Tagespolitik allgemein

Ich bin gegen die PKW Maut für Ausländer und finde das Blödsinn. Vor allem der Grund, dass jeder Deutsche in anderen Ländern Maut bezahlen muss, ist ja wohl mal Schwachsinn. z.B. in Italien, da muss jeder Autobahnfahrer Maut bezahlen, ebenso in Irland. Wenn eine Maut in Deutschland - Dann für alle.
 
PKW Maut statt KFZ Steuer wäre halt von Vorteil für alle, die ihr Auto meistens stehen lassen und nur ab und zu nutzen.

Dies währe aber nur so wenn es eine Streckenabhängige Maut gebe.
Dazu müsste man entweder überall an der Autobahn Mauthäuschen bauen oder wie beim LKW Boxen ins Auto schrauben.
Das erste ist kaum machbar, und das zweite will kaum einer.

Also wenn dann gibt es eine Vignette wie in Österreich, und da ist es dann für Vielfahrer günstiger. ;)
 
Türkische Jets schießen einen syrischen Helikopter ab

Türkei provoziert Syrien mit Helikopter-Abschuss
Türkische Jets schießen einen syrischen Helikopter ab. Nach Darstellung Ankaras hat er den Luftraum verletzt. Der Vorfall kommt zu einem sensiblen Moment. Die Türkei könnte daraus Kapital schlagen.

http://www.welt.de/politik/ausland/...rovoziert-Syrien-mit-Helikopter-Abschuss.html

Na so ein Zufall aber auch, gerade denkt man das es eventuell doch einen Weg zu einer politischen Lösung gibt. Und dann passiert so etwas. :braue
 
Türkische Jets schießen einen syrischen Helikopter ab



Militärschlag : Türkei provoziert Syrien mit Helikopter-Abschuss - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Na so ein Zufall aber auch, gerade denkt man das es eventuell doch einen Weg zu einer politischen Lösung gibt. Und dann passiert so etwas. :braue

Naja gab es nicht letztes Jahr schon ein paar Granaten die von Richtung Syrien in der Türkei gelandet sind? Damals ist es ja auch noch nicht gleich eskaliert.
 
Wenn tatsächlich die Maut kommt wird das nur so funktionieren, dass gleichzeitig die KfZ-Steuer gesenkt oder abgeschafft wird.

C.

Und genau das ist der falsche Weg.;)

Von einem Wegfall der KFZ Steuer profitieren doch nur die Besitzer der hubraumstarken Dickschlitten. Der kleine Mann hat nichts davon. Ich zahl 56 Euro pro Jahr bei 1,4 Liter Hubraum und einem hochmodernen Euro5-Norm Motor. Der Nachbar mit dem dicken Daimler, BMW, Audi usw. freut sich doch mehr wie ich, wenn er keine x-Hundert Euro mehr bezahlen muß, unterm Strich hat er sogar mehr wie ich gespart, wenn man von einem ähnlichen Mautmodell wie Österreich und Schweiz ausgeht.
 
Eine Maut nur für Ausländer wird nicht funktionieren wegen dem geltendem EU Recht. Sofern diese Maut nicht schon durch die KFZ Steuer bei den Inländern abgedeckt wird. Dafür müsste diese dann allerdings neu Definiert werden.
Aber das müssten dann erstmal die zuständigen Stellen und Gerichte überprüfen.
 
Moreover, those weapons are fired by large, conspicuous launchers. For rebels to have carried out the attack, they would have had to organize an operation with weapons they are not known to have and of considerable scale, sophistication and secrecy — moving the launchers undetected into position in areas under strong government influence or control, keeping them in place unmolested for a sustained attack that would have generated extensive light and noise, and then successfully withdrawing them — all without being detected in any way.

One annex to the report also identified azimuths, or angular measurements, from where rockets had struck, back to their points of origin. When plotted and marked independently on maps by analysts from Human Rights Watch and by The New York Times, the United Nations data from two widely scattered impact sites pointed directly to a Syrian military complex.

