Ich würde mal gerne den Plot meiner beiden kommenden Geschichten umreissen... eine Kampagne mit mehreren Abenteuern und eben ein Solo Abenteuer. Spaceball sollte jetzt zu lesen aufhören, wenn er sich hier reinverirrt ^^
Die Kampagne "Quer durch Timat" hat als Aufhänger den Ygg Krieg, in dem das vereinte Resham den Nachbarkontinent Araishu angreift, um von der gerade instabilen Innenpolitik abzulenken und sich einen großen Batzen magischer Energiequellen zu sichern. Die Spieler übernehmen darin eine Einheit Soldaten, die seit dem Anfang des Krieges vor einigen Monaten im Dschungel von Timat zugegen sind und jetzt eine Reporterin eskotieren sollen, die eine Reportage für die heimischen Nachrichtenkanäle drehen soll. Dabei werden sie nicht nur auf die normalen Hindernisse eines Kriegsgebietes treffen, sondern auch auf Gerüchte über spezielle Truppen des Feindes und eine Superwaffe, die ziemlich schnell das Ruder in diesem Konflikt herumreißen könnte. Die Aufgabe ist es nun, nicht nur die Reporterin zu beschützen und weiterhin zu begleiten, sondern derweil auch herauszufinden, was an den Gerüchten dran ist und dem Spuk ein Ende zu machen, bevor die Föderation von Araishu zum vernichtenden Gegenschlag ausholen kann. Mechanische Supersoldaten, Ein-Personen-Mechas und magische Geschütze werden hier genauso im Mittelpunkt stehen, wie das Überleben in der Wildnis, der Kampf gegen Mücken und Feuchtigkeit und dem ein oder anderen "normalen" Scharmützel...
Mein Solo Abenteuer "Vom Hauer und vom Mond" ist 1500 Jahre früher angesetzt und handelt von einer Burg, auf der sich allerlei unterschiedliche Leute treffen werden. Die Burgherren sind kürzlich verstorben und danach hat es auch noch die illustre Tochter erwischt, während allerlei adelige Freunde zu Gast sind. Die meisten Angestellten haben die Burg Hals über Kopf verlassen und über allem hängt ein dunkler Schatten, während der letzte Erbe (der Bruder der Verstorbenen, verkörpert durch einen meiner Spieler) anreist, um nach dem Rechten zu sehen. Von den Dienern sind nur noch ein alter Kastellan (die Figur von
@Dyesce) und eine Köchin (die dritte Spielerin im Bunde) zurückgeblieben und diese Köchin will nun genauso wie der letzte Erbe herausfinden, ob all die dunklen Mären über die tote Schwester stimmen... doch auf dem Kastellan liegt ein Fluch und er weiß mehr, als er sagen kann. Können sie den Fluch brechen und herausfinden, wer alles in der Burg zur selben Dunkelheit gehört wie die sadistische Schwester, die im Grunde gar nicht wirklich tot ist und nicht unter der Erde liegt, sondern in der geheimen Krypta auf den nächsten Blutmond wartet, um mächtiger als je zuvor wiedergeboren zu werden?
Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, während hinter jeder Türe der Burg ein Verbündeter der Schatten lauern könnte...
Mal schauen, wie meine Spieler reagieren. Die einzige Überschneidung bei ihnen ist Dyesce und ich als GM, bei der zweiten Geschichte ist Dyesce auch soweit eingeweiht, dass einige Myterien eben dem Kastellan sehr wohl bekannt sind, er sie aber nicht äußern kann, außer seine Seele wird befreit (und die ist in einem Singvogel in einem Käfig einer recht unangenehmen Adeligen eingesperrt).
Klingt das alles nachvollziehbar/spannend/spielwürdig? 0_o