Tagespolitik allgemein

Solche Diffamierungen sind an sich ja nichts Neues. Trotzdem spricht es nicht für die Qualität der Recherche, dass mit keinem Wort erklärt wird, was abgesehen vom Schaden an der Reputation für konkrete Konsequenzen daraus folgen.

EDIT: gut, es wird auf einen älteren Artikel verwiesen, aber eine solche Registrierungspflicht gibt es bspw. auch in den USA. Was heißt denn nun strenge Kontrollen und was hat es bisher für Auswirkungen auf Betroffene?
 
In Frankreich ist es dem "CyberKalifat":konfus: gelungen, die öffentliche-rechtliche französische Sendergruppe TV5 Monde zu hacken, sämtliche Ausstrahlungen für Stunden zu blockieren und auch die Konten in den sozialen Netzwerken zu kapern.

http://www.tagesschau.de/ausland/hackerangriff-109.html

Laut Wikipedia strahlt die Gruppe quasi in allen Regionen der Welt aus (Link).

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob hier die zunehmende Kompetenz der islamistischen Hacker oder fahrlässige Sicherheitsmaßnahmen des Senders hauptverantwortlich sind. Für den IS ist das jedenfalls eine super PR-Aktion.
 
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/22759-Jazenjuk-isst-Krawatten.html
Als ich die Nachricht gelesen hatte und das mit Photoshop bearbeitete Bild gesehen habe, dachte ich das sei eine Satire-Zeitung. Es ist aber eine Putinistische Propagandaseite, also bestätigte sich mein Eindruck.

Übrigens, aus den ukrainischen Medien herausgehört, plant man in Kiew wohl, einige Städte in der Ukraine umzubennen. Betroffen seien Städte mit sowjetisch-revolutionären Namen wie Dnipropetrovsk. Wie z.B. auch hier der neue Namen lauten wird, ist noch unklar, möglich ist der "alte" Namen Jekaterinoslaw.
 
Da ist der Konflikt schon längst, schließlich ist der Israelische Fußballverband überhaupt nur deswegen in der UEFA und nicht in der AFC wo er geographisch hingehören würde.
 
Leute die Sport in dieser Form für Politik instrumentalisieren, haben schlicht einen an der Klatsche.
Genau wie der iranische Fußballspieler der gerade in Saudi Arabien ein Tor schoss, und dann in Richtung des Saudi Pubikums als Jubelgeste eine Kehlen-Durchschneide-Bewegung machte. (Womit er auf den Krieg im Jemen anspielen wollte).
Solche Kerle gehören gesperrt. Eine Friedensbotschaft wäre ein Ding, wie die Fäuste im Schwarzen Handschuh bei der Olympiade 1968 in Mexico, aber so eine aggressive Geste... Ich hasse das.
Ich war vor drei Wochen dabei, als bei ALBA Berlin ein Teil der Galatasaray Fans plötzlich Randale machte. Sowas habe ich beim Basketball noch nie erlebt. Leute die zu dumm zum Sport machen, schauen oder organisieren sind , und den Sport nicht Sport sein lassen, haben meiner Ansicht nach im Sport nichts verloren. Erinnert ihr euch an den iranischen Ringer, der sich bei der WM weigerte gegen den israelischen Ringer zu kämpfen? Weil der Jude war.
Genau in solch ein Reich des Schwachsinns gehört es, Israel aus der FIFA auszuschließen.
Übrigens spielen in der israelischen Fußballliga zahlreiche Araber und die Fans und die Liga engagieren sich stark gegen Rassismus.

Den jüdischen Spieler in einer arabischen Mannschaft, die sich gegen Antisemitismus ihres Publikums auflehnt will ich sehen...

So ein Clip kann im Nahen Osten auch nur aus Israel kommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ihr euch an den iranischen Ringer, der sich bei der WM weigerte gegen den israelischen Ringer zu kämpfen? Weil der Jude war.

Kleine Korrektur: Der Iran hat kein Problem mit dem Judentum als Religion, sondern mit dem Staat Israel. Dementsprechend war die Staatszugehörigkeit ausschlag gebend und nicht die Religion.
Ändert natürlich nichts daran, dass diese Verweigerung höchst lächerlich ist.
 
Das ist der Wunsch des palästinensischen Verbandes, aber ich wage doch mal zu bezweifeln, dass es soweit kommen wird, angesichts der nötigen 2/3 - Mehrheit aller FIFA-Mitglieder.

C.

