Ashaar Khorda
junger Botschafter
Nö, ist das aller Erste was auf jeden Fall gegeben ist. Alles darüber hinaus ist Spekulation.
Aber diese Annahme ist auch reine Spekulation deiner Seite ob es mehr Jedi als andere Machtnutzer in der Galaxie gibt.
Schließlich ersticht er Aniseya. Ja, Torbin hat Mist gebaut, Sol aber eben auch.
Während diese sich selbst und Mea ohne einen Ton zu sagen in eine Art schwarzen Rauch verwandelt während unzählige Waffen auf diese beiden gerichtet wurden. Und die "Hauptmutter" dierekt einen aggressiven Konfrontatives Verhalten an den Tag legt. Mit den Worten dieses kults im Hinterkopf in der von opfern die Rede ist. Ist eine ziemlich nachvollziehbare Reaktion. Laufen wäre schließlich auch eine Option für die Hauptmutter gewesen. Aber nicht's geht über the Rule of Cool.
Hinzu kommt das das erste Treffen auch schon von seiten beider Mütter alles andere als friedlich rüber gekommen ist.
All dass wäre niemals passiert hätte
1. Die Hauptmutter Tobins wünsche und Sehnsüchte nicht weiter verstärkt.
Und 2. Mal dazu hingegeben einen klaren Satz zu formulieren der alles entspannt hätte anstatt einen von der Auslöschung der Jedi zu erzählen (übrigens mächtigste Sicht in die Zukunft die ganze Genozide durch das Imperium verhindert hätte können).
Mit hoher Wahrscheinlichkeit meinst du die Gedankenmanipulation Torbins durch Aniseya? Möglich, wäre eine Interpretation.
Ist meiner Meinung nach ziemlich deutlich. Zumal ja Tobin sowieso als Charakter mit 0 Selbstbeherrschung und Geduld dargestellt wird. Wie der den Meister Titel erhalten hat ist mir schleierhaft. Da sind die PT Jedi eine 500%ige Verbesserung zu diesen Haufen undisziplinieten edgelords mit creepy Neigungen und unfähig ihr Team unter Kontrolle zu bringen.
Zumal jede Aktion nur dazu dient den vorher konstruierten dünnen plot zu folgen. Da werden etablierte die von jetzt auf gleich aus dem Fenster geworfen weil es dem konstruieren plot im Weg stehen würde.
So ist Power of Many doch nur ein Darmwind.
Sowieso wurde aber auch schon in Episode 3 klar und deutlich gezeigt.
Am Ende ist Mae doch schuld das die Stein-Bude abgefackelt ist und ein „Missverständnis“ das nächste jagte.
Ja mal abgesehen davon das der Stein so schnell so lichterloh brennt und in einer Bergwerk kollonie die voll elektrifiziert ist Öllaternen hängen. War doch Psycho Meas intension von vornherein Osha zu töten um die von gehen aufzuhalten.
Die beiden Kinder sind die idealen Beispiel was passiert wenn Kinder von Fanatikern im homeschooling unterrichtet werden. Die wissen nicht einmal das Feuer brennt.
Alles in allem krankt die Serie an schlechtem writing, keinem Konzept und unheimlich schlechter Struktur. Episode 3 & 7 hätten als opening Folge zusammengefasst werden können. Besonders da laut Aussage von Headland der Mysteri Aspekt der Serie nicht wichtig für sie gewesen ist.