Tagespolitik allgemein

Die ganze Sache ist ja eben dass sie keine wirkliche Aufgabe haben außer bei Sportveranstaltungen Schnee zu schaufeln und bei Katastrophen auszuhelfen, wobei hier eh die Profisoldaten die einzigen sind die wirklich groß gefragt sind da diese z.B. Helikopter fliegen können und Krisentraining haben. Selbst zur eigentlichen Aufgabe, dem Selbstschutz des Landes (Neutrale Länder sind verpflichtet für ihre eigene militärische Sicherheit zu sorgen), wäre das Profiheer der bessere Ansatz, aber wie die Hochrechnungen zeigen wurde die Wehrpflicht ja nur nicht abgeschafft weil man die Zivildiener nicht verlieren will, was ja eher nahelegen würde daß wir den Zivildienst verpflichtet für alle machen und schaffen trotzdem ein Profiheer an. Aber wie gesagt 2015 wird sich die ganze Sache eh erledigt haben da es nicht mehr genug junge Männer zum einziehen gibt um den vermeintlichen Bedarf zu decken. ;)

Hoffentlich das sie endlich mal drauf kommen das Österreich kein Berufsheer oder Wehrpflicht mehr braucht. Wenn Krieg geben sollten mögliche Bündnisse für den Österreichdstaat gestellt sein. Könnten genauso andere Eu Staaten Österreich beschützen.
Wäre das Billigste. Dann sollte man das Geld soziale Projekte aufgeben oder Defizit reduzieren wäre das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: PI ist nicht rechtsextrem oder rassistisch. Darum geht es hier auch gar nicht.

PI ist vor allem islamfeindlich. Daneben gibt's genügend Artikel, die auch auf eine rechtsextreme Gesinnung der Schreiberlinge und Kommentatoren hinweisen. Selbst der Gründer/Betreiber dieses Internetportals gehört in diese Ecke.

Ich empfehle an dieser Stelle mal: "Geisler, Schultheis - Heile Welten, rechter Alltag in Deutschland". Da hat man nämlich ein ganzes Kapitel dieser Seite gewidmet. ;)

Grüße,

Aiden
 
PI ist ein Blog....Betreten auf eigene Gefahr. Und trotzdem sind viele Artikel über PI mit Falschaussagen nur bestückt.

Man muss sich nur Juso-Antifa-Seiten nur durchlesen wie diese Gruppen Deutsche in gute und schlechte Deutsche unterteilen.

Da ist PI harmloser. Und außerdem kann man immernoch seinen Senf abgeben und die Autoren zurechtweisen wenn Falschinformation betrieben wird.

Und hier meine Beobachtung:

Islamkritiker sind:

* zu Links für Nazis da Verbündet Islamisten angegriffen werden. Die NPD hat vor einigen Wochen die Hand den Salafisten gereicht. Die Achse Islamisten und Nazis gab es schon während des zweiten Weltkrieges als Vermittler Großmufit von Jerusalems der die SS-Handschar-Division im Balkan gegründet hat.

*zu Rechts für Linke/Antifa da zu patriotisch und zu religiös trotz vielen Atheisten obwohl Marx sich selbst gegen den Islam ausgeprochen hat

*zu ungläubig und sogar manchmal als rassistisch bezeichnet obwohl Islam oder Moslem keine Rasse ist und dann wieder zu rechts für Islamverbände obwohl ideologisch verbündet mit Nazis und gegen atheistische Gruppierungen oder andere Religionen...

Viele Islamkritiker waren selbst Moslems oder kommen aus Ländern mit islamischen Hintergrund. Man kann versuchen "echte" rechtsextreme aus diesen Szenen herauszufiltern aber man kann kaum alle Islamkritiker eine Ecke schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PI ist ein Blog....Betreten auf eigene Gefahr. Und trotzdem sind viele Artikel über PI mit Falschaussagen nur bestückt.