Eben. So eine Mehrheit wirst Du gegen Israel niemals zustande bringen
Ändert natürlich nichts daran, dass diese Verweigerung höchst lächerlich ist.

Diese Verweigerung,die übrigens regelmäßig alle 4 Jahre bei Olvmpiaden vorkommt,ist alles andere als lächerlich.
Denn der Sportler handelt hier nicht aus freien Stücken sondern er darf gar nicht gehen einen Israeli antreten. Dies ist iranischen Sportlern seit der islamischen Revolution im Jahre 1979 gesetzlich verboten.
Selbst Angehörige von gebürtigen Iranern die längst eine andere Staatsangehörigkeit haben würden im Falle eines Antritts eines solcher gebürtigen Iranern gegen einen Israeli mit Represalien rechnen müssen. Sofern sie noch im Iran leben
Gutes Beispiel wäre hier der Fall des deutsch/iranischen U-21 Fußballnationalspielers Ashkan Dejagah der sich im Jahre 2007 weigerte für Deutschland gegen Israel zu spielen.
 
Eben. So eine Mehrheit wirst Du gegen Israel niemals zustande bringen

Meinst du in der FIFA oder wo? Aus der AFC ist Israel ja schon rausgeflogen und auch die UN ist etwa bei Resolutionen wo es kein US-Veto gibt, gerne dabei Schelten an Israel zu verteilen, gerne auch mal absurde. Vor einem Monat z.B. hat der Bericht der UN-Frauenrechtskomission als einzigen(!) aller knapp 200 Staaten Israel für seinen Umgang mit Frauen gerügt. Angesichts Orten wie Afghanistan, Somalia oder Nordkorea ist das doch reiner Hohn.


Dass sich die Verweigerung auf ein iranisches Gesetz bezieht, war mir nicht bekannt. Danke für die Info.
 
Vor einem Monat z.B. hat der Bericht der UN-Frauenrechtskomission als einzigen(!) aller knapp 200 Staaten Israel für seinen Umgang mit Frauen gerügt. Angesichts Orten wie Afghanistan, Somalia oder Nordkorea ist das doch reiner Hohn.

Ich hatte es schon von anderen gehört, wollte es aber nicht glauben - arme, arme UNO
 
Meinst du in der FIFA oder wo? Aus der AFC ist Israel ja schon rausgeflogen und auch die UN ist etwa bei Resolutionen wo es kein US-Veto gibt, gerne dabei Schelten an Israel zu verteilen, gerne auch mal absurde. Vor einem Monat z.B. hat der Bericht der UN-Frauenrechtskomission als einzigen(!) aller knapp 200 Staaten Israel für seinen Umgang mit Frauen gerügt. Angesichts Orten wie Afghanistan, Somalia oder Nordkorea ist das doch reiner Hohn.

.

ich meinte natürlich die FIFA.
Da bekommst Du keine 2/3 Mehrheit für einen Rauswirf Israels.
Was Israel und die AFC betrifft so spielte Israel ja dort lange recht erfolgreich mit. Erst mit der Verschärfung des Nahostkonflikts und immer mehr Weigerungen seitens der muslimisch dominierten Staaten undauf Druck der arabischen Staaten trt Israel dort aus bzw. zog sich zurück.
Erst nach dem Selbstrückzug wurde Israel dann ausgeschlossen.
Israel wurde übrigens erst 1990 in die UEFA aufgenommen weil sich die sozialistischen Staaten gegen die Aufnahme stellten. Erst nachdem der Sozialismus in Europa auf den Müllhaufen der Geschichte flog konnte Israel der UEFA beitreten. Bis dahin mussten sie in Ozeanien mitspielen.
 
Es war zu befürchten jetzt ist es grausame Realität.
Hillary Clinton bewirbt sich erneut um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten.
 
Mal eine frage an die die des Englischen mächtig sind.
Die Frau des US-Präsidenten nennt man ja First Lady.
Wenn Hillary Präsidentin wird,wie nennt man dann den Bill. First Gentlemen ?

Das stimmt. Ich bin kein Experte, was die internen Machtverhältnisse der Demokraten angeht, aber Clinton dürfte wohl mit die höchste Popularität genießen.

Das ist ja das kommische an den Vorwahlen. Oftmals geht der Populärere leer aus. Warten wir mal ab. Interessant wird es auf jeden Fall.

Bisher empfinde ich die meisten Kandidaten der Republikaner einfach nur als realitätsferne konservative Hypokriten, die am liebsten einen "christlichen" Gottesstaat einführen würden.

ZUstimmung. Ist aber nichts neues.
 
Zurück
Oben