Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es gibt halt für Gegner der Flüchtlingspolitik nichts anderes, als die kurze Phase im Spätsommer 2015, als Sachzwänge dominierten, und das daraus entstandene "Merkel muss weg".
und das daraus entstandene "Merkel muss weg".
Du bringst hier ziemlich viel durcheinander. Oder vereinfachst es besser gesagt so sehr, dass man deine eigene politische Meinung als Außenstehender so versteht, dass jede Abweichung davon automatisch unmenschlich und AfD-like ist. Nur weil man illegaler Schlepperei einen Riegel vorschieben will, heißt das noch lange nicht, dass man sich einfach dazu entscheidet, Menschen ertrinken zu lassen. Oder ist der Standpunkt so falsch, dass es einfach nicht richtig ist, wenn Schlepper entscheiden wer in die EU kommt (vgl Zitat Kurz), so wie es viel zu lange der Fall war.
Nein, eher nicht ^^ Ich quatsche den selben Unsinn wie große Teile der internationalen Demokratischen Union.
Wollen wir jetzt ernsthaft wieder das Thema aus dem Jahr 2015 ausgraben und darauf herumtrampeln?
Ich kenne Asylbewerber sowohl persönlich als auch aus den Medien, also mal den Ball bitte ganz flach halten.
Das Problem ist, dass man die Schlepper gar nicht direkt bekämpft, sondern den Umweg über die Flüchtlinge geht, denen man einfach die Kosten-Nutzen-Rechnung so ungünstig wie möglich zu machen versucht. Menschen absaufen zu lassen ist da in letzter Konsequenz das Kalkül und logische Konsequenz, wenn es zum äußersten kommt und wie ab 2017 geschehen staatliche Rettungsaktionen jetzt weiter von der Küste entfernt stattfinden als zuvor...einfache Geometrie.
fertig sagte.
Das Gegenteil, also einfach Grenzen zu und dann das Problem einfach irgendwo draußen halten, weil es uns nicht angeht, wäre in höchsten Maße inhuman und nicht aktzeptabel.
Ich rede von Seenotrettung. Lampedusa sagt dir noch was?
Es starben Menschen auf dem Mittelmeer und dann fing die Seenotrettung. Nicht umgekehrt.
Bei der Aussage auf die ich mich bezog hast du den gleichen Unsinn geredet. Ich weiß, dass du kein AfD´ler bist.
Du hast damit angefangen.
Können wir wegen mir sein lassen.
Und hat sich dein Leben verändert, wie es sich ohne nicht Flüchtlinge nicht verändert hätte?
Zum einen Mal ist da dann doch die Frage zu stellen wer mir vor zu schreiben hat ob ich human sein muss und wo die sogenannte Inhumanität endet.
Ich habe diese sogenannten Flüchtlinge nicht gerufen. Und ich habe sie auch nicht aufgefordert sich aufs Mittelmeer zu begeben.
Aus diesen Gründen fühle ich mich weder in der Pflicht sie zu retten noch empfinde ich Schuld wenn sie im Meer ertrinken.
Doch wir haben (eingeschränkt) auch Schuld daran, dass diese Leute aus Verzweiflung im Meer ertrinken. Und ja, daraus resultiert IMHO auch eine gewisse Pflicht sich um dieses akute Problem zu kümmern.
Von daher: Doch wir haben (eingeschränkt) auch Schuld daran, dass diese Leute aus Verzweiflung im Meer ertrinken. Und ja, daraus resultiert IMHO auch eine gewisse Pflicht sich um dieses akute Problem zu kümmern.
Völlig in Ordnung dass du das so siehst. Es kann nicht nur gute Menschen mit Moralvorstellungen und Anstandsgefühl geben, manche müssen auch einfach einen miesen Charakter haben.Sprich bitte nicht für die Allgemeinheit. Wenn Du dich schuldig fühlst,okay deine Meinung dein Problem.
Mir ist es vollkommen egal wieviele Afrikaner im Mittelmeer ertrinken. Wer sich in Gefahr begibt muss damit rechnen. Deswegen schlafe ich kein Deut schlechter.
Warum Sachzwänge ? Und warum mußte Deutschland die ganzen Massen aufnehmen ?
Zumindest hier weißt Du ja selber am besten was ich denen gesagt habe die diesen Spruch auf FB immer wieder losgelassen haben.
Übrigens witzig Jedihammer, dass du Marx verantwortlich für Tote durch seine Schriften machst (was wenn ein äußerst passiver Vorgang gewesen wäre), dich selbst aber als aktiven Konsumenten von jeglicher Verantwortung freisprichst...
Völlig in Ordnung dass du das so siehst. Es kann nicht nur gute Menschen mit Moralvorstellungen und Anstandsgefühl geben, manche müssen auch einfach einen miesen Charakter haben.
Harter Tobak, was Riker und Jedihammer da schreiben. Trotzdem finde ich, dass persönliche Beleidigungen wie "mieser Charakter" hier unterbleiben sollten.[]...manche müssen auch einfach einen miesen Charakter haben...[]
Warum Sachzwänge ? Und warum mußte Deutschland die ganzen Massen aufnehmen ?
Ich habe diese sogenannten Flüchtlinge nicht gerufen.
Aber Argumente wie "Unser Lebensstandard führt über 20 Gesetze und zehn Wirtschaftskreisläufe dazu, dass in Afrika Menschen verhungern und wenn du Hühnchen für 2€ das Kilo kaufst, dann unterstützt du dieses System", sind halt so abstrakt und die Ursachen so weit weg von der Wirkung, dass es vollkommen logisch ist, dass nicht jeder mit einem Gefühl von Schuld oder Verwantwortung darauf reagiert.
Politik gegen Flüchtlinge ist das Schaffen von Anreizen, wie wir es im besagten Jahr hatten, eine solche Lebensgefahr auf sich zu nehmen und nicht mit aller Härte gegen Schlepper vorzugehen.
Die reichen Länder werden durch die Globalisierung reicher, die armen ärmer.
aber dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn uns das irgendwann gewaltig auf die Füße fällt.
Von Massen kann ja jetzt keine Rede mehr sein, die Zahl der Flüchtlinge ist ja auch enorm zurückgegangen.
die Zahl der Flüchtlinge ist ja auch enorm zurückgegangen.
Die Alternative wäre was gewesen?
Zu dem Zeitpunkt gab es keine wirklich durchführbare Alternative, als die Menschen ins Land zu lassen.
C.
Sie kommen so oder so, solange es hier alles, und dort wo sie herkommen nichts gibt.
Sie wollen für sich und ihre Familien ein besseres Leben, als das in ihren Herkunftsländern.
. Ich glaube kaum, dass jemand sich in einem Schlauchboot auf's offene Meer wagt, weil daheim alles dufte ist.
Ist halt immer schön, wenn man auf der "richtigen" Seite des Meeres oder des Zauns lebt.
.
Sagt ihr nicht immer man kann nichts dafür wo man geboren wird und man ob seiner Geburt keinen Stolz empfinden sollte für Leistungen die andere Menschen mit dem selben Geburtsort vollbracht haben ?
Tja,dann muß ich eben ob des Ortes meiner Geburt auch keine Verantwortung für Orte und Menschen übernehmen die von Menschen "ausgebeutet" werden/wurden die zufällig am selben Ort geboren wurden wie ich.