PI ist Hetze. Nicht mehr, nicht weniger. Viel krudes Zeug, das besonders Rechtsextremen in die Hände spielt und von "Journalismus", sowie dessen eigentlichen Ansprüchen, Lichtjahre entfernt ist. Die Seite ist ja auch nicht grundlos seit 2008 laut dem Grünen-Politiker Sebastian Edathy dem "Bundesamt für Verfassungsschutz" bekannt und taucht unter anderem im Verfassungsschutzbericht des Landes NRW 2009 auf. Des Weiteren besteht eine Nähe zu "Pro NRW" (ebenfalls dem rechten Spektrum zu zu rechnen).

Sorry. Durch meine Tätigkeit als Moderator in einer regionalen Community meiner Heimatstadt kenne ich die Seite (und deren Klientel) mittlerweile gut genug.

Grüße,

Aiden
 
Der Verfassungschutz hat PI als nicht rechtsextrem eingestuft. Desweiteren steht PI für das Grundgesetzt!
Selbst PI´ler kritisieren Pro NRW...was wiederum zeigt das es Menschen gibt die nicht in diese Szene rein wollen.
Der Islam ist weiterhin keine Rasse und Moslems sowieso nicht. Weshalb das Argument der Hetze wieder sehr subjektiv ist.

Sorry.
 
Der Verfassungschutz hat PI als nicht rechtsextrem eingestuft. Desweiteren steht PI für das Grundgesetzt!

Dazu bekennt sich die NPD pro forma genauso. Und nun?

Selbst PI´ler kritisieren Pro NRW...was wiederum zeigt das es Menschen gibt die nicht in diese Szene rein wollen.

Natürlich. Trotzdem zieht diese Seite genügend Leute aus dieser Szene an... schau dir einfach mal die Kommentare an. ;)

Der Islam ist weiterhin keine Rasse und Moslems sowieso nicht. Weshalb das Argument der Hetze wieder sehr subjektiv ist.

Ich zitiere mal aus dem Duden:

  • übertriebene Eile, große Hast; das Getriebensein
  • (abwertend) Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen
  • (Jägersprache) Hetzjagd
Duden

Grüße,

Aiden
 
Dazu bekennt sich die NPD pro forma genauso. Und nun?

Ist jetzt doch nicht dein ernst oder? Wir wissen doch welchen Geist die NPD inne hat.

Selbst die Bundesregierung sieht keinen Handlungsbedarf seit dem Verfassungsbericht von 2011 gegen PI News. Das aber ist ja bei der NPD anders.

Natürlich. Trotzdem zieht diese Seite genügend Leute aus dieser Szene an... schau dir einfach mal die Kommentare an.

PI News ist ein Blog...Kommentare sind von Kommentatoren. Die Artikel sind eher ausschlaggebend und von den Autoren.

Grünen-Politiker Sebastian Edathy sieht überall Hetze mein Freund...Ich bin selbst jemand mit Migrationshintergrund und kann zwischen dummen Kommentaren und schlechten Artikeln auf PI unterscheiden.

Außerdem wenn du PI wirklich gut kennen würdest wäre dir niocht entgangen das klare rechtsextreme dumme Sprüche und Hetze von Moderatoren gelöscht werden...Das sehe bei der anderen Seite kaum...

Zurück zum Thema bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was das sein soll?

LEGO wird wegen Volksverhetzung angezeigt?
Türken-Lobby: Lego & Star Wars sind ganz böse! - Politically Incorrect

Sind wir wirklich soweit das man sich für sowas entschuldigen muss?

PS: PI ist nicht rechtsextrem oder rassistisch. Darum geht es hier auch gar nicht.

Ich habs gestern schon hier gepostet und denke, daß die Diskussion darum dort besser aufgehoben ist.