Like a boss, hab ich das schon vor 5 Tagen so prämoniert.
 
Like a boss, hab ich das schon vor 5 Tagen so prämoniert.

Als ob das irgendwelche Zweifler überzeugen würde. Manch einer würde es noch für US-Propaganda halten, wenn Giftgas-Bashar höchstselbst vor die Presse treten und die Nutzung von C-Waffen durch seine Streitkräfte bestätigen würde. Am amüsantesten sind da besonders die Bilderberger-Infokrieger im SPIEGEL Forum. :konfus:
 
Als ob das irgendwelche Zweifler überzeugen würde. Manch einer würde es noch für US-Propaganda halten, wenn Giftgas-Bashar höchstselbst vor die Presse treten und die Nutzung von C-Waffen durch seine Streitkräfte bestätigen würde. Am amüsantesten sind da besonders die Bilderberger-Infokrieger im SPIEGEL Forum. :konfus:

Das ist ja das tolle an Verschwörungstheorien: Jeder Gegenbeweis ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass wirklich eine Verschwörung im Gange ist.

Die Welt wird von einem hyperintelligenten unsichtbaren rosa Einhorn regiert. Jeder, der etwas Anderes behauptet oder gar sagt, es wäre unmöglich sowohl unsichtbar als auch rosa zu sein, steckt mit dem Einhorn unter einer Decke. Beweise mir doch das Gegenteil, aber bedenke: Das würdest du nur versuchen, wenn auch du dem Einhorn dienen würdest, weshalb ich dir nicht vertrauen könnte ... :konfus:
 
Und wenn schon....UN? Wer sind die schon? Biden hat selbst vohergesagt das im Falle von Romneys Wahlerfolg die USA einen Syrienkrieg beginnen würden....er hat damit sogar gedroht und damit Wähler beeinflusst...scheint das die Demokraten da ihre Kristallkugel hatten....den Krieg....wollten sie wohl am Ende auch....

Es gibt auch wiederum viele Hinweise darauf das zwar Regierungstruppen das Gas benutzt haben, aber auf Eigenbefehl und ohne Zustimmung von Assad....

Leider finde ich diese Fixierung auf den Einsatz von Gas, welches bestimmt nicht so viel wie die herkömmlichen Waffen im Bürgerkrieg den Tod von Menschen gekostet hat, gefährlich....Es löst immernoch nicht die Frage warum wir in einem Syrischen Bürgerkrieg Terrorgruppen aus aller Welt haben und dann noch aktiv unterstützen oder beliefern sollen....am Ende ist der Westen immer Schuld...Ob jetzt wir als Westen helfen oder nicht....wir als Westen bleiben schuldig egal welche Seite wir nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Polo

Dein Nachbar bezahlt aber mehr fürs Autofahren als du.
Nämlich über die Mineralölsteuer. ;)

Das hab ich doch gesagt ? Gegenwärtig ist das der Fall, doch bei einem Wegfall der KFZ-Steuer zugunsten der PKW-Maut würde eben jener Nachbar weniger bezahlen und das ist nicht gerecht. Und man kann sehr wohl eine Maut nur für Ausländer einführen, ohne gegen die sogenannten EU-Verträge zu verstossen.

Die Maut ist nichts anderes als eine Steuer, beide sollen der Definition nach Geld einbringen, um Strassen zu sanieren bzw. in Stand zu halten. Zur Not kann man diese Maut auch extra für die Erbsenzähler als KFZ Steuer bezeichnen und schon ist jede Klage wegen Ausländerdiskriminierung sinnlos, da die Einheimischen, also wir ja ebenfalls diese Steuer zahlen müssen. Oder von mir aus andersherum, wir nennen die KFZ Steuer künftig Maut und führen diese dann auch für die Ausländer ein.

Geht nicht gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben