Aber wenn es so viele Möglichkeiten gibt, warum macht es denn keiner?
Ok, dann nenne ich dir ein paar Gründe.
Pack mal in einem Fantasie Spiel Werbung rein und versuch dann die Leute mit einer Atmosphäre zu Locken. Das Passt leider nicht so ganz.
Bei Star Wars wäre das kein Problem da es die Welt dann eher noch Echter wirken lässt.
Außerdem muss man für Werbung erstmal den Sponsor finden.
"Popo da Game online" wird nieman mit Werbung FInanzieren und so ist es leider auch bei der WoW Konkurenz....die denken sich "Spielen eh alle WoW"
Ist doch klar. Warum soll ich was kostenlos anbieten, wenn ich damit auch Geld machen kann ? Diese ganzen Unternehmen, die solche Spiele auf den Markt bringen wollen halt verdienen und zwar Geld. Und jedes MMO, daß ständig durch neue Inhalte erweitert wird kostet halt Geld.
Bei Guild Wars nicht
Warum soll ich darauf eingehen, wenn nur die monatlichen Kosten Teil der Diskussion sind ? Und nebenbei, Guildwars ist nur zum Teil kostenlos. Was ist mit den kostenpflichtigen Addons ? Ohne die kostenpflichtigen Addons wäre Guildwars schon längst vom Markt verschwunden, weil dann die Finanzierung gefehlt hätte. Ich toleriere Deine Meinung bezüglich Guildwars und anderen semikostenlosen MMOS, kann aber dennoch nicht vollziehen, daß man sowas generell für MMOS, die eine höhere Qualität haben ( Grafik und Umfang ) auch vorraussetzt. Nun alles klar ?
Ist aber total Falsch was du hier schon wieder al Beispiel hervorbringst.
Bei Guild Wars besteht kein Kaufzwang für die Add Ons, da es eben auch keine Add ons sind.
Alle deri Guild Wars Spiele sind eigenständige Spiele, die miteinander Kombinierbar sind. Du stellst das völlig Falsch hin.
Hab ich bock auf Fanatsy Setting hol ich den ersten, steh ich eher auf Asiatischen touch, dann hol ich mir Factions und Nightfall hat eher den Afrikanischen Stil.
Jede Kampagne funktioniert völlig alleine und greift auf die andere NICHT über, ich bekomme also keinen Bonus wenn ich mir Nightfall kaufe und den auf mien Factions Account ziehen, außer das ich mit dem Charackter da rüber kann, womit dann aber die Factions Kampagne Endet und ich halt neu Anfang.
Und jetzt komm nicht mit dem Argument " Es kaufen doch eh alle, alle Kampagnen"
Denn das stimmt nicht, ich treffe oft Leute in meiner Gilde, die nicht helfen können, das sie Factions nicht mochten und es nicht gekauft haben. Da komtm wieder der Vorteil bei Guild Wars...man trifft sich nicht, aber kann Kommunzieren, so spielte ein kumpel eig nur Nightfall und ich Factions, getroffen haben wir uns nur PvP, denn in PvE war er nunmal für Factions nicht verfügbar.
Auch hat Guild Wars von der Engine und Grafik her, eine besser als WoW oder HDR.
Außerdem läufen die Server seit Jahren ohne Ausfälle oder unterbrechungen 24/7 durch.
Wie stellst du da die Relation hin?
I Ich glaub ich spiele ein paar Jährchen länger Video und Computerspiele als so mancher hier
Du bist zwar Älter als ich, aber ich fing schon damals an die ersten PC spiele zu spielen als ich noch klein war. Und de Markt ist keine 32 Jahre alt, so dass du dich auf dein Alter berufen kannst. Zumal die ersten Jahre überhaupt nicht auschlaggebend wären.
Und sowieso...kann nun jemand der erst 5 Jahre damit zu tun hat, nicht mehr Ahnung haben als du? Ich glaube doch. Also bring lieber Argumente und keine Angebereien.
Und was das Beispiel mit den Billigspielen angeht :
Das bezog sich auf Spaceball's Beitrag, der meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden hat. Ich erkläre es gerne noch einmal, obwohl der gesunde Menschenverstand eigentlich einen selbst die Erklärung schon liefern müsste, aber egal.
Wenn ich 720 Euro an Gebühren für ein MMO in Relation zu Offlinespielen oder Singleplayerspielen setze, dann meine ich mit den 7 bzw. 14 Spielen natürlich nur solche, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens viel Geld kosten. Daß man manche Spiele nach wenigen Monaten für weniger Geld bekommt oder sehr viel mehr bekommt wenn man sie gebraucht kauft ist logisch.
Ich habe in meinem Beitrag nicht umsonst 7 oder 14 erwähnt. Das man für 720 Euro auch 720 Spiele für jeweils einen Euro bekommt ist doch klar.
Hey, du hast die Jahresspanne von 4 Jahren reingebracht und da muss man nunmal die Spiele mit einbeziehen, die in der selben Zeitspanne erscheinen und Günstiger werden und trotzdem mehr Spielzeit bieten als ein MMO.
Beispiele folgen gleich.
J
Ich muss kein MMO für 15,-? im Monat kaufen um viel Spass mit Computerspielen zu haben. Dein 8h pro 60,-? Spiel "Argument" ist nämlich völliger Humbug! Wenn ich, meinem Beispiel folgend, mir regelmässig runtergesetzte Vollpreisspiele kaufe habe ich stundenmässig genau so viel Spass wie du mit deinem MMO. Dein "Argument" war ja das man da wesentlich weniger Spielzeit fürs selbe Geld bekommt und das ist ziemlich lächerlich. Manche Spiele haben eine reine Spielzeit von mindestens 100h und dann hat man gerade mal das Spiel durchgespielt um das Ende zu sehen. Wenn ich alles sehen will und alles machen will muss ich bei solchen Spielen schon, jeh nach Spiel, bis 500h investieren. Auch wenn ich mir Vollpreisspiele für 60,-? kaufe habe ich nicht immer nur wenige Stunden Spielzeit bis ich es durchhabe. Es gibt Spiele deren Spielzeit unendlich ist weil da nicht darum das Spiel durch zu spielen. Das kommt einem MMO nämlich schon ziemlich nahe bei dem es auch nicht darum geht das ganze durch zu spielen. Diese Spiele hast du ungeschickt unterschlagen um dein MMO als besser hin zu stellen weil die reine MMO Spiele Spielzeit angeblich grundsätzlich wesentlich höher ist als bei nicht MMOs.
So als Ergänzung zu dem Quote.
Ich sage nur:
- Diabolo
- Gothic
- Fable
- Sacred
Um in Rpg sektor zu bleiben, auf anderen Genre gibt es nochmehr spiele die weit mehr Spielzeitpotential haben.