frage lautet nun, wie diese Methode die Wahrnehmung dessen, was ein
Star Wars-Film sein kann, verändern wird.
Das war es jetzt übrigens mit der
Rogue One-Berichterstattung von EW. Was sind eure Eindrücke nach diesen letzten drei Tagen?
Don't worry, the Empire isn't using choppers alongside its TIE Strikers to strafe the Rebellion. This is a behind-the-scenes shot, showing Baze, Chirrut, and a squad of Rebel fighters storming the beach. The helicopter camera is a surprising element, however, because it's not typically the kind of shot we've seen before in a Star Wars film, which tend to be more classically composed. Edwards says he's going for a hand-held, you-are-there approach to filming this battle, and a hovering, swooping camera angle could be an interesting component of that. The question now is how this approach will alter the vibe of what a Star Wars film can be.
For more on Rogue One: A Star Wars Story, pick up the new issue of Entertainment Weekly, on newsstands now, or buy it here – and subscribe now for more exclusive interviews and photos, only in EW.