Jedihammer
Generalfeldmarschall, Aktiver Foren Ältester.
Das werden wir sehen.Schön das du dran glaubst, die Realität wird deinem Glauben lügen strafen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das werden wir sehen.Schön das du dran glaubst, die Realität wird deinem Glauben lügen strafen.
Das ist ein völliges Nullargument.
Diskussionen sind viel mehr dann verschwendete Zeit wenn der Diskussionspartner auf gute Argumente, wie sie zuletzt z.B. von @Janus Sturn oder @Eowyn kamen, überhaupt nicht eingeht.Iron Fist schrieb:Ein schönes Beispiel, warum so vielen Diskussionen (im Internet) verschwendete Zeit sind.
Das werden wir sehen.
Was dabei als Antwort kam, ging nicht auf meine Argumente ein
@Ashaar Khorda
Eine letzte Frage möchte ich mir noch erlauben: Was machst du so im Real-Life? Das letzte Mal, als ich derart angegangen wurde, saß ich noch im Seminar an der Uni - da war mindestens genau so klar wir hier, was richtig zu sein hat und was nicht und welche Gedanken die verbotenen sind und fast schon Verbrachen gleichen. Hast du zufällig (auch) PoWi studiert?
Die andere Seite ist Faschist, Menschenfeind, Scheiße, Abschaum weil das so ist. Wer das nicht erkennt, ist dumm, faul, bequem oder selber Faschist. Everything I don't like is Hitler.
Vorallem vor Janus habe ich einen hohen Respekt. Seine Beiträge sind immer sehr genau und sehr gut fundiert.Diskussionen sind viel mehr dann verschwendete Zeit wenn der Diskussionspartner auf gute Argumente, wie sie zuletzt z.B. von @Janus Sturn oder @Eowyn kamen, überhaupt nicht eingeht.
Diskussionen sind viel mehr dann verschwendete Zeit wenn der Diskussionspartner auf gute Argumente, wie sie zuletzt z.B. von @Janus Sturn oder @Eowyn kamen, überhaupt nicht eingeht.
Denn meine Weltsicht kritisiert den vermeintlichen Konsens, der hier (und wahrscheinlich auch gesellschaftlich) gilt, welchen ich aber für falsch / verlogen halte
Herrje, die Hälfte von Trumps Wahlkampf ist ein Scam bei dem billige Bibeln verkauft werden und nach Gerichtsurteilen kräftig zum Spenden aufgerufen wird (ach nee, auf die ist er ja gar nicht angewiesen..).
Tjoa, selber steile These äußern und sich dann nachträglich, oder wie in diesem Fall sogar prophylaktisch, hinter dem Vorwurf von "Cancel Culture" verstecken sind irgendwie die bekannten Verhaltensmuster wie man sie aus dem ultrarechten Lager inklusive fanatischer Trump Anhänger kennt.Musste zwei Seiten zurückgehen um zu schauen, auf was du dich beziehst. Meinen Senf gebe ich dazu (nach Möglichkeit heute Abend) gerne noch dazu, wenn es so wichtig ist.
Ich kann den Tonus der Reaktion auf meine noch zu gebende Antwort jedoch schon erahnen. Eine Prognose sei hier gegeben (Spoiler):
Meine Antwort sei menschenverachtend und damit vollständig falsch. Das sei (quasi) lupenreiner Hass-Sprech, das sei AfD, das sei der Teufel. Manche werden sich wahrscheinlich verkneifen müssen zu sagen, dass mit Menschen wie mir nicht diskutiert werden darf, außer man erweitere den Begriff des Diskutierens um "aufs Maul hauen".
Wenn ich Glück habe, wird wenigstens auf den ein ander anderen inhaltlichen Punkt eingegangen - was ich aber wenig glaube. Denn meine Weltsicht kritisiert den vermeintlichen Konsens, der hier (und wahrscheinlich auch gesellschaftlich) gilt, welchen ich aber für falsch / verlogen halte, da er nach "68" auf einer Umdeutung unserer Begrifflichkeiten beruht.
