Nach über 12 Jahren geht eine meiner kleinsten und zugleich größten Kampagnen ihrem Ende entgegen: es sollte ein Ersatz für ausgefallene Runden werden, wenn nur wenige "übrig gebliebene Spieler" doch noch gamen wollen und man schnell eine kleine Schutzgelderpressung oder einen hinterhältigen Mord im Theater durchziehen kann. Nur ein paar Stunden, immer andere Charaktere, welche für eine Schattenorganisation im mittelalterlichen Emerald (später in den Neonlichtern des Megaplexes) arbeiten. 100 Abenteuer sind aber genug und in meinem Emmergens-Thread habe ich auch eine kleine Übersicht vorbereitet:
click me if you dare!
Und zugleich gehen mit unserer
Die Schatten Emeralds Kampagne auch drei andere Geschichten ihrem Ende zu: die Tunnelratten aka Kanalarbeiter im alten Taarlian Imperium haben nur noch drei Abenteuer in unserer
Die Kunst, aus Scheiße Gold zu machen vor sich, mit einem kleinen Untotenausbruch in der Kanalisation der Hauptstadt und dann dem letzten, großen Pocher-Turnier in einer beinahe gesetzesfreien Stadt... und dann die
Quer durch Timat Kampagne, die auch nur noch drei Abenteuer vor sich hat, in der die Soldaten der Mäuerle-Kompanie die Reporterin durch den kriegsgebeutelten Westen von Araishu begleiten, während das Projekt "Heilige Krieger" immer deutlicher zeigt, was der Feind so alles in die Schlacht werfen kann.
Und meine kleine Trilogie vom Hauer (
Vom Hauer und vom Mond,
Vom Hauer und vom Fürsten und jetzt
Vom Hauer und vom Ziegenbock) geht auf den Tag ein Jahr nach seinem ersten Kapitel zuende und erzählt den Aufstieg der kleinen Bergfeste Burg Hagal von ihrem vampirischen Tiefpunkt bis hin zum letzten Kampf gegen einen verbliebenen Höllendämonen in der Form einer reudigen Ziege. Etwas Kleines, was ich für Arbeitskollegin von meinem Schatzi meistere, nachdem ich herausgefunden habe, dass die auf Vampire und Co stehen.
Danach habe ich wieder drei Geschichten mit meinen Spielern abgeschlossen und ich kann endlich eine Kampagne angehen, welche ich seit gut fünfzehn Jahren im Kopf habe und um die immer wieder Anspielungen in anderen Geschichten und ein riesiger Part in der Zeitlinie unserer Welt gestrickt ist. Sozusagen ein Schlüsselereignis, welches kommende Geschichten nachhaltig formt:
Der Große Krieg... mal schauen, wie das dann zu spielen wird und gerade bereite ich die kommende Session Zero vor. Wollen das Ganze mal wieder mit Pathfinder (von Level 1 bis 20) durchziehen. Muss dafür aber noch eeeeeiniges vorbereiten und ausbalancieren. Die Grundstory wird halt dann etwas railroady, aber einige NPCs müssen halt von Punkt A nach Punkt B (sowohl von den Örtlichkeiten als auch von ihrem Geisteszustand) und für mich ist es dann eher spannend,
wie die Spieler diese Reise vollenden, nicht
ob. Aber auch das werde ich in der Session Zero ansprechen, damit niemand negativ überrascht wird.
(das Ende von Lord Átor haben wir bereits vor 15 Jahren gespielt, tihi)
Und danach? Hmmm... habe noch einige coole Ideen für unsere Welt: die Vorgeschichte für die Zwergenkampagne, drei kleine Kampagnen, die ich mit dem Genesys System aufbauen will und die sich um die drei Invasionen der Höllenebenen beschäftigen. Und das Ende unseres kleinen "Umläut trifft Emmergens" Sache, in der ein Wettstreit der Spielleute ausgerufen wird und in der wir endlich einen medial groß angelegten Wettbewerb im Megaplex der Neuzeit ausrufen wollen... so viel zu machen in dieser Welt.
Und dann noch so viele kleinere Projekte, die auch noch auf weitere Liebe warten: unsere Star Wars Kampagne in der Zeit von
Legacy, unsere Neandertaler Geschichte, Cyberpunk, Dune, unsere Star Trek und Alien Experimente... mal schauen, Emmergens nimmt so viel Zeit weg und macht mir einfach soooo viel Spaß ^^
Naja...
Zu Elmo: soll er DnD versauen, is mir egal... ich habe, was ich zum Spielen brauche und achte nicht auf toxische Idioten, die alles wieder in eine dunklere Zeit ziehen wollen. Niemand kann mir
dieses Hobby nehmen, auch nicht die mächtigsten Männer dieses Planeten