Zu der Sache an sich bleibt mir nur eine Mischung aus "Kopf-auf-Tisch-wegen-soviel-Dummheit-der-Verfasserin" und ein breites Grinsen, weil die Verfasserin sich damit selbst lächerlich gemacht hat.

Was mir nicht in den Kopf gehen will :

Wieso greift man LEGO an ? Warum nicht direkt Lucasfilm ?

Warum erst jetzt ? LEGO hat schon früher mal eine Version von Jabbas Palast herausgebracht und auch Darth Maul findet sich auf nahezu allen heutigen LEGO Star Wars Verpackungen.

Daneben wirken die Vergleiche zwischen den Set und real existierenden religiösen Gebäuden ja exakt so wie Apple's schwachsinnige Gebrauchsmuster Klage...

Wenn man will kann man eben überall was vermeintlich böses finden. Diese Leute haben einfach zu viel Zeit und damit kosten sie den Steuerzahler unnötig viel Geld.

Erinnert mich irgendwie auch an die bescheuerten Feministinnen Gruppen der Amis, die LEGO wegen der Friends Serie an den Karren fahren wollten... :rolleyes:

„Sie haben einen kleinen Busen und schicke Haare“, kritisiert Dana Edell von der Dachorganisation SPARK gegenüber FOXNews. „Es stört uns, dass gerade dieses Image jungen Mädchen vermittelt wird“, fährt sie fort. Trotz der Erfinderin sind ihr die Persönlichkeiten zu stereotyp. „Die Mädchen bauen keine Raumschiffe, sie richten ihre Nägel“, sagte sie wörtlich.

Einen kleinen Busen und schicke Haare ! Skandal !!!!!1111111elf :konfus::rolleyes:
 
Der Islam ist weiterhin keine Rasse und Moslems sowieso nicht. Weshalb das Argument der Hetze wieder sehr subjektiv ist.

Hetze =/= Rassismus. Man kann gegen alle möglichen Bevölkerungsgruppen hetzen, und nicht nur aus rassistischen Motiven heraus. PI ist hochgradig islamophob, und was da an abwertenden Kommentaren über Türken und "Zigeuner" zu finden ist, erfüllt auch zum Teil rassistische Kriterien.

C.
 
Komm hier nicht mit Islamophobie an...Habe oft genug beleuchtet wie ideolgisch verfärbt dieser Begriff ist....ICH muss nicht islamophil sein...Dafür reicht mir die Opferzahl für einfache Kritiker aus. Wenn dir PI zu grob ist kannst du auf YT den Kritiker Klingschor und seine Videos dir anschauen. Seine akribische Arbeiten und Kritik könnte dir besser kommen.

Und so wie das Verhaltensmuster der Rotationseuropäer und einige andere genannten Gruppen gegen die bestehende Ordnung und der Gesetze ist, kann man sich ja als normaler Bürger nur abfallend äußern....die Politik macht ja nichts....Die Artikel zu diesen Geschehnissen geben detailreich wieder wie ordnungswidrig gehandelt wird. Ich wette mit dir das du solche Menschen auch nicht gerne vor deiner Haustür haben würdest. Du kannst aber freilich diese Kommentare kritisieren aber solange solche Versäumnisse von Land und Bund in diesem nicht aufhören kannst du solche Kommentare nicht verhindern. Die ersten die den Schaden von solchen Menschen erleiden sind die ehrlichen Anwohner....und denen kannst du wirklich nichts vorwerfen...


PS: Aber während einige hier halbwegs moderate Bürgerblogs kritisieren kann ich aus 3000km Entfernung von euch das gleiche Verhaltensmuster dieser Menschen bestätigen. Aber das ist auch wiederum egal, weil ihr gerne andere Länder kritisiert wie man mit Menschen umgeht als das ihr vor eurer eigener Haustür kehrt und die Sache inordnung bringt...

@Crimson: Ich mag zum Beispiel einige Autoren auf PI nicht...Aber solche Fundis muss man aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu umsichtig in Anbetracht der entstandenen Schäden durch die angesprochenen Gruppen von Menschen...

