Der "Fluch" des Internets: es ist doch so schön einfach und sicher, sich anonym hinter einem Benutzernamen und Avatar zu verstecken, um dem persönlichen Frust richtig Luft zu machen. Zumeist sind es eben solche, die sich im realen Leben nicht getrauen, die Klappe einen Zentimeter aufzumachen und zu sagen, was ihnen gegen den Strich geht.
Und? Fluch in Anführungszeichen trifft es ganz gut, denn was ist daran denn das Problem? Wenn einfach nur gepöbelt ist, ist das zwar schlecht und unschön aber das ist hier ja gar nicht der Fall. Die Kritik an dem Moderator ist ja wohlbegründet und nimmt nicht nur im Bezug auf diesen einen Vorfall, sondern die allgemeine Verhaltensweise. Ob jemand diese Kritik nun anonym oder öffentlich ausübt, wen interessierts? Darüber hinaus ist es auch nur halbrichtig. Und das weil viel Kritik auch auf Facebook zu finden ist, wo der Klarname zu finden ist, oft Avatare Fotos der Nutzer sind. Und sogar in Kommentaren für Zeitungen und anderes, werden je nach Zeitung auch Klarnamen benutzt, teilweise wiederum wegen der Facebookverlinkung. Und auch in der Petition selber, kann der reale Name genutzt werden.
Ich empfinde nur derartige mediale Zerstörung von Personen einfach nur peinlich und beschämend. Deutschland hat genug andere Probleme, da muss ich mich nicht darüber aufregen, wenn ein kleiner Moderator einer dahergelaufenen Möchtegernpolitikern und Unterstützerin eines Systems, was sich schon mehrmals als falsch bewiesen ein wenig frech daher kommt...
Sorry aber warum muss man immer wieder sagen, dass es auch andere Probleme gibt? Am Ende diskutierst du ja doch hier. wenn es dir nicht wichtig ist, schön aber wen interessiert es. Es ist einfach kein Argument, dass es andere Probleme gibt. Darüber hinaus ist Lanz kein kleiner Moderator, sondern jemand der vom Bürger für seine Arbeit bezahlt wird und zumindest erst Mal oberflächlich, scheint man seine Arbeit ungenügend zu finden und das ist durchaus etwas, was diskutiert werden sollte, zumindest von denen die mit dem Geld der Bürger arbeiten. Eine mediale Zerstörung der Person ist das hier auch nicht. Lanz wird nicht zerstört, niemand will ihn aufhängen oder verbieten jemals wieder zu arbeiten oder etwas vergleichbares.
Und im Falle von Apfel wäre wohl nicht viel passiert, weil der nicht populär genug ist aber man hätte es sicher genauso wenig gut gefunden, weil das gleiche Problem besteht, das dem Moderator früher schon vorgeworfen wurde.
Das nimmt dieser Petition auch den letzten Rest an Seriösität und Legitimation

. Nichts anderes als ein Shitstorm linker Populisten
Woot? Also eine Petition verliert Seriösität, weil die Petition von einer Frau initiiert wurde die Mal bei der Linken war? Und die Legitimation auch, wegen der Frau die sie initiiert hat? Und warum ist es ein Shitstorm linker Populisten? Das ergibt alles keinen Sinn, schließlich sagt die Initatorin doch nichts über die Menschen aus, die unterschrieben haben, sagt auch nichts darüber aus ob die Aufregung legitim ist oder nicht.