Ashaar Khorda
junger Botschafter
Da bleibt den Sozen nur noch die Zusammenarbeit mit den Stalinisten von Frau Putinknecht.
Ist doch in Sachsen und Thüringen für die Union die selbe Situation. Drei Bundesländer bei denen sich die AFD in Zukunft die Hände reiben wird.
Minderheitsregierung der SPD. Mal schauen, was in einem solchen "Kampf der besseren Ideen" dann wirklich herauskommt.
Die Ideologen von rechts haben doch kein Sinn für gute Ideen. Da würde nicht's bei rum kommen außer das die AFD nach 5 Jahren Disfunktionalität wieder stärker dastehen.
Der bayrische Vorsitzende der FDP plädiert dafür, dass die FDP die Koalition auf Bundesebene verlassen soll:
Am besten die Idiotenbande verlässt gleich auch den Bundestag auf ewig. Haben schließlich noch nie was produktives geleistet in der Regierung.
Mit Hilfe des BSW.
Tust hier so als wäre die Union vor diesem Problem gefeit im Osten.
Ihr konservativen solltet vielleicht mal von eurem hohen Ross runterkommen und aufhören so zu tun als wären die Probleme anderer nicht auch die eurigen.
Wenn die Grünen aus der letzten Regierung und dem letzten Parlament geflogen, die Probleme aber immer noch da sind, was machen Söder und Aiwanger dann eigentlich?
Entweder hetzt man substanzlos gegen die SPD oder beruft sich auf alte Tugenden dieses Landes und geht wieder voll auf Ausländer los.
Selbst wenn man Fragen des Anstandes hinten anstellt, weiß ich nicht welches Potential hinter dieser Abgrenzung, oder besser Anfeindung gesehen wird.
Die narrative die von Union, BSW und AFD nahezu deckungsgleich und unterstützt von Springerpresse und Neurechten-/"Alternativen" Medien in den Äther gelabert werden verfangen nachweislich in der Bevölkerung. Wer dass immer noch verneint und zu relativieren versucht ist deil des Problems.
Trotzdem glaube ich, dass du die "Mitschuld" der Union überschätzt.
Du unterschätzt sie gewaltig. In meinen Augen ist AFD und Union mitlerweile die selbe Braune Brühe mit unterschiedlichen Parteinamen die auf das selbe Ziel hinarbeiten.
Für mich gehört das in eine Reihe mit den Argumentationsketten, welche die AfD-Wähler als bloße Protestwähler verharmloste,
Heute noch gängiges Vokabular der Union. Für mich sind die Wähler seit Jahren nicht mehr als Rechtsextremes Pack.
Als man dachte, dass die Jugend blauhaarig, vegan und woke as fuck sei. In Brandenburg hat diese Jugend Faschisten und DDR-Nostalgikern die absolute Mehrheit verschafft (in der Altersgruppe 16 - 24).
Junge Menschen werden halt auch stark von ihrem Elternhaus und ihrem Umfeld beeinflusst. Zusammen mit dem massiven Rechtsruck in der Gesellschaft und du musst nur 1&1 zusammen zählen um heraus zu finden warum dass der Fall ist.
Habe auch echt 0 Hoffnung in die Jugend. Da hat schon die letzte Bundestagswahl dafür gesorgt als AFD und FDP so extrem stark bei der Jugend vertreten war.
So wie sich das gerade aufschaukelt würde ich einen offenen Krieg nicht mehr ausschliessen. Angeblich hat die Hisbollah ja eine Ähnliche Attacke wie die Hamas auf Israel geplannt gehabt. ( welche man aber verhindern konnte )
Ist ja aber schon von Anfang an der Plan der Netanjahu Regierung den Krieg so lange wie möglich auszuwalzen und auszuweiten das dieser kriminelle Haufen so lange wie möglich im Amt bleiben kann.
Man versucht ja auch schon wieder zum Xten mal die USA davon zu überzeugen einen offenen Krieg mit dem Iran einzugehen.