Leider gilt, nach meinem Dafürhalten:
- Wer die Definitonen setzt, beherrscht den Diskurs.
- Wer Menscheit sagt, will betrügen.
- Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.
Diesen Beitrag werde ich NICHT editieren, damit es später nicht heißt, meine "Erwartung" sei nachträglich angepasst worden.
Da wirst Du zumindest bei mir lange warten müssen
Leider gilt, nach meinem Dafürhalten:
- Wer die Definitonen setzt, beherrscht den Diskurs.
- Wer Menscheit sagt, will betrügen.
- Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.
Merz hat sich im Sommerinterview für eine Reduktion des Bahnangebots ausgesprochen:
Wow, der Merz ist echt ein Genie, so "gute" Ideen wie der immer hat.Merz hat sich im Sommerinterview für eine Reduktion des Bahnangebots ausgesprochen:
Deutsche Bahn - CDU-Chef Merz fordert Reduzierung des Angebots für mehr Pünktlichkeit
CDU-Chef Merz fordert angesichts der Probleme bei der Deutschen Bahn Konsequenzen. Die Bahn müsse ihr Angebot reduzieren, damit dieses reduzierte Angebot wieder zuverlässig erbracht werden könne, sagte Merz im ARD-Fernsehen.www.deutschlandfunk.de
Grüße,
Aiden
Wow, der Merz ist echt ein Genie, so "gute" Ideen wie der immer hat.
Wenn wir hier herum schon weiter kreisen müssen: Barack Obama hat im US-amerikanischen Drohnenkrieg u.a. US-Bürger (Kämpfer mit US-Pass) töten lassen. Ohne Prozess. Ohne Gerichtsbeschluss.
Er durfte trotzdem der Poster-Boy bleiben. Er hat halt die bessere PR zugestanden bekommen.
Ich versuche es nochmal: Trump mag für uns / euch noch so unappetitlich sein, im amerikanischen Politsumpf sind die Demokraten bei genauerer Betrachtung nicht besser, sie haben nur die bessere PR.
Das soll man als moralisch überlegener Europäer, der haargenau weiß, was die Amerikaner wählen sollen, bitte nicht ganz vergessen.
Wie bequem die Opferrolle doch ist, richtig ? Oder brauchst du jetzt wirklich ein Taschentusch ?Ein schönes Beispiel, warum so vielen Diskussionen (im Internet) verschwendete Zeit sind.
Ich habe versucht darzulegen, warum (für mich nachvollziehbar) für viele Amerikaner ihre Politlandschaft zwangsweise manichäisch ist, mit den Demokraten als Heilsbringern und Trump als Teufel.
Was dabei als Antwort kam, ging nicht auf meine Argumente ein, sondern waren Rants und verbale Entgleisungen - nach Ansicht der Autoren natürlich vollkommen zu Recht.
Die andere Seite ist Faschist, Menschenfeind, Scheiße, Abschaum weil das so ist. Wer das nicht erkennt, ist dumm, faul, bequem oder selber Faschist. Everything I don't like is Hitler. Und eine indirekte Mitschuld an kommenden Toten, aufgrund von russicher Aggression wurde mir u.a. auch schon halb angeheftet.
Ich lasse das an dieser Stelle bleiben. Da der Begriff Echokammer heute so gerne gebraucht wird, sich dort aber dankbarerweise immer nur die anderen aufahlten, mag so viel noch gesagt sein: Der Politfaden hier ist eine super Echokammer, Gatekeeping gibt es hier auch noch stabil.
@Ashaar Khorda
Eine letzte Frage möchte ich mir noch erlauben: Was machst du so im Real-Life? Das letzte Mal, als ich derart angegangen wurde, saß ich noch im Seminar an der Uni - da war mindestens genau so klar wir hier, was richtig zu sein hat und was nicht und welche Gedanken die verbotenen sind und fast schon Verbrachen gleichen. Hast du zufällig (auch) PoWi studiert?