Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Den neuen Reiskocher getestet
Vorläufiges Fazit? Möchte mir auch noch einen zulegen.
Bekannte von mir haben ein recht hochwertiges Gerät in Japan gekauft, aktuelle Modelle der Marke kosten hier in DE so um die 300€. Zufrieden sind die auch, aber wahrscheinlich nicht zehnmal so zufrieden.Bin damit ziemlich zufrieden. Ist ein billiges Teil aus dem Asia-Shop für 30 Euro. Das Ding kocht Reis und schaltet danach auf Warmhalten, wenn das Wasser aufgesogen wurde. Man kann sich in der Zwischenzeit entspannt um andere Dinge kümmern, ohne dass der Reis anbrennen kann. Ergebnis ist auch auf Restaurantlevel. Bei mir bleibt aber Reis übrig, weil man ne Mindesmenge machen muss. Muss man entsprechend einplanen.
Ich bekam einen Reiskocher von „Reishunger“ geschenkt und bin sehr zufrieden. Macht alles wofür ich es brauche und ist dazu Mega schick.
Die Frage wieviel man für ein Gerät ausgibt hängt natürlich davon ab wie sehr man es benutzt. In einem Land wie Japan, in dem es ja nicht unüblich ist bereits zum Frühstück Reis zu essen, hat so ein Reiskocher natürlich einen anderen Stellenwert als in einem deutschen Haushalt in dem es vielleicht nur 1-2 mal pro Woche Reis gibt.
Anhang anzeigen 35491
Die Warmhalte Funktion ist Mega praktisch weil man sich dann auf andere Dinge konzentrieren kann. Gestern konnte ich so in aller Ruhe Hühnchen frittieren.Den habe ich bei Kleinanzeigen für 100€ geschossen. Ich würde ihn nicht mehr missen wollen. Er kann so unglaublich viel und ihn morgens zu programmieren damit er mittags perfekten Reis fertig hat ist gerade auf Lehrgängen ein Traum.