Ich frag mich ja nur....Crimson hat aber auch Recht. Es wird über Menschen so abwertend gesprochen und geschrieben...aber nicht grundlos...und ich würde es auch nicht gerne sehen wenn sich diese Lage zuspitzt....aber lieber wäre es mir man löst das Problem politisch und menschlich als darauf zu warten das sich wirklich radikale Guppen dieses Thema für sich nutzen.

Und ich glaube auch wenn es manchmal unschön ausschaut mit solchen Kommetaren, das solche Blogs welche immernoch offen und demokratisch sind eine gute Plattform ist für jeden Bürger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm hier nicht mit Islamophobie an...Habe oft genug beleuchtet wie ideolgisch verfärbt dieser Begriff ist....ICH muss nicht islamophil sein...Dafür reicht mir die Opferzahl für einfache Kritiker aus. Wenn dir PI zu grob ist kannst du auf YT den Kritiker Klingschor und seine Videos dir anschauen. Seine akribische Arbeiten und Kritik könnte dir besser kommen.

Und so wie das Verhaltensmuster der Rotationseuropäer und einige andere genannten Gruppen gegen die bestehende Ordnung und der Gesetze ist, kann man sich ja als normaler Bürger nur abfallend äußern....die Politik macht ja nichts....Die Artikel zu diesen Geschehnissen geben detailreich wieder wie ordnungswidrig gehandelt wird. Ich wette mit dir das du solche Menschen auch nicht gerne vor deiner Haustür haben würdest. Du kannst aber freilich diese Kommentare kritisieren aber solange solche Versäumnisse von Land und Bund in diesem nicht aufhören kannst du solche Kommentare nicht verhindern. Die ersten die den Schaden von solchen Menschen erleiden sind die ehrlichen Anwohner....und denen kannst du wirklich nichts vorwerfen...


PS: Aber während einige hier halbwegs moderate Bürgerblogs kritisieren kann ich aus 3000km Entfernung von euch das gleiche Verhaltensmuster dieser Menschen bestätigen. Aber das ist auch wiederum egal, weil ihr gerne andere Länder kritisiert wie man mit Menschen umgeht als das ihr vor eurer eigener Haustür kehrt und die Sache inordnung bringt...

@Crimson: Ich mag zum Beispiel einige Autoren auf PI nicht...Aber solche Fundis muss man aushalten.

Whatever... "moderat" ist dieser Blog sicher nicht, und Hetze wird da definitv betrieben. Die Kommentatoren, die dort ihren "gerechten Volkszorn" ausleben, und sich schonmal den ein oder anderen "lustigen" Türken- oder Zigeuner-Witz zuraunen, möchte ich im Übrigen ebenfalls nicht vor meiner Haustür haben.

C.
 
PI-News ist doch schon dran an der Sache.
Die typische 'Das wird man doch noch sagen dürfen!'-Mentalität, die da vorherrscht.

Unzulänglicher Vergleich zwischen einem politischen Blog und ihren bürgerlichen Mitgliedern und echten Rechtsextremen die dazu noch eine echte politische Partei ins Leben gerufen haben die schon mit ihrem Namen ausreichend genug schildert was sie wollen.

Whatever... "moderat" ist dieser Blog sicher nicht, und Hetze wird da definitv betrieben. Die Kommentatoren, die dort ihren "gerechten Volkszorn" ausleben, und sich schonmal den ein oder anderen "lustigen" Türken- oder Zigeuner-Witz zuraunen, möchte ich im Übrigen ebenfalls nicht vor meiner Haustür haben.

Moderat genug um nicht wie vor anderen Haustüren oder von der Regierung als Unruhestifter zu gelten...

Wir könnten uns aber ultimativ darauf einigen das es bessere Wege gibt sich auszudrücken als in solchen Blogs und das es objektiver sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben